Suchen Menü

Sorry, einbisschen spät, aber muss...

doch noch ein Posting zur Ohren- und Nasenhygiene meines Babys loswerden.
Also Michaela hatte ganz am Anfang ihres doch noch kurzen Lebens einen starken Schnupfen. Der Arzt empfiehl mir Tempos zusammen zu rollen und mit den Spitzen die Popel, die ja meist nicht alleine rauskommen, ganz sanft durch Drehen zu entfernen. Ihr glaubt gar nicht, was da als mal zum Vorschein kam. Diese Nasensauger, die es zu kaufen gibt, sollen schädlich für die Schleimhaut sein.
Die Ohren werden bei meinem Baby jeden Tag sauber gemacht, weil die Eigenhygiene der Kleinen schon ziemlich flott arbeitet und den Ohrenschmalz täglich hinaus (in die Ohrmuschel) befördert.
Erst mit feuchter Wattestäbchen-Seite auswischen, dann mit der anderen Seite trocken machen. Nicht in den Gehörgang, aber das wissen ja alle. Auch hinter den Ohren mache ich sie täglich sauber, das kann nämlich unangenehm riechen, wenn man das nicht tut.
LG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Sorry, einbisschen spät, aber muss...

HI !!
Also ich reinige Luca´s Nase auch mit Wattestäbchen, denn wie sollen die denn sonst raus ?? Meine Hebi und der KiA haben auch dazu geraten denn sonst verkrustet das und die Zwerge bekommen schlecht Luft.
Auch die Ohren reinige ich aussen damit.
Ich finde es sehr traurig das man sich bei so einem simplen Thema so in die Haare bzw. Tasten kriegen kann.
Hoffe das sich das wieder beruhigt, denn dieser Umgangston ist nicht schön.
LG Dani und Luca 21 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen