Sohnemann will alle 2 Stunden an die Brust...
Bin langsam aber sicher am Ende mit meinen Kräften... Unser Sohnemann, 6.5 Wochen alt, will alle 2 Stunden an die Brust, das Tag und Nacht. Ich habe noch eine 21 Mte. alte Tochter und komme durch die ewige "Stillerei" zu nichts mehr. Haushalt, einkaufen...
Unser Kleiner hat etwas mit der Niere, deshalb muss er schon seit der Geburt Antibiotika nehmen. Er ist daher sehr unruhig, oft am weinen, hat Krämpfe, Durchfall, erbricht viel und schwitzt wahnsinnig. An der Brust lässt er sich dann auch wieder beruhigen.
Aber ich weiss langsam aber sicher nicht mehr wie das weitergehen soll!
Habt ihr einen Tipp? Wäre ein Tragetuch die Lösung?
Gruss Ramona
Re: Sohnemann will alle 2 Stunden an die Brust...
ich denke das ist ein wachstumsschub. mit 6 wochen passt das.
tragetuch ist immer eine gute sache.
halte durch!
lg
christina
Ich denk das ist ein Schub, da musst Du leider durch, ich weiß wie das ist, hab auch einen kleinen Rabauken von 21 Monaten ;0)! Ein Tragetuch ist nie schlecht, denn da kann man viel machen, vor allem nebenbei mit dem größeren Kind spielen. Und der Kleine bekommt die Nähe, die er braucht, da er auch "krank" ist braucht er Dich doppelt so viel.
Alina hing die ersten 10 Wochen fast nur an der Brust, ich schob das auf die Zeit, die uns durch ihren Intensiv-aufenthalt fehlte, aber es wird sicher besser. Mittlerweile braucht Alina 10-15 Minuten und hält meist 3 Stunden durch!
Auf alle Fälle probiers mit einen Tragetuch und halte durch...
LG Cindy, die Dich voll versteht!
ich vermute er hat einen Wachstumsschub. Ich habe mir erst jetzt ein
Tragetuch zugelegt und wenn ich gewußt hätte wie Klasse das ist hätte
ich es schon längst gekauft;-) Man hat die Hände frei, das Baby liegt
ruhig und kann schlafen und dadurch ist Beiden geholfen. ( Meine
cousine stillt ihre Tochter sogar in der Wiege- Bindetechnik. Ich hatte
voher einen Babybjörn geborgt bekommen, aber das Tragtuch finde ich
persönlich angenehmer.
Dein Kleiner ist ja erst 6,5 Wochen...machst Du etwa schon den ganzen
Haushalt alleine??? Ok Wochenbett vorbei, aber Stillen braucht, vorallem
Anfangs, Ruhe. Kannst Du Dir da nicht noch Hilfe organisieren? Dein
Männe einkaufen schicken...die meißten Läden haben ja schon bis 20
Uhr auf. ich bin bestimmt keine Frau die den Haushalt den Mann machen
läßt( mache ich komplett alleine und wir sind 5 Personen) aber ein so
kleines Baby und noch Deine Tochter ist ganz schön viel.
alles Gute für Euch,
Malati
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen