So langsam habe ich die Nase voll!
ich muss auch einfach mal eine Runde jammern. Im Moment sind unsere Zwerge einfach nur super anstrengend. Mäuserich scheint wohl im Entwicklungsschub zu stecken. Seit fünf Wochen ist der Knirps nur noch am knatschen und ist eigentlich nur zufrieden, wenn er auf dem Arm ist oder an den Händen laufen darf. Abends ins Bett gehen ist besonders schwierig, meistens schläft er nur ein, wenn man ihn im Kinderwagen durch die Gegend schiebt. Mit etwas Glück kann man ihn dann vorsichtig umbetten, ansonsten heißt es: auf ein Neues. Wenn gleichzeitig noch drei andere Kinder ins Bett sollen, ist das ziemlich nervig.
Die beiden Mädels fingen dafür dann letztes Wochenende mit Durchfall und Erbrechen an, so dass wir Sonntags noch zum Notdienst mussten. Bei 39 Grad Fieber und 24 Stunden nichts drinbehalten, fand ich das notwenig. Das Zäpfchen gegen das Erbrechen hat auch prima geholfen, hatte aber leider bei Maus eine ungünstige Nebenwirkung: Schlaflosigkeit und Angstzustände! Ich konnte mich keine zwei Meter von ihr enternen, ohne das sie panikartig anfing zu brüllen, Licht ausmachen war ebenfalls nicht drin. Ich habe sie dann die halbe Nacht auf dem Arm durch die Wohnung getragen, um 2.30 Uhr ist sie dann endlich eingeschlafen. Laut Kinderarzt sind solche Nebenwirkungen zwar sehr selten, aber durchaus bekannt. Klar, seitdem schläft natürlich auch Maus schlecht ein, meistens muss ich erst noch eine Weile ihr Köpfchen streicheln, bevor sie endlich schläft.
Der Große hat gleichzeitig Probleme mit Heuschnupfen und ist dadurch natürlich auch sehr anhänglich, spätestens jetzt fehlt die dritte Person bei der Betreuung! Zum Glück ist wenigstens Mäuschen im Moment recht "pflegeleicht".
Damit das Chaos dann vollständig wird, hat sich mein Mann natürlich bei den Kurzen angesteckt und lag das ganze Wochenende mit Durchfall im Bett. Durchfall und heißes Wetter hat seinen Kreislauf dann komplett fertig gemacht. Zum Glück ist er jetzt wieder fit und kann wieder mit anfassen, vier Kleinkinder alleine ist einfach zuviel! Meine Eltern sind daher gestern abend noch miteingesprungen.
Im Moment schlafen zum Glück ausnahmsweise mal alle, so dass ich mal einen Moment für mich habe. Spätestens um 2.00 Uhr wird damit wohl wieder Schluss sein, dann werden sie meistens wieder wach.
Sorry fürs Zutexten, aber ich musste mir einfach mal Luft machen.
LG
Tuffi mit
Bär 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Re: So langsam habe ich die Nase voll!
man da macht ihr ja was mit, ich bewundere euch sowieso, mit drillingen und ein kleinkind, RESPEKT... da ,otz ich schon oft bei 2 kleinkindern, aber bei dir ist das ja noch heftiger, aber bald ist es vorbei und es wird wieder gut, glaub mir....obwohl du es ja auch selber weist. aber nach dem du das geschrieben hast, gings dir bestimmt wieder etwas besser. denn für´s auskotzen sind wir ja da und helfen uns so ganz gut, denn wer kann uns besser verstehen asl wir uns selbst. ich liebe dieses forum und will es überhaupt nicht mehr missen..
Euch weiterhin gute besserung und vor allem deinen mann, damit er wieder anpacken kann *lol*
Lg cindy, die etwas frech ist, knuddel dich und deine mäuse mit großen und ganz großen bär
Du Arme. Ich schicke Dir starke Nerven :-)
Gute Besserung!
Ich habe zwar nur 2 Jungs aber zur Zeit auch beide KrankHugo nimmt Antibiotikum gegen Bronchitis,Pablo hat Gripalen Wirus,also Hustet,heiser und Fieber.
Und das alles bei diese hitzte.
Was wird im Herbst oder im Winter???
Am sonsten ist es bei euch immer gaz viel los nicht nur wenn die kleinen krank sind.
Alles Gute für Euch und viel Kraft für die Mama.
Ohne Mama geht es nicht.
lg beate
ich finde es bewundernswert, dass Du mit sovielen Mäusen zu Recht kommst. Schicke Dir noch gute Nerven!!! Möchte nicht in Deiner Haut stecken.
GLG
Moni
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen