Sorge um meine Ehe...
Gehts irgendwem ähnlich und wie habt ihr das wieder in den Griff gekriegt?Besorgte Grüsse, susi
Re: Sorge um meine Ehe...
LG,
Tanja
Schön, daß bei Euch alles wieder im Lot ist! hattet Ihr schon Euren freien Abend?
LG,
Tanja
Seid ihr evt. beide einfach nur müde?
Nun - ich oute mich...Bis Lilly ca 4 Monate alt war hatten wir damals gar kein Sex...Und danach auch nicht oft - erst als sie richtig geschlafen hat..
Und seit Faye da ist, haben wirs noch gar nicht versucht, obwohl ich ja nicht mal gerissen bin und mich eigendlich soweit ok fühle. Aber - ich bin immer total müde.
Und mein Mann hilft mir sehr viel mit den Kindern. Er bringt Lilly ins Bett, danach nimmt er mir Faye mal ab. Wenn Faye nachts nach dem Stillen nicht mehr einschlafen will, dann trägt auch er sie mal rum etc.
Und so sind wir einfach beide müde und fertig und wissen aber, dass diese anstrengede, aber auch wunderschöne Zeit sehr schnell vorbei geht und wir danach wieder viel mehr Zeit für uns alleine haben werden - zumindest nachts hoffentlich ;-)
Ich habe bei ihm desswegen keine Angst...Ich geh ja auch nicht fremd!?
Klar - es gibt wohl viele Männer die immer wollen, aber wenn der Mann genau so ausgelastet ist wie die Frau, dann ists glaube ich ganz normal, wenn er anfangs in der ersten Zeit mit Baby zu müde dazu ist ;-)
Ich denke jetzt kommen zuerst die Kinder, also vorallem das Baby Raphael - und dann seid ihr zwei wieder dran und dann machts doch auch gleich mehr Spass wenn man nicht so müde und fertig ist!
Liebe grüsse
Mia mit Lilly und Faye
Re: Seid ihr evt. beide einfach nur müde?
so richtig was raten kann ich Dir leider nicht, aber fühle Dich von mir in den Arm genommen. Wir haben schon in der Schwangerschaft sehr wenig Sex gehabt und bis jetzt hat er auch noch kein Interesse bekundet. War aber beim ersten Kind auch so. Wird schon alles wieder in Ordnung kommen bei euch.
LG Petra und Simon 5W
vorab erstmal sorry für die kleinschreibung, aber ich habe nur ein hand auf der anderen liegt tim und pennt. puh dauert das schreiben. *g
also ich hoffe ihr habt schon geredet, denn das haben wir schon beim 1. gemerkt das man das nicht vergessen sollte. allein wieviel mißverständnisse man aus dem weg räumen kann ist enorm.
ich hoffe das er keine andere hat sondern sich halt abends mal ne kleine auszeit nimmt bevor er heim kommt um dann fit zu sein für die familie.
klar bleibt der sex erstmal auf der strecke aber das ist ja klar erstmal sind die kinder dran und dann man selbst. aber trotz allem sollte man sich nicht vergessen und zusehen das mal ne halbe stunde bleibt. wir liegen jetzt abends immer im bett un reden noch ne halbe - stunde über alles mögliche.
Ich hoffe du berichtest was es bei euch gegeben hat.
GGLG Nina , die auch wieder xeln möchte *g
Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst.
Wir Frauen verurteilen oft unsere Männer so schnell, dabei sind die so lieb und nehmen sehr viel Rücksicht.
Da ich in meiner Schwangerschaft so starke Vorwehen hatte, gab es ein Miteinanderschlafen nicht mehr, da wurden dann andere Sachen gemacht, wobei ich da auch nicht zum Höhepunkt kommen durft wegen der Wehen, ich war total auf Sparflamme und das seit der 28.SSW.
Laura ist jetzt 10Wochen alt und da wir mit Kondom verhüten würden und Tom und ich das sch.. finden, haben wir uns gesagt, machen wir die"Sachen weiter" ...
Aber Tom wartet immer bis ich anfange, da ich ihm leider oft eine Abfuhr erteilt hatte, da ich wirklich total müde war usw. er hat das voll verstanden und damit er nicht den ganzen Tag mit einer ... rumläuft und dann eh nicht passiert wartet er auf mich.
Wir haben auch abgemacht, dass wenn es mal Zoff gibt, dass die Dinge die gesagt werden in der Stillzeit nicht für voll genommen werden und keiner Sauer ist.
Wir waren vor Laura echt ein zu perfektes Paar, es stimmte echt alles, wirklich und jetzt wo Laura da ist hat sich unser Leben extrem geändert, dass machte mir erst sehr große Probleme, aufeinmal, hat man auf den anderen geschimpft oder man hatte keine Lust auf Sex, unvorstellbar..
Wir haben uns halt ausgesprochen und ich weiss er ist zurückhaltend um nicht scharft auf mich zu werden weil er natürlich bedenken hat, dass er eine Abfuhr bekommt und dann steht er da *g*.
Und vielleicht hast du auch vergessen wie es nach den anderen Kindern eigentlich war oder vielleicht merkt dein Mann, dass du doch noch etwas gestresst bist.
Mach dir keine Gedanken,so schnell und wegen so etwas geht ein Mann nun auch wieder nicht fremd, die sind lieber als wir denken.
LG und sie zu dass du mit ihm über alles sprichst, denn sonst spinnt "Frau" sich nämlich alles mögliche zusammen und sieht aufeinmal Dinge die gar nichts zu bedeuten haben!!
Darin sind wir nämlich Weltmeister!!!
LG drück dich
Claudia
ich würde auf alle fälle mal ein klärendes gespräch führen. ich kann mir nämlich gut vorstellen, daß alles nur halb so wild ist. vielleicht nimmt er ja zur zeit wirklich nur rücksicht auf dich, da so ein säugling ja die welt erst mal auf den kopf stellt. bei unserem "großen" war es genauso. wir hatten in der ss schon wenig sex und danach hat es auch länger gedauert. er hat mir einfach die zeit gelassen, da ich zum einen ziemlich fertig war, da dominik ein schreikind war (3-monats-kolik) und zum anderen hatte ich aufgrund des dammrisses total schieß vor dem xeln. ich war da echt heilfroh, daß er "geduldig" war und mich nicht unter druck gesetzt hat. deswegen rede mit ihm über deine ängste, bevor du in die situation zuviel hinein interpretierst bzw. die fantasien (fremdgehen) mit einem durchgehen.
lg mellie (et-2)
....das allerbeste was IHR tun könnt ist reden und das nicht zu hause sondern an einem schönen ort wo ihr euch beide wohlfühlt ( ohne kinder ). spricht beide an was ihr euch vorstellt und wie es euch geht ohne den anderen zu verurteilen.
sex ist wichtig aber nicht lebenswichtig.
ihr müsst versuchen wieder gemeinsam etwas zu machen,sei es nur für 2std. denn wenn es euch gut geht dann werden auch die zärtlichkeiten wieder kommen.
weisst du den wo er bis 01:30 ist?
zu mir: ich hatte nach der geburt auch das gefühl von meinem mann nicht mehr geliebt zu werden.ich fühlte mich total verlassen und einsam.
doch waren es meine hormone. mein mann sah das ganz anderst,was ich auch durch ein gespräch erfahren habe.
es ist nicht einfach wenn man plötzlich zu dritt ist. jeder muss sein platz finden und die rollrn werden neu verteilt. so ist es sicher auch bei mehreren kinder.
sex war und ist bei uns nicht das problem.
er möchte mehr als mir lieb ist......
hey ich nimm di mal fescht in arm!
und melde dich!
lg eve
Ps:Wir gehen am Montag zusammen essen,ganz ohne Kids,das wird uns bestimmt gut tun!
Eingeschlichen......(leider lang, sorry)!
ich bin stille Leserin und in Eurem Forum auch "nur eingeschlichen", aber ich möchte Dir trotzdem antworten.
Ich habe drei Töchter (7, 5 und fast 1 Jahr alt) und mir ging es bis vor kurzem genau wie Dir. Nach den ersten beiden Geburten spielte sich unser Sexleben relativ kurzfristig wieder ein. Aber nach der dritten hat es ewig gedauert. Hätte mir früher jemand erzählt, daß ich erst nach 4 Monaten wieder mit meinem Man schlafe, ich hätte es NIEMALS geglaubt. Aber irgendwie ist beim dritten Kind alles anders. Man hat wirklich noch viel weniger Zeit und wenn, dann ist einem ja auch nicht immer gleich nach Sex. Obwohl wir uns ALLE DREI Kinder von Herzen gewünscht haben und das keine Minute bereut haben, trauern wir manchmal unserer Zweisamkeit hinterher. Mit zwei Kindern sind wir einmal im Jahe für 4-5 Tage nach Paris geflogen und haben die Kiddies bei meinen Schweigereltern geparkt. Das ist jetzt natürlich vorbei, drei Kinder nehmen sie nicht. Wir versuchen uns bewußt "Inseln" zu schaffen, gerade auch weil mein Mann mindestens zwei Nächte in der Woche auf Geschäftsreise ist. Die verbleibenden Abende gehören uns, da gehen wir nicht ans Telefon und machen es uns gemütlich!
Sorgen mache ich mir manchmal auch, denn sicher zerreibt sich so manche Leidenschaft am Alltag. Wir kennen uns 12 Jahre, sind 8 davon verheiratet, da schleicht sich leicht mal Routine ein. Ob er in "mageren Zeiten" manchmal Sexphantasien hat, verdränge ich lieben aus meinen Gedanken. Treu ist er mir jedenfalls, da bin ich mir sicher.
Susanna, gebt Euch Zeit und redet vor allem über die Problematik, sicher ist für Deinen Mann auch nicht alles so einfach.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute dafür und viel Spaß mit Deinen Kindern.
Deine Stephanie
Re: Eingeschlichen......(leider lang, sorry)!
bei mir und michi ist es ja nicht viel anders, zumal meiner auch den ganzen tag unterwegs ist, um in seinem derzeit sehr geldlosen job, doch mal was zu verdienen. da hab ich mir schon oft gedacht, wenn er soooo freundlich zu seinen arbeitskolleginen ist, wenn die noch um 11 uhr abends anrufen, oder er ja genug auch alleinstehende frauen kennenlernt durch den maklerjob, mich im gegenzug nicht mal gscheit anschaut, das er sicher ne andere hat. aber zumindest versichert ermir dann immer, nur mich zu lieben. aber wie claudia schon schreibt, im sachen zusammenreimen sind wir weltmeister, ich hör ja teils auch das gras wachsen, wo echt nix ist. redet drüber, und versucht auch zu einer lösung zu kommen, also auch das gegenseitige bewusste mal in den arm nehmen, beim einschlafen kuscheln oder so. weil es wird mit der zeit echt immer schwerer diese hemmschwelle die man da aufbaut zu überwinden. aber ich kann mir nicht vorstellen, das dein mann seine familie aufs spiel setzt, den das wäre ja der einsatz den er zu bezahlen hätte. ein gespräch wird sicher von nutzen sein, hilft bei mir auch immer :-)), ich drück dich ganz fest, bussi deine isa
warst auch im tattoostudio? das mit dem unattraktiv fühlen, haben wir glaub ich alle. nur vergessen wir frauen immer ,dass ein mann uns aus anderen augen sieht und auch ein ganz anderes wahrnehmen hat, als wir selbst. heut hab ich auch ballons gehabt, weil oh wunder , lenny hat heut fast den ganzen tag gepennt und kam grad mal alle 2,5 stunden. aber dann hat er mir immer einen busen schön leer geschmatzt. ich bin nur neugierig ob er heute nacht auch noch schläft....
deswegen werd ich auch bald mal ins bettchen gehen. solang er pennt :-)) alles liebe, isa
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen