Suchen Menü

So, ich setze mich jetzt einfach, auch.........

.....wenn ich noch kein offizielles Ergebnis vom FA habe.
War heute da, weil ich noch ein Rezept für Utrogest brauchte und wollte einen SS-Test machen lassen. Da meinte die Schwester: "Das kostet aber 10 Euro". Daraufhin war ich ein wenig stutzig und habe gefragt, wenn der Arzt mich untersucht und sagt, es solle noch mal ein SS-Test gemacht werden, weil man noch nichts sieht, kostet das dann auch was? Das hat sie verneint, aber einen Termin für die Untersuchung könne sie mir erst in 3 Wochen geben. 3 Wochen, wer soll das denn aushalten?! Ich habe sie dann nochmal gefragt, ob das ein Urin oder Bluttest wäre. Sie sagte ein Urintest. Aber den habe ich ja schon am WE selber gemacht, den brauche ich nicht nochmal.
Ich habe dann mürrisch den Termin für den 22.12. genommen und gesagt, daß ich das Rezept aber jetzt bräuchte. Außerdem wollte ich doch noch wissen, inwieweit Yoga in der Früh-SS schädlich sein kann. Sie hat dann den FA gefragt, woraufhin mich der noch mal persönlich zu sich gerufen hat. Er sagte, man könne jetzt sowieso noch nichts sehen und ich sollte das Utrogest weiter nehmen und beim Yoga war er sich nicht so sicher.
3 Wochen, dann bin ich 8+1, also schon in der 9. SSW. Na ja, zumindest kann ich mir dann sicher sein, daß man was sieht, bzw. auch das Herz schlagen sehen kann. Und vorallem kann man dann auch sehen, wieviel Herzen denn da schlagen. Ich bin ja Zwillingsgefährdet.
Ich fühle mich aber trotz allem, euch ab heute zugehörig.
gggglg kiliansmum
Bisherige Antworten

Re: So, ich setze mich jetzt einfach, auch........

Hallo,
genau das gleiche hatte ich am Freitag auch. Ich meinte die sollten nen Test machen, weil ich drüber bin und die meinten dann nmüßte ich zahlen, wenn der Arzt zuerst mit mir sprechen würde dannn nicht.
So langsam ticken die wirklich. Noch besser war die Vorsorgeuntersuchung da bekam ich nen Zettel in die Hand gedrückt was wieviel für welche Vorsorge kostet und durfte das durchlesen. Dann kam Sie wieder und meinte so was hätten sie denn gerne?! Also ich habe mich gefühlt wie im Restaurant. Also ich hätte dann gerne die Brustkrebsvorsorge an Salzkartoffeln mit Gemüse der Saison. *lach
Ich weiß nicht wo die noch hin wollen mit der Gesundheitsreform finde aber so langsam reicht es.
Drücke Dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat.
Ich freue mich auch schon wieder riesig das Herzechen schlagen zu sehen. Wir haben auch Zwillinge in der Familie und ich hoffe das es wie beim ersten auch nur 1 ist. *panik
LG Nina

Schmunzel......

Hallo Nina,
mußte gerade ziemlich über deine Bestellung lachen, aber eigentlich ist das doch traurig oder? Ständig schreit der Staat nach mehr Kindern wegen der Rente, aber zuerst kürzen sie das Erziehungsgeld und dann soll man auch noch alle Vorsorgen selber bezahlen. Also vor 3 Jahren war das alles noch ganz anders. Diese Gesundheitsreform ist echt das letzte. Früher waren Kinder Luxus, jetzt werden sie zu "unbezahlbarem" Luxus. Ich sag dir, das geht nach hinten los. Ich meine, daß tut es ja eigentlich schon. Die Geburtenrate sinkt und sinkt. Nur noch jede 3. Frau bekommt ein Kind. Ich mag gar nicht weiter denken.
Zum Thema Zwillinge muß ich sagen, daß bei uns zwar keine in der Familie sind, aber durch Clomi sind bei mir 2 Eier gewachsen und auch gehüpft. Und ich denke, wenn ich schon schwanger bin, daß die Chance auf Zwillinge da schon sehr hoch ist. Ich habe mich eigentlich schon ganz gut an den Gedanken gewöhnt. Habe sogar schon Namen.
Na ja, in 3 Wochen habe ich Gewissheit. Mein Mann kommt dann mit, weil er Urlaub hat. Dann brauche ich ihm wenigstens nicht, die für ihn schockierende Nachricht überbringen, daß es Zwillinge sein können. Ich bin ja so gespannt.
Ich wünsche uns allen hier einen langen und angenehmen Aufenthalt im Forum und drücke dir die Dauemn, daß es nur eins ist.
ggggglg kiliansmum

Hallo!

Erstmal herzlich willkommen!
Hm bist du denn sonst zufrieden mit dem Doc? Ich finde ne gute Betreuung gerade in der SS ist super wichtig und wenn du dann so ne Zicke am Tresen und so ne komischen FA hast, ist es nicht gerade aufbauend. Da traut man sich ja gar nichts zu fragen oder so. Vielleicht gibts ja noch nen netten Doc in deiner Nähe, der sich mehr um seine schwangeren kümmert ?!
Hm, ich hab nen Termin für diesen Donnerstag (letzte woche do angerufen) bekommen ohne zu sagen, dass ich ss bin!
lg anke

Re: Hallo!

Hallo Anke,
ja mit dem FA bin ich eigentlich sehr zufrieden. Er ist nämlich der 3. FA in diesem Kaff, der mir endlich zu meinem Kinderwunsch verholfen hat. Zwei weitere FÄ hatte ich schon vor dem Kinderwunsch durch.
Nur die Damen am Tresen lassen echt zu wünschen übrig. Das sind alles ganz schöne Zicken. Als ich damals mit Kilian schwanger war, war es anderherum. Die Schwestern waren super lieb und freuten sich jedes Mal, wenn mein Mann wieder dabei war. Dafür war die FÄ ziemlich kühl und wortkarg.
Ich habe in meinem Leben schon 7 FÄ gehabt *stolzezahl* und nie war beides gut.
Der FA hatte natürlich recht, daß man heute nicht unbedingt was sehen konnte. Und für die Terminverteilung hat er nunmal seine Damen. Und da wird er bestimmt nicht dazwischen pfuschen. Nur irgendiwe kann ich einfach nicht glauben, daß die für 3 Wochen ausgebucht sind. Vorallem, weil sie sagte, daß das der letzte freie Termin wäre und ich sonst erst Anfang Januar wiederkommen könnte. Na Prima, bekomm ich das Kind doch gleich alleine *übertreib*. Und das beste ist ja noch, ich habe mir danach nochmal einen SS-Test aus der Apotheke geholt und da sagte die Apothekerin zu mir: "Wenn sie feststellen, daß sie schwanger sind, müssen sie sofort zum FA, damit die Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden können." Ich hätte fast gesagt: Würde ich ja gerne, aber mein FA hat keine Zeit für mich. Sonst ging das mit den Terminen auch schneller.
Warte ich eben noch 3 Wochen.
ggglg kiliansmum

Re: Hallo!

Na wenn du mit ihm zufrieden bist, ist es ja okay. Ich versteh nur auch nicht, warum du erst so spät nen Termin bekommen hast. Bei meinem FA bekommst du normal immer nen sehr schnellen Termin wenn du sagst, dass du ss bist und es wird auch direkt ein US gemacht um zu gucken, obs soweit okay ist. Aber man kann halt nix dran ändern, wenn der Arzt es anders sieht, bzw. die blöden Zicken einfach keinen Bock auf einen haben oder so!
Ich hoff, du bist nicht all zu hibbelig bis zu deinem Termin!
lg anke - die übermorgen endlich zum doc darf

Herzlich Willkommen!!! o.T. aber LG

Re: So, ich setze mich jetzt einfach, auch.........

Hi..*g*,
ich hab mich auch schon gesetzt. *Bißche Platz auf unserem Stuhl macht*
Eigentlich hätte ich auch gern so spät einen Termin wie du, und hab aber schon 11.12. Da bin ich 5+6. Ich wollte mindestens 7. Woche. Viel sieht man da nicht. Hoffentlich wenigstens das Herzchen. So ein Vaginalultraschall ist ja nicht soooo gut. Wir können ja gern Termine tauschen *lacht*
Sternenfeder

Oja, tauschen!

Hallo Sternenfeder,
ich würde gerne mit dir tauschen. Den 11.12. hatte ich mir eigentlich ausgesucht. Aber ich wäre dann auch erst 5+3, also 6.SSW. Habe mich übrigens in meinem Posting oben verrechnet. Am 22.12. bin ich 7+1, also 8.SSW. Also eigentlich ideal für den ersten Ultraschall, aber trotzdem sind das noch 3 Wochen hin. Und ich weiß nicht, wie ich die lange Zeit aushalten soll. Habe heute Morgen übrigens noch ein Test gemacht. Die werden echt immer eindeutiger. Werde den auch noch in mein Profil stellen. Habe mir ausgerechnet, daß der 9. oder 10. August ET ist.
So ich wünsche uns bis zum nächsten Termin gute Nerven.
Bis bald
gggglg kiliansmum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen