Speiseplan! Wie sieht es denn bei euch aus??
wollte mal wissen, wie der Speiseplan/Getränkeplan eurer Kleinen im Moment aussieht? Ich habe die Befürchtung, dass Michaela im Moment einbisschen zu wenig isst bzw. trinkt. Sie ist eine Langschläferin und deswegen fällt auch seit 3 Tagen die Vormittagsmahlzeit weg, außerdem nahm sie die letzten Wochen kaum zu, wenn überhaupt (sie hat die ganze Zeit bombig zugenommen, deswegen *sorg*.
Nehmen eure Kleinen noch stetig zu? Wieviel trinken eure noch zusätzlich an Wasser/Tee/Saft?
Speiseplan von Michaela:
9.00 - 150 ml 1er Milch
12.00 - 190g GKF-Brei + 50g Obst
15.30 - 190g GOB
19.00 - 200 ml 1er Milch
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
LG
Moni
Re: Speiseplan! Wie sieht es denn bei euch aus??
also soviel nehmen unsere minis in dem alter nicht mehr zu, also bloss keine panik :-)
10/11 uhr 180ml 1er-milch
14/15 uhr höchstens 3/4 portion karotte-kartoffel-hühnchen, manchmal noch ein paar löffelchen birne hinterher und manchmal, wenn er so gar keinen oder wenig brei essen wollte halt 1er milch
18/19 uhr portion milchbrei (banane, milchreis oder butterkeks-bisquit)
ca. 22 uhr 150-180ml 1er-milch
zwischendrin trinkt er noch ca. 150ml tee und nachts und frühs wird colin gestillt.
GGGLG - sunny
Da ich Lara nicht regelmäßig wiege, kann ich Dir gar nicht sagen, wie sie zunimmt! :-) Sie sieht gesund aus, das reicht mir! ;-)
zw. 6-7 Uhr 240 ml 2er-Milch
zw. 9-10 Uhr meistens Joghurt mit Früchten und Haferflocken (schätze mal so ca. 100-130g)
zw. 12-13 Uhr entw. 220 g GKF-Brei aus dem Gläschen, oder sie ist von unserem Mittagsessen eine dementsprechende Portion mit. Meistens fällt die vom Gewicht her kleiner aus,..., ist ja auch weniger Wasser drin! ;-)
zw. 15-16 Uhr meisten GOB, ca. 100-190g; manchmal bekommt sie auch schon ein Milchbrötchen, nen Zwieback, etc. und ein wenig Obst dazu.
zw. 18-19 Uhr gibt es dann Abendbrot mit Mama und Papa. Sie bekommt ihren Brei ca.180g (Haferflocken, Obst, 2er-Milch), und danach, wenn sie Lust hast, noch von meiner Schnitte. Oder auch mal ein Würstchen. :-)
Zu den Mahlzeiten bekommt sie immer Obst-Schorle, oder Tee angeboten. Und zwischendurch natürlich auch immer wieder! :-)
GLG Anna mit Lara June *25.06.04
Also, ich würd mir keine Sorgen machen. Maike (* 04.08.04)hat die letzten 3 Wochen auch kaum zugenommen (wobei sie eh total schmal ist) und sie futtert wie ein Scheunendrescher:
5 Uhr Stillen
8 Uhr Stillen
11 Uhr 180 g Gemüse/Fleisch + 60 g Obst
14.30 Uhr Stillen
16.30 Uhr etwa 120 g Obst
19.00 1/2 Portion Brei (ca. 100 g) und stillen
Wieviel ml sie aus mir raussaugt, kann ich aber nicht sagen.
Also trinken ist nicht so doll. Heute mal 70 ml. Ich hab eine Fruchtschorle gefunden, die sie mag. Ich glaub, sie hat einfach noch nicht so viel Durst. Sie rafft nämlich schon, dass aus der Trinklernflasche was raus kommt. Wenn sie Durst hat, saugt sie und ansonsten dreht sie den Kopf weg oder beißt auf dem Sauger rum. Ich denke, die Zwerge sind einfach unterschiedlich und wissen schon, wieviel sie wovon wollen.
LG Jutta
Nicki´s Speisenplan sieht folgendermaßen aus:
gegen 7:00 ca 150ml Milch
gegen 10:00 ca 100ml Milch (fällt oft aus)
gegen 12:30 ca 200g Mittagessen (wechselt immer)
gegen 16:00 ca 150g Obst
gegen 19:00 ca 200g Brei
über den Tag verteilt noch etwa 150ml Tee
Nachts zwischen 150-450ml Tee
GGGGLG
Chick+Nicki 8Monate
Laras Plan sieht folgendermaßen aus:
05:00 Uhr => 175 ml Beba1
09:30 Uhr => 50 ml - 100 ml Beba1
12:00 Uhr => 190 g Mittagsbrei + Obst
15:30 Uhr => 100 g - 200 g Getreide-Obst-Brei
18:00 Uhr => 190 g Milchbrei + Obst
Sie trinkt etwa 20 - 50 ml Apfelschorle über den Tag verteilt.
LG Katja
Cyra nimmt jetzt auch nicht mehr so rasant zu. Das ist mir aber ganz recht:-) 10kg sind nämlich ganz schön schwer.
Naja und nun krabbelt sie auch, so dass ich denke, dass so ein Gewichtsstillstand ganz normal ist.
Bei uns siehts so aus:
ca. 9.00Uhr Stillen
ca. 13.00Uhr 1 Glas a 190gr; 2mal in der Woche mit Fleisch
ca. 17.00Uhr Stillen
ca. 21.00 Uhr Stillen
..und Nachtruhe!
Hin und wieder gibts zwischendurch ein halbes Glas Obst. Läßt sich meist schwer unterkriegen, weil sie nachm Mittag bis zur nächsten Mahlzeit pennt. Tee und milchbrei wird verweigert!
LG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004
hier kommt Maja´s Tagesplan:ca. Uhrzeiten+/-
8.00Uhr:Pre Milch 230ml
12.00Uhr:Möhrchen/Karotten Brei und Apfel Brei Nachtisch
16.00Uhr:Obst Getreidebrei (Hirse,Apfel)
19.00Uhr Pre Milch 230ml
zwischendurch immer mal Wasser oder Wasser/Fenchel
Maja nimmt stetig zu und hat auch immer nasse Windeln,daher denke ich das ihr nichts fehlt!
glg sandra mit Maja
Max ist folgendermaßen:
8.00 Uhr Stillen (wie viel, weiß ich nicht)
12.00 Uhr 190g Brei + ein paar Löffel Obst
16.00 Uhr Obstbrei und ein bisschen Stillen
18.30 Uhr Milchbrei
nachts stille ich ihn ca. 2 mal.
Grüße
Angelika
Valentina isst auch nur wenig mehr. Morgens trinkt sie 50ml mehr und damit ist das Kind dick und rung geworden.
Wieviel Tee sie zwischendurch trinkt, weiss ich gar nicht so genau, wahrscheinlich 50 bis 100ml über den ganzen Tag.
Kassian isst etwas mehr, aber auch nicht viel.
Beide sind 70cm gross und wiegen mehr als 9KG.
Anna
Simon nimmt regelmäßig 500-700g zu im Monat. Ich wiege ihn häufig weil er so ein Leichtgewicht ist.
er ißt:
nach dem Aufstehen Stillen
vor dem 1. Schlaf Stillen
mittags 230g Gemüse-Fleischbrei
vor dem 2. Schlaf Stillen
nachmittags ca. 200g Obst-Getreidebrei
abends ca. 200g Milch-Getreidebrei mit etwas Obst
nachts stillen wir meistens 1x
LG Petra und Simon 7kg und fast 8Monate alt
Er trinkt am Tag ca.300ml Apfelschorle
ca.9 uhr mumi
ca.12.30 GKF-brei dazu trinkt er wasser
ca.15.30 mumi
ca.18.30 bisschen reis-apfel-brei dazu mumi
ca.20.30 zum schlafengehen mumi
des nächtens mumi, mumi, mumi.... da robin gerade sehr schlecht schläft, dockt er öfters an und ab...
ich täte mir keine gedanken machen, wenn er mal eine zeitlang nicht zunimmt, solange er fit und fröhlich ist...
liebe grüße!
karin mit robin 7,5 mo
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen