Suchen Menü

Soll ich mich überhaupt noch aufregen???

Guten Morgen Ihr lieben,
nun hab ich eben mit meiner Schwie-mu telefoniert und dann hat mir diese so ganz nebenbei erzählt- das sie am Donnerstag, wenn Dimo 1 Jahr alt wird erst um halb fünf kommen können da Dimo`s Patentante (15 Jahre alt) noch Nachhilfe hat.
Dann müssten Sie in Ihrem Wohnort 30km entfernt von uns, um acht spätestens wieder sein, da mein Schwie-va noch UNBEDINGT Blut spenden muss.
Bei Dimo`s Geburt damals war es schon einmal das selbe- obwohl sie wussten das der ET da ist, sind sie in Urlaub gefahren zu Micha`s Tante- was man auch hätte verschieben können, wenn man sein erstes Enkelkind begrüssen wollte....
Wundern die sich dann wirklich, das ích mich immer rarer mache und sie den kleinen nur alle zwei Wochen sehen, wenn in regelmässigen Abständen sowas abgezogen wird?!?!?!
Danke fürs zulesen, war grad entttäuscht und sauer auf einmal :o(
Alles liebe Peachi
Bisherige Antworten

Re: Soll ich mich überhaupt noch aufregen???

HUhu
reg dich nicht so auf ,den ich kenne das genau meine Schwiegereltern wohnen 3 km entfernt und haben Ihr Enkel bis jetzt 2 mal gesehen, sie kommen immer nur wenn was anliegt wie. z.Bsp. Geburtstag oder Weihnachten, sie fahren mehrmals bei uns vorbei aber halten auch nicht an. Das ist echt gemein deswegen es lohnt sich nicht sich aufzuregen so schont man nur seine Nerven.
Gruß Purzel71

Hallo Peachi!
Das kenne ich auch. Meine Schwie-eltern wohnen 10min mit dem Auto entfehrnt kommen alle 8 Wochen mal aber dazu müßen wir sie auffordern! Letztes Jahr zu Nicolaus wollte der Schwie-vater nicht mal kommen keine lust gehabt und die Schwie-mutter sagte nähstes Jahr bekommt das kind sein geschenk früher da müßen wir nicht extra kommen. Na klasse... da können wir doch direkt ostern,weihnachten und geburtstag auf einen tag setzen. Ja wir haben echt viel spaß mit den zwein! Sie fahren nur zu ihrer Tochter ,wenn sie zu uns kommen sollen heißt es wir haben doch so wennig zeit. am anfang bin ich immer mit der kleinen dahin gefahren aber als ich sah das von dennen nix kommt habe ichs gelassen,seit mein man voll zu mir steht gehts mir super gut und die 2 können mich mal!!!!!!!!!!!!!! :0)))sollche Omas und Opas braucht eh kein Mensch also sei froh das du sie wenniger siehst mußt dich halt wenniger ärgern ist bei mir so.
lg sylvi+ann-catrin+21.08.04

Hallo Peachi,
ärger dich bloß nicht. Meine Schwiemu hat es nicht mal für nötig gehalten an Leonies ersten Geburtstag anzurufen. Ich könnt mich darüber auch ständig aufregen. Sie hat sie das erste mal mit 3 Wochen und dann mit einem halben Jahr gesehen. Das wars. Super oder?
Da ja scheinbar nicht mal jemand an ihren Geburtstag denkt (ich werd ja eh nie angerufen) hab ichs jetzt endgültig aufgegeben.
Also ich kann dich gut verstehen, aber es ist besser du regst dich nicht auf, das bringt ja nichts.
LG Romy

Nochwas,meine Schwie-mutter fargte letztens (ist ihr erstes Enkel) wan hat die kleine überhaupt geburtstag im August? TÄTÄTÄ.....
lg sylvi

Hallo Peachi,
bei mir ist es genau andersrum. Mir wird immer von den Schwiegereltern vorgehalten, sie sehen die kleine zuwenig. Das ist genauso nervig. Vor allem sehen sie sie echt oft. Mind. 3 mal die Woche. Von Samstag auf Sonntag hatten sie die kleine über Nacht, und haben sich danach sogar beschwert, das sie sie nie haben. Das liegt aber daran, das meine Schwägerin, sie hat 2 ungewollte Kinder, die kleinen immer (jeden Tag bis zu 4 Std.) zu meinen Schwiegers bringt. Und dadurch sind sie es gewöhnt, das sie ihre Enkelkinder bei sich haben. Bei mir stand aber von Anfang an fest, das ich die kleine nur hergebe, wenn es dringend nötig ist. Ich bin ja schließlich die Mama nicht die Schwiegers. (bischenausgeschweiftbin) Ja und zum Geburtstag wird wohl auch keiner kommen, da sie eine andere Religion haben. Aber wenigstens von meiner Family :-)
LG
Maike und Larissa

Hallo Peachi,
ich glaube zur Zeit ist mal wieder Schwiemu-Terror. Unsere spinnt auch zur Zeit. Sieh es ganz locker und zieh deine Konsequenzen draus. Ich mache es genauso.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Och Mensch,..., das ist echt blöd!!!
Wir kommen dafür ganz, ganz pünktlich!!!!! ;-) Und bleiben auch ganz, ganz lange! ;-)
Waren gerade schon ein "pädagogisch" wertvolles Geschenk kaufen! *schmunzel*
Und meinem Chef (der mich plötzlich Donnerstag doch auf der Arbeit haben wollte) habe ich auch schon nen Korb gegeben! *g*
GGLG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen