So war es in der Sauna.
wir waren um 10:00 Uhr endlich startklar, als rahel erst noch einmal was Futtern wollte. Also her mit der Flasche und ab in den Maxi Cosy. Gefüttert hab ich sie während der Fhrt, und wir waren dann so gegen 11:00 Uhr in Bocholt im bahia Bad. Die haben eine ganz tolle Saunalandschaft.
Als wir ankamen sah es magavoll aus, aber das war nur im badbereich, in der Sauna war es ganz toll leer.
Wir haben uns alle ausgezogen, rahel wurde in einen Bademantel gehüllt, und dann ab unter die Dusche zur Reinigung.
Rahel mag Duschen eigentlich überhaupt icht, aber irgendwie fand sie das heute doch ganz gut.
Ich bin dann allein in die Biosauna vorgegangen, und Chris hat Rahel eine einwegschwimmwindel angezogen, da die ja keine Folien oder Latex drin haben, und hat sie mir dann nach 10 Minuten reingebracht.
rahel hatte schon eine Teeflasche mit in die Sauna gebracht, wo ich auch schon drin was angeboten habe. Sie hat sich ganz genüßlich in meinen arm gekuschelt und die Wärme genossen. Auch ds Schwitzen hat sie prima gemacht, Nach 5 Minuten bin ich mit ihr raus, und hab sie mit lauwarmen Wasser und einem Waschlappen abgekühlt, und dann noch lauarm immer wärmer werdend geduscht. ich hab dann mit hr auf dem Arm gemeinsam weiter geduscht, und wir sind in das nächste Warmwasserbecken zum Planschen. Chris kam später planschend dazu, und danach haben wir uns abgetrocknet, sind im bademantel, Rahel zusätzlich mit Mütze und Wollsocken im Gaten spazieren gegangen. Dann haben wir Rahel ein wenig Apfelsaft in den Tee gemischt und sind ins restaurant und haben da was getrunken und die Leute im Garten in den Block und erdsaunen beobachtet.
Rahel wurde jetzt langsam müde, und ich hab sie mir geschnappt und bin mit ihrem Schlaftier eine Flasche Futter und einem Moltontuch in das beduinenzelt gelatscht. Das ist ein wunderschöner Ruheraum mit Matratzen und Kissen und Decken im Orientsyle.
Ich hab und ein Lager aus zwei Matrzen gemacht, unter Rahel das Moltontch gelegt, und hab sie gefüttert, denn Sauna macht Hungrig. Sie ist dann in meinem Arm eingeschlafen und ich hab sie hingelegt und zugedeckt. Da hat sie dann unter der wechselnden aufsicht von Chris und mir zwei Stunden geschlafen. Wir haben die Zeit genutzt und jeweils einen Saunagang nach unserem geschmack zu machen. ich war in der Finnischen mit Doppelaufguss. Hmmmm das war toll.
Als Rahel wach wurde, haben wir uns wieder ins restaurant begeben und was leckers gegessen. ein bischen spazieren gehen im garten und dann noch eine weitere Runde wie schon zuvor mit rahel in die Biosauna. Allerdings hab ich den mit ihr allein gemacht, denn hris hat sie mir nur gebracht und den nächsten aufguss in der Finnischen erwischt.
Danach haben wir uns im warmen Planschewasser getroffen, und noch gemeinsam geplanscht. Dann haben wir geduscht, uns alle gegenseitig eingecremt, und angezogen. wir sind dann so gegen 17:30 Uhr aus den bad raus und nach hause gefahre.
Rahel war um kurz nach 7 fix und alle im bett, und schläft richtig fest.
Alles in allem glaub ich daß ihr die Sauna gut gefallen hat, denn sie hat sich ruhib in meinen arm gekuschelt, hat mich und die Leute die um uns saßen angesehn und angelacht. Sie hat sogar beim duschen und abkühlen gelacht, und viel Zeit gehabt fast nackig rumzuwursteln, was sie eh gern tut.
Mein Fazit
wir werden das jetzt regelmäßig machen, um sie ein wenig abzuhärten, und sie auch mit ein bischen Abwechslung zu belohnen. Sie ist ein ganz tolles Baby, das gerade anfängt eine vollkommen zurfriedene Zeit anzubrechen, bis zum nächsten wachstumsschub.
Sauna für Babys scheint mir empfehlenswert zu sein, allerdings sollten die Eltern Saunaerfahren sein, oder man startet unter Anleitung von einem der sich auskennt, in einem Kurs die ja auch immer häufiger in den Bädern angeboten werden. Sollte jemand noch Fragen haben. nur zu ich geb gerne Erfahrungen weiter. Die Einwegwindeln von DM haben sich für in der Sauna als herforragend erwiesen, sie halten auch dem Duschen stand, und können schnell entfert werden nach dem Wasseraufenthalt, und gegen eine herkömliche Windel außerhalb der sauna ausgetauscht werden.
LG tanja die jetzt auch ganz entspannt ins Bett geht, denn ich hab heute abend wegen der gemeinsamen Entspannung noch ganz tollen entspannenden X gehabt. gins
Re: So war es in der Sauna.
na das hört sich doch alles ganz toll an! da würde ich das auch so oft wie möglich wiederholen. muss mich mal umhören, was es bei uns in der nähe schönes gibt - vielleicht geh ich dann auch mal wieder :-)
viele liebe grüsse,
sunny
schön das es Euch so gut geht.Dann hattet ihr ja einen wunderbar entspannten Tag!Vielleicht versuchen wir es auch mal..glg sandra
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen