Suchen Menü

Spielt Ihr mit Euren Kindern? Was?

Hallo,
spielt Ihr eigentlich mit Euren Kindern? Und was? Unser Sohn liegt eigentlich fast den ganzen Tag in seinem Stubenwagen und ab und zu unter seinem Trapez. Auf den Bauch drehen kann er sich auch nicht. Wenn ich ihn auf den BAUCH DREHE; SCHREIT ER WIE AM Spieß. Auch in den Sitz ziehen mag er nicht. Sein Spielzeug interessiert ihn auch nicht die Bohne.
Eigentlich schläft er nur oder er ist wach und weint wegen seines Bauchs. Ach ja, ab und zu schaut er sich Gardinen oder ein Bild an.
Nun bin ich ja mal gespannt auf Eure Antworten.
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Spielt Ihr mit Euren Kindern? Was?

Hallo Anna!
Wie alt ist euer Sohn denn?
Charlotte ist jetzt fast 8 Wochen alt, sehr viel spielen kann man mit ihr auch noch nicht. Ich laufe viel mit ihr im Arm in der Wohnung rum, zeige ihr Bilder, erzähle ihr dabei was oder singe und tanze mit ihr. Seit kurzem interessiert sie sich auch für ihr Mobile, das sieht sie sich sehr gern an, aber ansonsten interessiert sie ihr Spielzeug noch gar nicht. Drehen kann sie sich auch noch nicht und sie liegt auch nichtgern auf dem Bauch, ich leg sie aber trotzdem jeden Tag mal kurz zum Üben so hin.
Liebe Grüße, Steffi

Hallo Anna,
ich hab Theresa ein Mobile gebastelt, was sie VON UNTEN betrachten kann - das ist ja bei denen, die man kaufen kann, in der Regel anders. Da nehmen wir uns beim Wickeln Zeit und ich lasse es hin und her schwingen. Ansonsten zeige ich ihr irgendwelche Sachen - nach Möglichkeit welche, die irgendwie rasseln oder sowas.
Ich gehe mit Theresa zur Physio. Dort legt sich die Therapeutin das Baby in den Schoß - Beine anwinkeln, Babys Kopf in die Bein-Rille, Hüfte auf gleiche Höhe wie die Schultern. In dieser Haltung kann sie mich gut sehen, entspannt sich schön und ich kann ihr wiederum irgendwelches Zeug zeigen. Oft helfe ich ihr auch nur, ihre Händchen oder Füße zusammen zu bringen.
Sitzen machen wir gar nicht. Ihre Babyschale hat sie noch nicht benutzt.
LG Anja

Hallo,
seit ein paar Tagen spiele ich mit Tarja. Ich hab ein Quietschetierchen von Sigikid gekauf, das findet sie prima.
Mit dem Elefanten von der Tchibo-Spieluhr versteht sie sich auch prächtig!! *grins*.
Andere Dinge sind noch nicht so richtig möglich, sie wird ja erst 6 Wochen alt.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004

HI Anna,
naj, richtig spielen kann ich mit Maja auch noch nicht-aber ich versuche ihr anreize zu geben.Z.B. verfolgt sie Dinge schon richtig gut-dann gehe ich mit meinem Kopf langsam nach links und rechts und dann guckt sie richtig hinterher und dreht dabei den Kopf schön.Oder ich neheme einen Wasserball (an einer Schnur befestigt) und halte ihr den vor die Füße,sodaß sie ihn wegtreten kann.....mehr anregungen findet man in verschiedenste Bücher.gglg sandra mit Maja 7W4T

oja..... viel sogar

hallo anna, lenny ist gestern 9 wochen, bzw 2 monate alt geworden, also ich muss sagen in seiner wiege liegt er nur nachts beim schlafen. es wäre mir noch gar nicht eingefallen ihn da tagsüber auch drinn zu haben. ich lieg ja auch nicht immer in meinen bett. wir spielen viel beim wickeln, da hab ich ein leere wattepadsrolle die ich links und rechts mit wäscheklammern bestückt habe, mit der raschle ich und lenny schaut sich fast die augen aus und wird ganz fuchtig vor aufregung. ich küsse seinen bauch ab, laufe mit den fingern auf und ab und "zwicke" ihn in sein moppeliges kinn, oder blase so brrrr auf seinen hals, das gefällt ihm alles sehr gut. ich nehm seine beinchen und "fahre rad". in den sitz gezogen hab ich ihn noch nie. das tut er mit 9 wochen noch nicht. ich habe ein quitschentchen aus stoff, das liebt er , überhaupt stofftiere die ich ihm vorhalte und dazu was singe und sie hin und herbewege. da schaut dann auch der große begeistert zu. ich trage ihn sehr viel herum, ganz langsam damit er alles anschauen kann. der fliegergriff ist dazu super, das tut auch dem baucherl gut. wenn er wo liegt und was sieht was ihm gefällt, dann plappert er es schon fest an. wenn ich merke es ist mit der konzentration vorbei, dann leg ich ihn wieder wo anders hin. er schaut auch gern das trapez an, aber nur kurz. am liebsten bestaunt er die lampen. den bauch drehen kann sich lenny noch lange nicht auch nicht vom bauch auf den rücken. aber ich lege ihn auf den bauch und lege mich vorn dazu, dann rede ich ganz lieb und freundlich und wenn er mich erblickt dann kekst er sich richtig ab. also... es geht .. man kann auch mit säuglingen spielen..etwas fantasie ist gefragt. lenny liebt auch seidentücher die ich über seinen kopf ziehe. also auf zum spielen :-)) glg isa

Hallo Anna, das Meiste was ich mache wurde hier schon erwähnt, was meine Isabel sonst noch liebt ist wenn ich mit meinen Haaren durch ihr Gesicht fahre. Dann setze ich mich auf den Boden, lehne mich gegen mein Sofa, winkel die Beine an und setze Isabel dann auf meinen Schoß. Am Besten findet sie es dann wenn ich mich mit ihr unterhalte und Grimassen schneide, oder sie hält meine Zeigefinger fest und läßt sich dann für kurze (!) Zeit in den Sitz ziehen. Das liebt sie. Oder ich halte Ihre Hände und sage "Wie groß ist meine kleine Maus?" "Soooo groß" (recke dabei die Arme in die Höhe) Meist "redet" sie dann auch mit mir und erzählt mir Geschichten in Babysprache. LG Simone und Isabel 9W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen