Sojamilch hat alles verschlimmert! traurigbin*
Ich muss mal wieder jammern!
Niclas bekommt seit Mittwoch ja Sojamilch da der Verdacht besteht das er eine Kuhmilchunverträglichkeit hat! Ich habe sogar die Beikost seit Mittwoch sein lassen nur um zu schauen ob die Möhrchen die ND ausgelöst haben.
Nun sieht es so aus. Da er ja nichts anderes ausser Sojamilch bekommt denke ich das er darauf reagiert!
Er sieht total schlimm aus. So viele Flechten im Gesicht die feuerrot sind und bestimmt auch tiersich jucken. Ich habe ihm die Fingernägel schon ganz kurz geschnitten aber er schafft es dennoch sich zu kratzen oder wenn man ihn aufm Arm hat reibt er sein Gesicht an der Schulter oder an meiner Hand. Er ist richtig jämmerlich. Ich creme ihn ständig mit Linola Fett ein und habe vom Hautarzt eine Cortisonfrei Salbe. Aber es bringt alles nicht Linderung! Hat jemand einen Tip?
Dann kommt hinzu das er lange nicht das trinkt was er vorher genommen hat. Wir kommen am Tag auf knappe 500ml und dann muss man aber geduld haben denn er trinkt 50ml und dann nach ner std noch mal 50ml. Das kanns doch nicht sein! Vorher hat er 5 Flaschen mit mind 200ml getrunken!
Ich rufe morgen früh erst mal beim KA an denn mein Zwerg tut mir so leid! Und essen muss er doch und das jucken muss auf hören!
Viele haben ja berichtet das Sojamilch schwere Allergien auslösen kann und ich denke das ist der Fall auch wenn in kl Form.
Am Weichspüler kann es nicht liegen denn den benutze ich bei seinen Sachen nicht.
Hat irgentjemand tips? Wäre super dankbar!
Einen schönen Abend noch allen
LG Nicole
Re: Sojamilch hat alles verschlimmert! traurigbin*
es gibt ein ganz gutes hausmittel gegen juckreiz, hilft auch bei windpocken. ein vollbad mit stärke. ja genau, ganz gewöhnliche stärke und nach dem baden nicht trocken reiben sondern nur tupfen. wenn er zu viele offene stellen hat würde ich nach dem baden noch mal mit klarem wasser abduschen.
LG Sabine
also ich würde es wohl mal mit nem Heilpraktiker o.Homöopathen versuchen.Ist zwar sicher nicht der ultimative Tip, aber meine Meinung dazu.
Gute Besserung für Dein Spatzl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Siro
oder am waschmittel?
die kinder von meiner freundin haben allergien gegen alles mögliche. die tragen fast nur noch klamotten aus 100% baumwolle....und wäscht die klamotten mit milder seife...
ich wünsch euch dass ihr das bald in der griff bekommt
lg
katrin
Niclas seine Klamotten bestehen aus 100% Baumwolle! Hab darauf geachtet. Waschmittel probier ich mal ein anderes! Danke für deine Antwort
Lg Nicole
du benutzt weichspüler für deine sachen? dann kommt niclas davon ja auch was mit/ab...ich hatte jahrelang extrem stark neurodermitis...hab mich ständig offen und blutig gekratzt...sah so schlimm aus, dass man mich noch nicht einmal in ein schwimmbad lassen wollte...und ich weiß, wie das juckt und was das für ein schlimmes gefühl ist, vor allem, wenn man nicht kratzen kann bzw. nicht kratzen soll...schlimm hab ich auf weichspüler reagiert und auch auf parfümierte waschmittel...mittlerweile ist die neurodermits weg, nachdem ich einige wochen lang immunglobolin gespritzt bekommen habe...
weiß nicht, ob das wichtig ist, aber auf fetthaltige salben hab ich mit fürchterlichem juckreiz reagiert...eigentlcih auch ziemlich logisch...die stellen weichen durch das fett auf und fangen dadurch noch mehr an zu jucken...also linola fett war die hölle für mich, hab ich den ärzten auch immer versuch zu erklären, dass wenn überhaupt nur creme da drauf darf und das auch nur gaaaaaanz dünn...baden in meersalz und abwechselnd balneum hermal f (kann sein, dass da babys sogar schon drin baden dürfen, ist ein medizinisches ölbad) und baden im solebad waren sehr angenehm...evtl. habt ihr ja ein solebad in der nähe...
und lass bitte den weichspüler an eurer wäsche weg, der ist echt übel und auch gerade für empfindliche haut...im trockner z. b. wird jedes wäschestück super weich...
liebe grüße christine und daniel
Wir haben gegen die Flecken damals eine Crememischung aus Bufexamac, Dexpanthenol und DAC Basiscreme vom Hautarzt verschrieben bekommen. Ich würde an Deiner Stelle auch unbedingt einen Hausarzt aufsuchen.
LG und Deinem Kleinen gute Besserung!
Conny und Leon 10m20t aus dem Nachbarforum
Nachtrag:
Ein sensitives Waschmittel sparsam benutzen (wir nehmen das AS Schlecker Sensitiv (flüssig für dunkle und Pulver für helle Wäsche)) und MIT Weichspüler, da aber nur einen bestimmten (Lenor sensitiv). Dieser Weichspüler ist von der deutschen Allergikervereinigung als gut befunden worden. Er meint, man soll unbedingt glatte, weiche Stoffe (möglichst helle) nehmen, keine Frotteebettwäsche nehmen. Tatsächlich hat sich Leons Haut verbessert, nachdem ich mit Weichspüler wasche. Ich habe vorher keinen benutzt, da ich mit dem Trockner trockne. Aber gerade bei Handtüchern und Waschlappen sowie der Bettwäsche und den Spucktüchern macht es einen wahnsinnig großen Unterschied.
Desweiteren haben wir ihn 2-3 Mal pro Woche mit Linola-Ölbad (Rezept von der KiÄ) gebadet und jeden Tag mehrmals nackig liegen lassen.
Viel Glück, Conny
es gibt eine kuhmilchfreie Milch, heisst Nutramigen (wenn ich mich recht erinnere). Frag mal Deinen Kinderarzt danach, ob das Sinn macht.
Auf jeden Fall wuerde ich keine Beikost jeglicher Art mehr geben. Da er anscheinend mit einer atopischen Reaktion / Allergie darauf (oder auf die Milch ?) reagiert hat, macht es Sinn, mit Einfuehrung der Beikost bis nach Vollendung des 6. Monats zu warten (daher stammt ja auch diese Empfelung, gerade bei allergiegefaehrdeten Kindern).
Sojamilch *kann* Allergien ausloesen, wie jedes andere Lebensmittel auch.
LG und alles Gute. Berichte doch mal, was der Kinderarzt bezueglich der Milch gesagt hat.
Welche Milch hattest Du vor der Sojamilch genommen ?
Karen
Weichspueler
Wenn man den Luxus eines Trockners hat, wirds dadaurch auch weich ...
Seitdem wir ein Kind haben, haben wir den Weichspueler aus dem Programm verbannt. Auch ohne Allergien,
LG, Karen
Bevor Niclas Sojamilch bekam hat er Alete bekommen. Da er den Reflux hat haben wir ne Zeitlang Aptamil AR gegeben darauf hat er aber mit furchtbaren Blähungen reagiert und wir hatten umgestellt.
Lg Nicole
ach der arme Kleine.So Würmchen tun ein dann besonders leid!Ich weiss nicht ob man Babys auch mit Apelessig einreiben darf, aber bei Erwachsenen hilft es bei ND .Wahrscheinlich aber darfs Du es bei dem Kleinen nicht nehmen, denn er ist ja bestimmt schon ganz Wund und dann würde es nur noch mehr weh tun!Ich würd auch so schnell wie möglich zum KIA mit ihm!Wünsch ihm schnelle Besserung!gglg sandra
Waschmittel grundsätzlich
meine Schwägering (arbeitet in einer Hebammenpraxis) hat mir schon in der Schwangerschaft erzählt, dass viele Babys allergisch auf Waschmittel reagieren - bzw. auf einen bestimmten Stoff darin. Die Ärzte würden trotzdem gleich ND diagnostizieren.
Sie sagte mir, dass es nur drei Waschmittel gibt, wo das nicht drin ist. Leider hab ich zwei vergessen, das dritte ist Frosch. Kann sie aber noch mal fragen.
Ich hab also schon in der SS angefangen, alles, nicht nur die Babysachen, nur noch damit zu waschen. Denn sie liegt ja auch mal in UNSEREM Bett oder reibt sich an MEINEM Shirt.
Ich kann gernen noch mal für dich nachfragen, wie die anderen beiden Marken heissen.
LG Anja mit Theresa (heute 14w und schon wieder müde)
Re: Waschmittel grundsätzlich
Das wäre lieb wenn du das fragen könntest!
LG Nicole
Re: Waschmittel grundsätzlich
Bei ihrem Sohn war auch erst die Diagnose ND. Hat sich aber alles nach Waschmittelwechsel gegeben.
Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht nur so etwas einfaches ist.
LG Anja (die auch ND hat, aber nur in Stresssituationen und nur ganz leicht, z.B. wenn Theresa viel weint, dann jucken die Kniekehlen (nicht lachen))
GLG kats mit leander 3M und lili fast 2
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen