Suchen Menü

Sorry ,Text zum Beitrag vergessen:Also:

Meine Freundinnen haben die Nackenfaltenmessung und das Sceening auf Erbkrankheiten und Behinderungen usw. bei ihrem FA machen können. Mein FA schickt seine Patienten aber in ein großes Krankenhaus, wohl alle, nicht nur mich. Zumal er mir das angeboten hat, als von dem Baby nur ein Böhnchen zu sehen war. Ich denke, dass im KH vielleicht die Geräte besser sind oder Anschlussbehandlungen durchgeführt werden können. Ein bisschen komisch ist mir aber schon bei dem Gedanken. Was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: Sorry ,Text zum Beitrag vergessen:Also:

Hallo,
dein FA hat wahrscheinlich nicht die entprechende Ausbildung/Fortbildung um sie selber durchführen zu können. Die Entscheidung ob ja oder nein zur NT kann dir leider keiner abnehmen.
LG
Tinky

Re: Sorry ,Text zum Beitrag vergessen:Also:

Einige Ärzte dürfen diese Nackenfalten-Untersuchung nicht machen, weil sie keine Zulassung dafür haben. Wenn man diese Untersuchung in seiner Praxis machen möchte, dann muss man dafür regelmäßig so einen Schein machen, soviel ich weiß. Und da dieser Schein was kostet, nehmen die FÄ nun ja auch Geld für die Messung.
Ich bin heute rechnerisch 10+2 und mein erstes großes US ist am 9.1. bei 11+2, das heißt, das wäre wohl "der" Zeitpunkt für diese Untersuchung.
Ich werde sie aber nicht machen lassen. Nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen im letzten Jahr (*kicher* wie das klingt) freue ich mich auf dieses Baby. Ich will es unbedingt haben und mir nicht eine ganze SS einen Kopf drum machen, was passiert, wenn der Wert grenzwertig oder hoch ist. Zudem käme bei mir im Zweifelsfall eh keine weiterführende Diagnostik in Frage, dann macht es eh keinen Sinn.
Zu Deiner Frage: Ich denke, dass auch viele niedergelassene Ärzte gute Geräte haben und im Zweifelsfall werden sowieso noch weitere Untersuchungen empfohlen. Wenn es Dich beruhigt, geh einfach hin :)
Liebe Grüße
Lysaya 10+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen