Spielt Ihr mit Euren Kindern? Was?
spielt Ihr eigentlich mit Euren Kindern? Und was? Unser Sohn liegt eigentlich fast den ganzen Tag in seinem Stubenwagen und ab und zu unter seinem Trapez. Auf den Bauch drehen kann er sich auch nicht. Wenn ich ihn auf den BAUCH DREHE; SCHREIT ER WIE AM Spieß. Auch in den Sitz ziehen mag er nicht. Sein Spielzeug interessiert ihn auch nicht die Bohne.
Eigentlich schläft er nur oder er ist wach und weint wegen seines Bauchs. Ach ja, ab und zu schaut er sich Gardinen oder ein Bild an.
Nun bin ich ja mal gespannt auf Eure Antworten.
LG Anna
Re: Spielt Ihr mit Euren Kindern? Was?
Wie alt ist euer Sohn denn?
Charlotte ist jetzt fast 8 Wochen alt, sehr viel spielen kann man mit ihr auch noch nicht. Ich laufe viel mit ihr im Arm in der Wohnung rum, zeige ihr Bilder, erzähle ihr dabei was oder singe und tanze mit ihr. Seit kurzem interessiert sie sich auch für ihr Mobile, das sieht sie sich sehr gern an, aber ansonsten interessiert sie ihr Spielzeug noch gar nicht. Drehen kann sie sich auch noch nicht und sie liegt auch nichtgern auf dem Bauch, ich leg sie aber trotzdem jeden Tag mal kurz zum Üben so hin.
Liebe Grüße, Steffi
ich hab Theresa ein Mobile gebastelt, was sie VON UNTEN betrachten kann - das ist ja bei denen, die man kaufen kann, in der Regel anders. Da nehmen wir uns beim Wickeln Zeit und ich lasse es hin und her schwingen. Ansonsten zeige ich ihr irgendwelche Sachen - nach Möglichkeit welche, die irgendwie rasseln oder sowas.
Ich gehe mit Theresa zur Physio. Dort legt sich die Therapeutin das Baby in den Schoß - Beine anwinkeln, Babys Kopf in die Bein-Rille, Hüfte auf gleiche Höhe wie die Schultern. In dieser Haltung kann sie mich gut sehen, entspannt sich schön und ich kann ihr wiederum irgendwelches Zeug zeigen. Oft helfe ich ihr auch nur, ihre Händchen oder Füße zusammen zu bringen.
Sitzen machen wir gar nicht. Ihre Babyschale hat sie noch nicht benutzt.
LG Anja
seit ein paar Tagen spiele ich mit Tarja. Ich hab ein Quietschetierchen von Sigikid gekauf, das findet sie prima.
Mit dem Elefanten von der Tchibo-Spieluhr versteht sie sich auch prächtig!! *grins*.
Andere Dinge sind noch nicht so richtig möglich, sie wird ja erst 6 Wochen alt.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004
naj, richtig spielen kann ich mit Maja auch noch nicht-aber ich versuche ihr anreize zu geben.Z.B. verfolgt sie Dinge schon richtig gut-dann gehe ich mit meinem Kopf langsam nach links und rechts und dann guckt sie richtig hinterher und dreht dabei den Kopf schön.Oder ich neheme einen Wasserball (an einer Schnur befestigt) und halte ihr den vor die Füße,sodaß sie ihn wegtreten kann.....mehr anregungen findet man in verschiedenste Bücher.gglg sandra mit Maja 7W4T
oja..... viel sogar
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen