Sonnenmilch
Unser Pünktchen lässt nun auch nicht mehr lange auf sich warten *freuhüpf*.
Genau wie die meisten Babys hier kommt er/sie (wir wissen es leider noch nicht) im Sommer zu uns.
Ich bin sehr viel draussen und da wird Baby natürlich auch sehr viel mit mir draussen sein und es lässt sich ja auch nicht immer vermeiden, dass es dann mal direkte Sonne mitbekommt, wie kann ich es schützen, abgesehn von Kleidung, Mütze usw.
Wie sieht es mit Sonnenmilch aus, ich will ja auch keine Allergien auslösen, ich bekomme nämlich von fast allen eine Allergie. Und welchen Lichtschutzfaktor soll ich nehmen?
Tschaui
Claudia 31+1
Re: Sonnenmilch
es gibt extra Babysonnenlich; im ersten Jahr sollte man nur solche mit
mechanischem Schutz (nicht chemischen wie inden normalen Sonnecremen)
benützen. Nivea Baby ist bspw gut, oder auch Lavera. Ich glaube, die haben
beide etwa Lichschutzfaktor 30. LG Anna, 34.Wo
Danke für die schnelle Antwort.
LG Claudia
gar keine ... laut hersteller
das beste ist, das kind im schatten zu lassen, nicht der direkten sonne auzusetzen. ich hatte die herstellerfirmen von kindersonnenmilch extra angeschrieben und um proben gebeten, da ich eben nicht gleich eine große flasche kaufen wollte und unser lütter dann (eventuell) mit allergien reagiert hätte. (zumal die spezielle kindersonnenmilch ja auch teuer ist und wenn das kind dann mit einer allergie reagiert ...) ich bekam durchweg von allen herstellern, die ich angeschrieben habe, die auskunft, das man so kleine babys _nicht_ mit sonnenmilch eincremen soll. die enthaltenen zusatzstoffe sind nicht gerade gut für die neugeborenenhaut. und wenn das einem sogar schon die hersteller schreiben, sollte man sich wohl daran halten. also ab mit den lütten in den schatten. für den kinderwagen, zum spazieren gehen, gibt es sonnenschirme, die man am gestänge festmachen kann. und da unsere ja anfangs noch nicht so aktiv sind (von wegen krabbeln oder umdrehen) *g*, sollte man damit auch ausreichen. teilweise geben auch die verdecke schon einen aureichenden schatten, war zumindest bei uns so.
LG sam
wir bekommen ein Juli-Baby und ich werde keine Sonnenmilch verwenden. Wenn Du es aber unbedingt tun willst würde ich Dir "daylong" aus der Apotheke empfehlen. Gibt es mit LSF 16 und 25 und ist ziemlich teuer.Braucht man aber auch nur einmal am Tag draufzuschmieren und die verträgt sogar unser Großer mit seiner Neurodermitis. Hat uns der Kinderarzt empfohlen und wir haben sie das erste mal benutzt als er 10Monate alt war und wir Urlaub an der Ostsee gemacht haben.
LG Petra
Ich denke zu diesen ganzen Cremes: Weniger ist mehr.
LG Silke
In der Apotheke, wo ich mal längere Zeit beschäftigt war, war es dem
Chef ganz wichtig, dass wir die Schwangeren und jungeren Mütter so
beraten, dass die Sonnenmilchen und -gels für die ganz KLeinen noch
GAR NICHTS SIND! Egal ob chemische Lichtschutzfilter oder
mineralisierte Mikropartikel sind für die superempfindliche Babyhaut
nichts!! Also nur: In Schatten stellen, bedecken, Sonnenschirm usw. Es
gibt ja mittlerweile auch Tücher mit UV-Schutz, die man über das Kleine
legen kann bzw. über den Kinderwagen.
Ich werde ein Sonnengel (sind nicht mehr so klebrig und pappig wie
früher, aber ohne Emulgatoren) benutzen, aber erst im nächsten
Sommer...
Liebe Grüße, Simone 28. Wo
Ich werde keine Sonnencreme verwenden!!
Jetzt haben mir so viele davon abgeraten und die Argumente waren doch alle sehr einleuchtend.
Tschüssi
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen