Sodbrennen auf Salat :o(
Gestern hab ich nach längerer zeit wieder Gelüste auf Salat gehabt und hab mir einen leckeren Kopfsalat mit gebratenen Putenbruststreifen gemacht. Mariniert hab ich den mit einem Balsamicodressing, weil ich dachte, das würde ich bestimmt vertragen.
Aber bereits nach dem ersten heruntergeschluckten Bissen war es wieder da - das Sodbrennen...*heul* also hab ich danach gefrustet eine halbe Packung Eis gegessen (was ich komischer Weise ohne Sodbrennen vertrage)...
Nachts hilft nur noch Milch...bin gespannt, wie lange noch...
Gehts euch auch so????
LG
Hormoni 25+4
Re: Sodbrennen auf Salat :o(
ich gehöre auch zu den Sodbrennen-Geplagten. Schon seit ca. der 10SSW. Da hat man Appetiet auf was super leckeres und der Magen nimmts sauer..
Ich kann teilweise nicht mal schlafen, weil es so krass ist. Für ganz schlimme Tage hat mein FA mir jetzt Marax800 verschrieben. Ich versuche es aber möglichst selten zu nehmen. Nur manchmal gehts nicht ohne...
Also stoßen wir mit Milch an - ich glaub das wird uns bis zum Ebnde der SS so ergehen.
GGGLG Frauke mit Mausi 23+6
Re: Sodbrennen auf Salat :o(
also bei mir scheint es inzwischen wurscht zu sein was ich esse.
Tagsüber kann ichs ja aushalten...aber Nachts nervts. Trinke jetzt vorm
Bett gehen Wasser mit Natron...dann muß ich ganz doll Auftsoßen und
dann ist es aber ok und ich komme viel besser durch die Nacht. Die
Milch kam da mehr oder weniger immer wieder hoch.
gglg, Malati 35+4
Re: kein Natron
auf keinen Fall Natron nehmen, zumindest nicht so oft. Mir haben mehrere Ärzte gesagt, dass Natron so stark ist, dass es einem Löcher in die Magenwände machen kann. Ich habe fast täglich Sodbrennen, auch ohne Schwangerschaft und muss deshalb einmal jährlich zur Magenspiegelung. Ich weiß, Natron hilft super....
Gruß, Nicole
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen