Suchen Menü

Spülmittel ?

Hallo,
ich habe mir die Beiträge zur Spülmaschine und dem Sterilisieren mal alle durchgelesen und festgestellt, dass immer wieder erwähnt wurde, dass das Spülmittel in der Flaschen haften bleibt und ja auch schädlich ist!
Nun frage ich mich aber, ob ich die Flaschen mit normalen Spüli abwaschen darf oder generell nur mit klarem Wasser?
Ich spüle per Hand, aber immer mit Spüli, weil die Flaschen innen immer so fettig sind von der Milch...
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: Spülmittel ?

Nochmals hallo *grins*
Also ich fülle nach dem füttern direkt die Flaschen mit kaltem Wasser auf, wenn ich dann den kleinen beruhigt habe, koche ich warmes Wasser ab, mach vorher die Flasche mit so nem "Schrubber" sauber und dann kommt das heisse Wasser darein.
Denn:
Wir haben ein Desinf.- Gerät wo ich alles mit desinfiziert habe und der kleine bekam andauernd Pilz. Wo ich mit Spülmittel die Flaschen sauber gemacht habe, da bekam er Bauchweh- obwohl ich sie gut ausgewaschen hatte!!!!
Seitdem ich es wie oben beschrieben handhabe, da gehts dem kleinen super- gut, die Flaschen sind trotzdem sauber UND das wichtigste mit, der Pilz ist weg.
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo 10w+5t

Hi Sandra, ich mache es genauso wie du, wenn ich Fläschchen verwende/verwendet habe. Das Fett muss ja weg, sonst sterilisiert man ja das Fett mit ;-) Wenn man sie danach noch mit klarem Wasser ausspült, ist das Spüli ja weg.
LG Silke

Hallo Sandra, ich sammle die Flaschen nach dem ich sie immer
heiß ausgespült habe nach dem essen, in einer Schüssel. Wenn
dann genug beisammen sind, lasse ich Wasser mit etwas
Spülmittel in die Schüssel und spüle sie mit der Bürste. Danach
hebe ich sie nochmal unter fließend heißem Wasser um die
Schaumreste abzuspülen. Und dann gehts in den Vaporisator.
Wenn du das Spülmittel nicht direkt in die Flasche gibst, bleiben
auch keine Rückstände übrig.
Grüße von Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen