Sodbrennen
habe zum ersten mal in meinem leben sodbrennen. man ist das eklig. was kann ich dagegen machen?
lg mellie (ab morgen 32. ssw)
Re: Sodbrennen
da gibts so einiges. Mir hilft am Besten ein paar Traupen.
Hab auch schon davon gehört, dass Milch gut ist.
Ich hoffe es schreiben dir noch welche, denn da waren schon so viele Möglichkeiten die helfen.
Viel Glück
ich bin wahrlich der Chef, wenn es um Sodbrennen geht - hatte ich in meiner 1.SS schon ab dem 6.Monat ganz schlimm und jetzt auch schon wieder seit dem 7.Monat.. :-(
Es gibt ganz viele Tipps und Tricks : Ein Glas Milch trinken, eine Scheibe Weissbrot essen, geschälte Mandeln kauen, nicht zu spät Abendessen und nicht ganz flach liegen (Kissen unter den Kopf), allgemein kleine Portionen essen und nix mit Kohlensäure oder Koffein trinken, keine fetten, scharfen oder sonstwie stark gewürzten Speisen, keine Alkohol, kein Nikotin. Wenn nix mehr hilft : säurebindende Mittel darf man auch während der SS nehmen, da sie nicht in den Blutkreislauf übergehen - mir hilft beispielsweise Rennie sehr gut (oder aber auch Alucol Gel, was aber schlicht grässlich schmeckt... pfui). Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und liebe Grüsse, Nicole (32+3)
Haselnüsse ganz fein kauen und essen und im Sitzen schlafen.
Gruß
Alexandra ET-13
Also, ich trinke nur noch Heilwasser z. B. St. Gero und Staatlich Fachingen. Du kannst davon so viel trinken wie du magst. Gibt es z. B. bei Kaufland. Probier aber vorher, welches Heilwasser dir schmeckt. Manches schmeckt wie Medizin. Zusätzlich kaue ich Kaugummis, dadurch produziert man Speichel und die Säure verflüssigt sich. Milch kann auch das Gegenteil bewirken, weil sie Säure produziert. Mandeln kauen hilft bedingt. Nimm bloß kein Natron, das macht die Magenwände kaputt!
Ansonsten gibt es Bücher zum Thema Säure-Basen-Haushalt mit Kochrezepten und anderen Tipps z. B. in der Apotheke.
LG Nicole
hab noch einen weiteren Tipp von meiner Hebamme: einen kleinen Löffel mit Senf nach dem Essen!!! Hilft erstaunlicherweise tatsächlich!!
Gute Besserung!
LG Vronni mit Larissa (35+4)
1. bullrichs magentabletten
2. luvos heilerde (ist eklig, aber wirklich super)
aber ich glaube, jede von uns hat da ihre eigenen ultimativen tipps ;-)
gute besserung!
lg
maren
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen