So schlimm! - Beileidsspruch oder Gedicht gesucht!
vor 4 Wochen war eine weiter entfernte Freundin (kenn ich eben aus dem Ort) bei mir zum Kaffee - Sie sollte Zwillinge bekommen...war bis dahin auch alles in Ordnung, Termin wäre diese Woche gewesen, es wären 2 Mädchen geworden.
Und jetzt kommt das soooo tragische, ich bin echt soooo geschockt, wie grausam kann doch diese Welt sein: Beide Mädchen sind noch im Mutterleib gestorben und das auch deshalb, weil der FA nichts bemerkt hat (war sogar bei 2 verschiedenen Ärzten)...beiden Mädchen hätte normalerweise gesund per Kaiserschnitt geboren werden können, denn Sie hatten schon über 2000 gramm...ich weiß auch nicht ganz genau wie alles genau passiert ist, aber man erzählt, daß das eine Kind die Nabelschnurr um den Hals hatte und dadurch gestorben ist und das andere dann durch die Fruchtwasservergiftung starb...oh man, ich find es soooo furchtbar, gibt es etwas schlimmeres, als sein Kind zu verlieren und dann auch noch alle beide? Sie hat sich schon so drauf gefreut...am Samstag war von Sophia und Vanessa die Beerdigung....
Jetzt würde ich ihr gerne eine Karte schreiben, weiß jemand einen schönen Beileidsspruch oder Gedicht...ich weiß echt nicht, was ich da schreiben soll... ich weiß, ich kann ihr nicht viel helfen, aber ich möchte ihr einfach zeigen, daß ich an Sie denke und mit ihr fühle...
Kann mir da jemand helfen???
LG von einer ganz traurigen Micha...war heute auch am Grab, es ist alles sooo liebevoll gestaltet gewesen mit so schönen Sprüchen....da wird einem echt soooo schwer ums Herz, wenn man sich vorstellt, wie schlimm das ist...
Re: So schlimm! - Beileidsspruch oder Gedicht gesucht!
es gibt wirklich nichts schrecklicheres. Meiner Schwester ging es im August wie Deiner Freundin, allerdings war sie nicht mit Zwillingen schwanger, sondern mit einer kleinen Nathalie. Alles ist genauso wie bei Deiner Freundin abgelaufen, auch bei zwei Ärzten alle 4 Wochen, dann alle 2 Wochen. Echt, da fehlen Dir die Worte.
Ich habe mich durch Sternenkinder (übliche davor und dahinter) gegoogelt und fand echt "schöne" Sprüche und Gedichte.
Drück Dich und Deine Freundin ganz ganz fest
Alex
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen