Sorge wegen Test!
Am Montag war ich beim FA und da hatte ich einen hcg Wert von 44, also ist die SS noch ganz am Anfang, sehen konnte man auch noch nichts. Heute ist wohl 4+5 oder so.
Ich habe zwar keine Blutungen, aber meine Brust spannt irgendwie nicht mehr und gestern abend hatte ich Temp von 36,2, heute morgen aber wieder 36,8. Jetzt hatte ich noch einen Test über und ich war mir so sicher, dass der heute voll ausschlägt (Testa-Med).
Tja und was soll ich sagen? Die Linie war nur ganz schwach rosa und das auch erst nach einer ganz schönen Weile.
Ich habe jetzt total Angst, dass ich nicht mehr ss bin, denn das merkt man ja wohl nicht immer nur durch Blutungen, das kann ja wohl auch so passieren. Und außerdem fühle ich mich auch nicht ss. Ich hatte immer gedacht, wenn etwas schiefgeht, gäbe es sofort Blutungen. Wie lange dauert es denn wohl so, bis nach einer nicht mehr intakten SS Blutungen einsetzen?
Ich weiß auch, dass ich cooler sein müsste, aber das ist leider nicht so leicht.
Was meint ihr?
luna
Re: Sorge wegen Test!
mache dir nicht so viele Sorgen!!! Das man so früh im US noch nix sieht ist ganz normal. Die SS-Symptome schwanken normalerweise immer von Tag zu Tag. Mal spürst du was, mal nicht. Brustspannen hat bei mir dann irgendwann ganz aufgehört zum Beispiel und auch die Übelkeit kommt und geht tageweise. Ich bin jetzt in der 8 SSw und zwischendurch gibt es auch mal einen Tag, an dem ich gar nix spüre. Deine Temp ist ja heute wieder hoch, also keine Bange - schwankt halt auch ganz normal. Wieso misst du denn überhaupt noch Temp? Vertraue einfach auch dich und deinen Körper. Klar - es kann was schief gehen, aber die Chance dass alles gut geht ist viel viel höher!!! Das versuche auch ich mir immer vor Augen zu halten, wenn mal wieder die Ängste kommen (und die kommen leider, aber auch das ist normal...)
Also versuche dich wenigstens ein bisschen zu entspannen - es ist wahrscheinlich alles völlig normal. Und deinem Zwerg tust du auch nichts gutes, wenn du so viel Adrenalin produzierst...
Ganz liebe Grüße,
Kerstin
hey ganz ruhig. Mach dich doch nicht so verrückt. Was hat denn dein Arzt gesagt, war er soweit mit dir zufrieden? Wenn ja, dann mache dir bitte nicht soviele Sorgen. Dieses ganze hin und her mit weiter Temp messen und noch zusätzliche Tests machen, macht dich doch nur verrückt. Der Arzt hat gesagt du bist schwanger und dann ist das auch so. Es gibt Tests, die sagen sogar bei Schwangeren in der 20 Woche sie währen nicht schwanger. Und die Temp kann je nach Tagesform immer schwanken, wenn schon dann messe die Basaltemperatur, und die war doch oben, also. Das Brustspannen muß auch nicht die ganze zeit anhalten. Bei mir hat es mittlerweile auch nachgelassen. Auch habe ich sogut wie gar keine Schwangerschaftsanzeichen, außer das ich immer todmüde bin und nachts ewig aufs Töpfchen muß. Aber !!! Es ist alles o.k.. Man muß nicht immer Anzeichen haben. Jetzt mache dir nicht soviele Sorgen, und wenn Du meinst etwas ist nicht i.O. dann rufe morgen deinen FA an und mache einen Termin. Soviel Aufregung ist nämlich gar nicht gut.
Lg Sveni
vergiß den Testamed. Hat bei mir gar nix gezeigt. Erst der Clearblue war
positiv...habe dann aber trotzdem noch bis Ende 7SSw gewartet mit FA
gehen...hatte immer Sorge es könnte sich verabschieden, da ich zu der
Zeit echt viel Streß hatte.
ggglg. Malati 17+2
ich hatte auch bis letzten Sonntag Brustspannen und ein Ziehen im Bauch (rechts und links), so wie leichter Muskelkater. Tja am Montag war alles weg und ich hatte Mensschmerzen, in einer Nacht bin ich sogar mit Krämpfen aufgewacht. Zwei Tage später war der Fruchtsack schon 14mm groß. Also alles Bestens! Keine Angst was kommt das kommt und meistens wird doch alles gut, oder?! Wenn Du Dich reinsteigerst besserst Du die Chance des Embryos auf ein langes Leben nicht (sagt mein Gyn). Also Tee trinken, abwarten und gut gehen lassen!!
Yvonnesche
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen