Suchen Menü

So war unser WE

Hallo,
nach dem schlimmen freistag morgen, und da wir ja ein langes We für uns geplant hatten, ist Rahel am Freitag vollkommen gut gelaunt und Fit zur Oma.
Den Samstag haben Chris und ich mit einem befreudeten Ehepaar im Phantasialand super genossen, und eine wirklich erholsame Nacht gehabt. Den Sonntag wollten wir ganz in Ruhe gammelnd auf dem Sofa verbringen und am Abend zum Kegeln mal wieder gemeinsam, das erste mal seit Rahels Geburt.
Allerdings wurde nichts draus, denn Oma hatte gebeten, daß wir zum Kaffetrinken kommen, und dann wieder nach dem Kaffe gehen.
Ok, Rahel schlief noch und Oma sagte sie sei ein bischen wund am Popo und deshalb wohl auch ein bischen Quäkig. Als sie dann vom Mittagsschlaf wach wurde, hab ich sie dann selber aus dem bett geholt und ihr natürlich wie immer eine frische Windel gemacht, und bin bald hinten über gekippt.
Rahels Linke Schamlippe war fast vollkommen offen und näßte ohne ende, die linke feuerrot, bis in beide Leisten. Beide Popobäckchen auch feuerrot, und an der linken eine Stelle so groß wie ein 2e Stück offen und an der rechten eine Stelle so groß wie ein 2? Stück und eine so groß wie ein 50 cent Stückebenfalls offen und alles rundherum wirklich böse rot.
Rahel hat nur geweint als ich ihr versucht habe den Stinker den sie gemacht hatte abzutupfen, daß ich sie kurzehand ins Waschbecken gesetzt habe um es abzulösen. Habe dann alles trocken gefönt und ganz dick mit Fettcreme geschmiert, was auf den nässenden Stellen ja nicht hält. Habe alles zusammen gepackt und meine Schwiemu gefragt was sie dennn gemacht hat, daß es so schlimm ist. Sie meint keine Ahnung, aber jetzt weiß ich was da los war. Meine Nichte hat die selbe Windelgröße wie Rahel, und wird mit Pampers gewickelt, und Oma hat gedacht ist doch egal und hat Rahel auch mit Pampers gewickelt, obwohl sie weiß, daß rahel auf die Pampers allergich reagiert.
Ich hab sie dann mit nach hause genommen und Chris ist allein zum kegeln gefahrn, und am Montag morgen sofort zum Kia. Der hat einen Pilz dan ausgeschlossen und stimme mir mit der Allergie zu. Rahel muss jetzt immer im Wasser sitzbäder machen, anstatt den Popo abzuwischen und dann trocken gefönt werden, und das wo sie doch Angst vor dem Fön hat. Tja, und dann muss geschmiert werden, was das zeug hält.
Die Rötungen sind schon viel besser geworden, aber die offenen Stellen sehen immer noch überl aus.
Ich hoffe das wird bald besser.
Die eine oder andere wird jetzt sicher denken, das kommt davon wenn man sein Kind nach ein bischen ärger das ganze WE abschiebt. Ist mir aber egal, ich denke ich bin es selber schuld, daß ich meiner Schwiemus nicht deutlich genug gesagt habe no pampers für unser Kind, und sie hat es ja wohl auch nru gut gemeint.
Naja wenigstens hatten wir mal wieder einen schönen Tag nur für uns, von dem wir lange zehren können.
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: So war unser WE

Liebe Tanja!
Oh je!! Das hört sich ja übel an! Ich hoffe, das heilt gaaaanz schnell wieder ab!!
Aber wenigstens habt ihr auch mal wieder ein bisschen Erholung gehabt! Ich weiß selbst, wie wichtig das manchmal ist und finde es total schwachsinnig, das als abschieben zu bezeichnen! Denn so ein bisschen Ruhe voneinander tut doch beiden gut- Eltern UND Kind, denn es ist doch auch für ein Kind toll, mal so richtig schön von den Großeltern verwöhnt zu werden!!
Liebe Grüße, Steffi

Hallo Tanja, erstmal freut es mich das Du zumindest einen tollen Samstag hattest und Dich etwas entspannen konntest!
Meinst Du wirklich das man hier so etwas böses denkt!
Ich kann mir das nicht vorstellen, das hätte man doch nur tun können wenn Du sie nachdem Du das gesehen hast nicht wieder mitgenommen hättest!
Ich denke Deine Schwiemu hat es vielleicht vergessen bzw. nicht drüber nachgedacht. Und ich denke auch nicht das Du selber Schuld bist, solche Sachen passieren halt...
So knuddel die kleine Maus und wünsch ihr gute Besserung
LG Britta und Paul

Hi Tanja,
also denke mal du meinst mich...zudem finde ich sowas wie schwachsinnig nicht gerade nett. Ich habe meinen Teil genau beschrieben und nicht von einem "Abschieben " gesprochen,sondern da ging es um Kinflickte und Lösungen...naja egal...ich wollte nur einen Tip geben wegen den offenen Stellen: die Wundschutzcreme von DM drogenrie(gelbe Dose) wirkt da sehr schnell,meist sind bei uns stellen über nacht schon wieder zu. Aber auch alle Zinkhaltigen Salben helfen da gut.
Gute Besserung für die Kleine
Gruß
Liro

@liro

Hallo,
ich meine ganz und garnicht dich. Die Person die gemeint wurde wird das sicher nicht hier schreiben, sondern hat am Freitag ihre Meinung auch nur durch mehrere Mails kund getan. Hat sich auf dieses Posting auch schon wieder eper Mail gemeldet. Ich werde nicht schreiben wer es war, aber ich wollte dir nur kurz schreiben, daß ich dich nicht meinte. Sorry, wenn das so für dich rüber kam. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich eigentlich sehr über dein Posting gefreut, da meine Therapeutin auch immer sagt, daß gemeinsame Konfiktlösung der beste Weg ist.
Die Zinksalbe haben wir vom Doc bekommen, und so langsam kann man sagen es wirkt. Da Rahel ja ohne Windel nicht pieselt, lass ich sie zwischendurch nur im Body rennen, das trocknet ein bischen ab, und die Salbe hält dann besser. Der Fön ist da doch immer noch nicht so gut. Irgendwie kann ich sie noch nicht überzeuge, daß er nichts böses tut.
LG tanja die sich immer über konstruktive Kritik freut

Hallo Tanja,
im Moment scheint bei Euch aber wirklich der Wurm drin zu sein.Wenigstens hattet ihr einen freien TAg für Euch das ist doch auch schon was wert!Mit dem wunden Po:uns hilft da echt die Calendula Creme von Weleda-da schwör ich drauf!
Einen schönen sonnigen Gruß-glg sandra mit maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen