Suchen Menü

Sodbrennen - habt Ihr ein Mittel dagegen??

Hallo Ihr Lieben,
habe seit letzter Woche ständig so unangenehmes Sodbrennen. Vor allem abends im Bett ist das ziemlich nervig, weil's mich am Einschlafen hindert. Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Tips auf Lager wie man das Sodbrennen los wird?
Danke + liebe Grüsse
Christina 10+4
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen - habt Ihr ein Mittel dagegen??

Hallo,
ich trinke dann warme Milch. Oder langsamn gekaute Nüsse oder
Mandeln helfen ganz gut. ich achte halt drauf abends möglichst nicts
süßes mehr zu naschen;-)
ggglg, Malati 24+6

Hi,
ich nehme Bullrichs Salz. Steht sogar auf der Verpackung das man es in der SS nehmen darf. Hilft bei mir super egal ob bei Sodbrennen oder Übelkeit wenn ich zwei Tabletten genommen habe geht es mir wieder gut.
Lg Sveni

hallo christina!
ich hatte und habe auch noch hin und wieder mal sodbrennen. am besten holft bei mir milch und im bett den kopf ein wenig höher lagern damit die säure nicht die speiseröhre hochläuft. medikamente nehme ich nicht ein, denn ich denke es gehört zur ss dazu.
liebe grüße ela u. krümelchen

Bei mir hilft immer eine Messerspitze Senf!
LG,
Tanja

Rennie räumt den Magen auf - Steht als Zusatz in einem Info-Blatt zum MuKi-Paß (Österreich). Rennie sind Lutschtabletten die gegen Sodbrennen und Völlegefühl helfen und die man während der SS problemlos einnehmen darf.
Gruß Tiny

In der Drogerie gibt es so Magentabletten, die die Säure binden, auf Basis von natürlichen Mineralien. Soweit ich weiß darf man die alle nehmen. Einige wirken eher leicht abführend und andere eher leicht stopfend, also jenachdem wie es Dir sonst geht lies Dir da erst mal die Packungsbeilagen durch :-) Oder hol Dir solche Säurebinder-Tabletten in der Apo, kommt aufs gleiche raus, ist nur teurer. vlg maja 9+3

Hallo!!!
Probier mal aus, ob das Sodbrennen bei Warmen oder bei kalten Getränken besser wird. Erfasst es den Mund-Rachen-Bereich sowie Zunge und Zähne? Hast du einen aufgeblähten Bauch??? Vielleicht finde ich ein Homöopathisches Mittel für dich!!!
GGLG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen