Sofortreaktionen nach MMR-Impfung?
ich muß morgen mit Simon zum Kinderarzt. Er ist wund und wir bekommen das irgendwie nicht in den Griff. Wahrscheinlich sind doch ein paar Pilze mit im Spiel. Nun würde ich ihn gerne auch gleich impfen lassen. Ich habe aber morgen nachmittag etwas vor und hätte da ungern ein knatschiges und quengeliges Kind.
Wie waren die Reaktionen bei euren Kindern? Müdigkeit, Schmerzen usw. Kann ich es riskieren ihn morgen impfen zu lassen.
Ich sage schon mal danke.
LG Petra und Simon 15 Monate
Re: Sofortreaktionen nach MMR-Impfung?
Wenn Simon bisher nicht auf Impfungen reagiert hat, dann würde ich mir jetzt auch keine Gedanken machen das etwas kommen könnte.
LG Savi
@Savi
Normalerweise treten bei der MMR-Impfung die Reaktionen erst nach 8-10 Tagen auf, ich dachte auch eher an Sofortreaktionen.
Danke für Deine schnelle Antwort
Petra
also meine beiden waren jedes Mal inbesondere nach der MMR-Impfung besonders müde und weinerlich, also von daher gäbe es bei mir keine Empfehlung...
Einen schönen Nachmittag!
LG Djamila
Joel ist noch nicht gegen MMR geimpft, hat aber am Freitag die 4. 6-fach Impfung bekommen. Bei den vorherigen drei hat er nie was gehabt und diesmal hat er Fieber bekommen und war knatschig. Ich glaube ich würde es nicht riskieren.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Maja war nach der MMR Impfung gar nicht quengelig,sie hatte aber auch keinerlei Impfreaktion.Dafür ist sieeinfach so manchmal ziemlich Zickig;-).Ich würde impfen lassen und dann nix wie raus,den letzten schönen Tag vor der Schlecht-Wetter-Periode geniessen;-))!Ich freue mich!
glg sandra mit maja
Ich freu mich auch ;-)
Hannah hatte gar keine Reaktion, noch nicht mal eine dicke,
schmerzende Einstischstelle.
glg, Malati
unsere KiA impft nur wenn die Kinder topfit sind und auch nicht verschnupft sind. Ich warte schon seit fast zwei Monaten, das ich sie impfen lassen kann, aber sie hat so nen fiesen Dauerschnupfen, das ich es ihr nicht antun möchte und auch die KiA sie nicht impft.
Impfreaktionen haben meine Mäuse, bis jetzt jedenfalls, noch nicht gehabt. Alle super weggesteckt.
GLG Alex
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen