Suchen Menü

Soll ich mich krank schreiben lassen???

Hallo Ihr! Ich habe ja schon vor einiger Zeit mal berichtet, daß ich im Juni für 7 Tage arbeiten gehen muß, da meine Elternzeit bis 08.06 geht und die neue erst am 12.07. beginnt. Durch Urlaub bleiben noch 7 Tage über, die ich vom 14. Juni an eigentlich antreten wollte. Jetzt wird mir aber langsam mulmig. Habe 3 Jahre nicht in der Sparkasse gearbeitet und davor in der Kundenberatung. Da wollen die mich aber jetzt nicht haben, da ich ja "hochschwanger" bin. Wenn die mich woanders einarbeiten wollen, dann lohnt das doch gar nicht! Außerdem habe ich ja so Schmerzen in den Händen und in der Symphyse. Vielleicht wäre es denen sogar ganz lieb, wennn ich mich krank schreiben lasse, denn dann übernimmt ja die Kasse ein Teil des Gehaltes und die brauchen sich keine Gedanken machen, wo sie mich hinstecken.... Was würdet ihr machen???
LG,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Soll ich mich krank schreiben lassen???

Hallo Tanja,
wenn du eh Beschwerden hast, würde ich nicht hingehen. Sprich doch mal mit deinem FA. Und ich glaube nicht, dass sie dich in der Sparkasse vermissen werden.
LG
Sarasah

Re: Lohnfortzahlung durch die KK erst nach sechs

Wochen. Wenn Du jetzt arbeitest- oder Urlaub hast- und dann eine Woche fehlst, zahlt die der Arbeitgeber . Und zwar voll. Kannst Du nicht mal mit Eurem Betriebsrat oder der Frauenbeauftragten sprechen über dein Problem- dass Du Dich in Deinem Zustand nicht für sieben Tage in ein völlig fremdes Arbeiotsgebiet einarbeiten möchtest?Ich glaube, das versteht doch auch ( fast jeder).Ich bin selber eigentlich ziemlich pflichtbewußt, habe kaum Krankzeiten, auch in den SS nicht- aber man fühlt sich ja doch mitgenommen- ich schaffe jedenfalls mein pensum nur noch mühsam und dank langer Routine- für neues hätte ich derzeit auch wenig bedarf.
fauleschnecke

Re: Soll ich mich krank schreiben lassen???

mal einschleich :-)
hallo tanja
1. mal ne frage habe das hier jetzt schon oft gelesen und man sollte eigentlich annehmen beim 2. kind wüsste man alles *g* ...... was ist eine symphyse ??
und 2. ja an deiner stelle würde ich mich die paar tage krank schreiben lassen ich geh mal davon aus das die dich eh mehr zu hilfsarbeiten einsetzen werden denn wie du schon sagst einarbeiten lohnt nicht und an deinen eigentlichen platz darfst du ja nicht.
lg tina (noch 4 wochen bis ks)

@ alisha.tina wegen Symphyse

Hi tina,
die Symphyse müsste das Schambein sein! Das Schambein besteht ja auch nur aus einer Knorpelscheibe, die sich unter den SS- Hormonen lockert.
Also, der Fachausdruck Symphyse ist nix anderes, als das "gute, alte Schambein" *g*
Gruß sandra 30 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen