Soviel zum Thema WEGGEHEN
Leider schläft der Kleine jetzt gar nicht mehr ein,brüllt wie verrückt. Letzte Nacht von 23.30 bis 2.30. Habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben. Ich überlege immer, ob ihm was wehtut oder ob er einfach nur guckt, dass wir alle da sind.
Am 28. haben wir Hochzeitstag und wollten Essen gehen. Ehrlich gesagt, ich traue mich gar nicht. Kennt ihr solche Situationen?
Danke fürs Zulesen. Darling und Hannes *13.07.04
Re: Soviel zum Thema WEGGEHEN
Aber du selbst hast dann noch 3 h gebraucht, um Hannes zu beruhigen? Braucht er immer so lange? Also wenn Johanna weint und ihr tut nix weh, hört sie schlagartig auf, wenn ich sie auf den Arm nehme. Vielleicht hat ihm etwas wehgetan? Oder er brütet was aus? Hm, schwierig - vielleicht solltet ihr zu eurem Hochzeitstag das Handy mitnehmen und nicht so weit wegfahren? Oder vielleicht doch noch etwas warten, damit ihr dann irgendwann etwas entspannter weggehen könnt? Oder Hannes mitnehmen und irgendwas Kleinkindtaugliches zusammen unternehmen?
LG Kathi mit Johanna *06.09.2004
war das das erste Mal, dass deine Eltern aufgepasst haben? Dann kann das evtl. schon sein, Fremdeln, wenn dein Sohn aufwacht und die Mama nicht sieht... aber ich könnte mir eher vorstellen, dass er schon was "richtiges" hatte.
Die Situation kenne ich gut, von Saskia (sie wird bald vier). Sie war damals nicht ganz zwei Jahre alt, und ich wollte unbedingt zu einem Konzert "meiner Band" in Nürnberg, ungefähr 2 Stunden Fahrtzeit einfach. Da ich Backstage gehen konnte, dachte ich, rufste mal zu Hause an und dort: Katastrophe. Saskia hatte einen heftigen Fieberschub mit Krämpfen, Gebrüll, über 40°... Harry war mit einer Bekannten zu Hause - gottseidank zu zweit, sie wollte eigentlich allein babysitten - und die beiden haben am Ende den Notarzt kommen lassen. Ich wusste, es bringt gar nichts, wenn ich jetzt nach Hause fahre, weil zwei Stunden Fahrt... meine Freundin (damals mit der einen Bandhälfte liiert und Kinderkrankenschwester) konnte gottseidank mich und auch meinen Mann beruhigen. Wir machten aus, dass er durchhält, bis ich wieder da bin (das war 3 Uhr morgens) und ich danach die "Schicht" übernehme. Morgens um 7 Uhr hat Saskia dann endlich geschlafen. Das kam damals übrigens auch aus dem Nichts, als ich wegfuhr, schlief sie selig und hatte keine Krankheitsanzeichen.
Ich glaube, momentan ist das auch so eine dumme Zeit, bald Vollmond, heiß in der Nacht, fremde Leute, das kann schon reichen. Seit Adrian ein WE von meinen Eltern beaufsichtigt wurde, schläft er auch schlecht, allerdings bekommt er auch grad einen Haufen Zähne.
LG Nicole
ich denke, ich kann Dich beruhigen, dass es auch anderen so geht.. seit Kimna 6 Monate alt war fremdelt sie dermaßen, dass wir sie nirgendwo mehr lassen können, weder bei Omas Opas, Paten, Freunden oder sonstigen Bekannten..
Nicht mal bei unseren Nachbarn, bei denen sie bis dahin sogar problemlos übernachtet hat..
Mittlerweile wird sie wieder schneller warm mit den Leuten, aber man merkt, das sie Angst hat, wir könnten unverhofft weggehen und dann klammert sie sich an uns und brüllt wie am Spieß bis wir wieder da sind (das längste hat anderthalb Stunden gedauert.. mehr haben wir uns noch nicht getraut..) Allerdings ist das absolut kein Thema bei unserer TaMu: Dort bleibt sie jeden Tag von 7:00 bis etwa 15:00 Uhr (ich bin berufstätig) und ist seelig..
wir haben dort (toi toi toi) keinerlei Schwierigkeiten.. insofern nehme ich diese Phase wie sie ist und bin ehrlich gesagt auch ein klein bissel stolz, dass sie uns so lieb hat, dass sie keinen von uns (weder mich noch meinen Mann) missen will ;-)..
Gott sei Dank, lässt sie sich von meinem Mann auch schnell zur Ruhe bringen, da ist es egal wer von usn beiden da ist, hauptsache einer von uns ;-)...
Keine Sorge, wenn man sie langsam dran gewöhnt, hört das irgendwann auch wieder von ganz alleine auf..
Das wird schon
GLG Fy und Kimina (11 Monate-1Woche ;-)..)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen