Suchen Menü

So, nun hat er zum 3. mal Grippe! Wie kann das?

Hallo Mädels!
Vor kurzem hab ich schon berichtet das Niclas immer weint wenn die Flasche kommt, gestern sprang seine Temp immer zwischen 37,3 und 37,9 hin und her. Heut morgen waren es 37,5 was ja noch geht. Seit gestern abend hat er nun auch noch Durchfall. Super!
Bin dann halt gerade beim Arzt gewesen da er nur am schlafen ist. Heut nacht von 20.30 bis 7.30 und nun ist er immer noch am ratzen. Das hat er die Tage davor auch schon gemacht. Immer Flasche und gleich wieder schlafen.
Beim Arzt wurde er gründlich durchgechekt und in seinen Darm rumoort es ganz gut. Letzte Woche Mittwoch hat er 6440g gewogen heute waren es 6410g. Zwar nicht viel was er verloren hat aber wenn man davon ausgeht das sie in ner woche doch eigentlich 200g zunehmen. Er nimmt eigentlich gut zu hat in einer woche schon mal 1kg geschafft!
Seine Flasche nimmt er auch nicht mehr ganz. Lässt meist 80ml drin.
So nun bekommt er Reisschleim und Elektrolyte. Wenn er weiterhin schlecht ist und abnimmt kommt er wieder ins KH. Snief. Da hatte ich ihn doch schon 2x. Insgesamt fast drei Wochen auch wegen Magen Darm. Das kann doch nicht sein das er jede Grippe mitnimmt! Kann man da irgentwas machen? z.B wenn ich Möhrchen oder sowas zufütter bekommt er dann mehr Vitamine? zur Stärkung der Abwehr?
Ich weiß auch nicht ist doch alles doof und meine Maus tut mir so leid da er wegen des blöden Durchfalls nun auch wieder Bauchweh hat und nur am weinen ist obwohl er schon schläft!?!
Lg Nicole und Niclas 16w+1t
Bisherige Antworten

Re: So, nun hat er zum 3. mal Grippe! Wie kann das?

Hallo nochmal,
wenn er Durchfall hat, dann MUSST du SOFORT zum Kinderarzt! Das kann für ein Baby sehr gefährlich sein, so ein Durchfall!!!! Sie verlieren zu viel Elektrolyte, Vitamine und Mineralien!
Hmm, seit wann geht denn dieses? VOR oder NACH der Impfung?
Es kann doch auch eine Nevenwirkung auf die Impfung sein! Sein Körper arbeitet auf Höchstouren, die Impfstoffe zu bewältigen, Antikörper aufzubauen. Wenn dann ein Virus vorbeischaut und sein Körper aber voll und ganz beschäftigt ist, dann kann er schon mal krank werden und jede Grippe mitmachen :-(
Wenn er kurz nach der Magen-Darm-Sache geimpft wurde, finde ich dass vom impfenden Arzt total verantwortungslos. Ein Kind, was noch nicht auf dem Damm ist, Medikamete und Elektrolyte bekommt, zu impfen!
Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich kann es mir nur so erklären!
Gute Besserung für den Sonnenschein!!!!!
LG sandra

Hallo Sandra!
Er hat das mit dem Durchfall etc. nach der Impfung bekommen. Wir waren beim KA. Er bekommt nun Reisschleim und Elektrolyte (was er aber gar nicht mag!!!!)
LG Nicole

Hallo Nicole,
na dann tippe ich auf Nebenwirkungen der Impfung! Der kleine Körper ist jetzt bestimmt damit beschäftigt, die enorme Impfung zu verdauen und kann einen Virus (Magen-Darm-Infekt) noch dazu einfach nicht bewältigen.
Ich persönlich würde, wenn du weiter impfen willst, echt damit eine Weile warten, bis sich deiner Kleiner richtig-komplett!- erholt hat.
LG sandra

Hi Sandra!
So nun schläft er endlich seelig ohne zu weinen. Hat gerade fast 2 std rcihtig geweint.
Das mit dem impfen werde ich mir gründlich überlegen und ob ich ihn nicht impfen lasse wenn er 2-3 Jahre alt ist.
LG nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen