Suchen Menü

Spaziergang bei Temperaturen unter 0

Hi,
meine Hebamme meinte, dass man mit Babys im Winter (wenn es unter 0 C° hat) spazieren gehen darf, da sonst die Lungen platzen könnten - stimmt das???? Oder gilt diese Regel nur für Neugeborene???
LG Nanerle
die auch im Winter gerne spazieren gehen würde.....
Bisherige Antworten

Re: Spaziergang bei Temperaturen unter 0

Hallo, du meinst sicher *nicht* spazieren gehen...Aber das ist Unsinn, natürlich darfst du auch im Winter raus. Mit einem Neugeborenen sollte man es nicht unbedingt, aber selbst da läßt es sich doch gar nicht immer vermeiden. Franziska kam Ende Dezember zur Welt und es war recht kalt (-10 Grad und kälter). Ich bin ca 3 Wochen nicht mit ihr raus, aber dann sehr wohl. Und daß bei 0 Grad die Lungen platzen können, halte ich für ein Gerücht. Also keine Sorge und viel Spaß beim Spazierengehen!
LG Kathi

Hallo Nanerle,
sorry, aber solch eine Schreckensnachricht habe ich noch niemals gehört!!!!
Was machen denn die Mamis, die im Winter entbinden und kein Auto haben? Überwintern die dann in der Klinik *lol* ???
Nee, ich denke, es ist vollkommener Quatsch!
Du kannst mit deinem Baby natürlich auch bei Minusgraden spazieren gehen! Einfach dicke anpummeln und gut ist.
LG sandra

Ist mir grad eingefallen....

dann sterben ja alle Kinder bei den Eskimos!!!
Nee, also wirklich Quatsch!
LG Sandra

Guter Kommentar *ggg*

ja, die Hebi hat es extra nochmals gesagt. Konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen.
LG Nanerle

hallo, na das entlockte mir aber mal ein lachen.. aus welcher schublade kommt den deine hebamme *ggg*.also wenn da schon wirklich was platzen würde, dann müßte es weit unter 30°minus haben, und da geht eh keiner freiwillig raus. was die dame meint ist, wenn die kleinen bronchien voll mit warmer luft sind und das kind würde jetzt heftigst kalte luft einschnauferln dann ist es möglich das die bronchien sich überdehnen, aber platzen??? die ganzen lungen??? naja! die hat schon ein "bisserl"übertrieben. solltest du aber bedenken haben, dann kannste ja noch ne windel vorhängen bzw, einen dünnen seidenschal vor den mund/nase bereich binden, dann kommt genügend luft rein und sie ist nicht mehr sooo kalt.glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen