Spührt Ihr auch die Drehung so extrem?
Gestern dann hatte ich den ganzen Nachmittag einen harten Bauch und dieser tat doll weh. Gegen Abend merkte ich wie sich innerhalb von Sekunden die Spannung im Bauch auflöste und ein Tritt gegen meinen Magen verspührte. Also lag der Herr wohl den ganzen Nachmittag in Querlage und machte sich breit :o). Und abends sah er es wohl doch ein, sich mal wieder mit dem Kopf nach unten zu legen *grins*.
Kennt Ihr sowas auch, merkt Ihr es auch schon so genau?
Léan lag nämlich ab der 26 ssw. mit dem Kopf brav nach unten und das blieb dann bis zum Ende auch so.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 25+6)
Re: Spührt Ihr auch die Drehung so extrem?
ja, genanauso geht es mir auch! Ich habe nämlich auch seit langem schon eine Spannung im Bauch, die mir von der ersten SS völlig unbekannt war und das liegt auch daran, dass das Kind noch in BEL liegt und den Sitzstreik auch noch nicht zu beenden gedenkt ;-).... Dabei spüre ich auch deutlich die Tritte unten und weiter hinten, die man seitdem auch von außen nicht mehr so gut fühlen kann.
Bin jetzt 25+4 und denke, dass das Kind sich bald umdrehen wird (lt. FÄ machen die Babys die Drehung gerne nachts!) Also mal gucken....
LG, Tanja mit Thurid (20 Mon.) und SSW 25+4
Nee mal im Ernst, ich bekomme die Tritte immer in Richtung Rippen, aber ich kann genau spüren wenn es den Rücken auf die andere Seite dreht, und dann weiß ich auch schon, OK, jetzt kommt es auf der anderen Seite an.
Ist schon ulkig zu fühlen wie die sich da rumdrehen.
LG tanja, deren Krümel gerade wach ist und mal so richtig die Sau rausläßt.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen