Spülmittel ?
ich habe mir die Beiträge zur Spülmaschine und dem Sterilisieren mal alle durchgelesen und festgestellt, dass immer wieder erwähnt wurde, dass das Spülmittel in der Flaschen haften bleibt und ja auch schädlich ist!
Nun frage ich mich aber, ob ich die Flaschen mit normalen Spüli abwaschen darf oder generell nur mit klarem Wasser?
Ich spüle per Hand, aber immer mit Spüli, weil die Flaschen innen immer so fettig sind von der Milch...
LG sandra
Re: Spülmittel ?
Also ich fülle nach dem füttern direkt die Flaschen mit kaltem Wasser auf, wenn ich dann den kleinen beruhigt habe, koche ich warmes Wasser ab, mach vorher die Flasche mit so nem "Schrubber" sauber und dann kommt das heisse Wasser darein.
Denn:
Wir haben ein Desinf.- Gerät wo ich alles mit desinfiziert habe und der kleine bekam andauernd Pilz. Wo ich mit Spülmittel die Flaschen sauber gemacht habe, da bekam er Bauchweh- obwohl ich sie gut ausgewaschen hatte!!!!
Seitdem ich es wie oben beschrieben handhabe, da gehts dem kleinen super- gut, die Flaschen sind trotzdem sauber UND das wichtigste mit, der Pilz ist weg.
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo 10w+5t
LG Silke
heiß ausgespült habe nach dem essen, in einer Schüssel. Wenn
dann genug beisammen sind, lasse ich Wasser mit etwas
Spülmittel in die Schüssel und spüle sie mit der Bürste. Danach
hebe ich sie nochmal unter fließend heißem Wasser um die
Schaumreste abzuspülen. Und dann gehts in den Vaporisator.
Wenn du das Spülmittel nicht direkt in die Flasche gibst, bleiben
auch keine Rückstände übrig.
Grüße von Tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen