So ein Sch....- arbeitslos.*heul*
mir gehts zur zeit voll besch... mein mann hat seine arbeit schon im september verloren und findet einfach nix neues. Wir leben auf dem land, das machts doppelt schwer. Jeden tag kommt ein böser brief von der bank und wir können uns nix leisten. ich seh dauernd süße baby sachen, die verfolgen mich glaub ich, und kann nix nix kaufen shit. zum glück hat sich der krümel noch nicht geoutet, ich möcht schon bisschen passend einkaufen.also muss ich eh noch warten. aber das nervt mich ziemlich. ich versuch schon absichtlich nicht dran zu denken, aber das ist schwer.ich könnt dauernd heulen, ich möcht doch so gern ein schönes nest bauen für meinen zwerg *hach*.auf meine verwandschaft brauch ich gar nicht hoffen, denen sind wir eh wurscht *schnief*.so sehr ich mich drauf freue mein baby endlich im arm zu haben, ich hab so riesen schiß dass es uns dann erst so richtig schlecht geht (windeln,...). ich hab heute noch 144 tage bis ET...ich seh das im moment mit einem weinenden und einem lachenden auge..
es tut schon ziemlich gut es einfach mal aufzuschreiben, reden kann ich mit keinem (mein mann macht sich schon genug graue haare)...so *malganztieflufthol*, jetzt gehts mir schon besser..DANKE fürs "zuhören"!
schönen abend, marigro 19+3
Re: So ein Sch....- arbeitslos.*heul*
ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist es auch nicht so dolle. Mein Mann hat zwar Arbeit, aber wir haben vor dem Job sehr viel Pech gehabt, haben unwissentlich noch Schulden geerbt, und müssen obwohl er gut verdient, und ich Arbeitslosengeld bekomme, immer noch gut mit dem Geld haushalten. Auch mir tut es weh mal nicht einfah hier oder da was zu kaufen wenn ich es sehe, aber in zwei Monaten kommt bei uns wieder Luft rein, also seh ich wenigstens den Silberstreif am Horizont. Ich drück euch ganz dolld ie Daumen. Haste schon mal bei der Caritas angefragt, die geben doch in finanzieller Hinsicht Starhilfe für die Ausstattung, ohne Rückzahlung.
LG Tanja
hat dein Mann mal bei den üblichen Zeitarbeitsfirmen angerufen? Zumindest temporär ist das doch besser als warten, warten, warten, oder nicht?
Ich würde aber auch auf jeden Fall mal zu Pro Familia oder Diakonie usw gehen, und fragen, ob es Unterstützung gibt. Oder vielleicht findest du übergangsweise eine Stelle, und dein Mann kümmert sich um die Kleine?
Nur den Mut nicht verlieren!
lg
kazita
Uns geht es genauso. Mein Mann sucht auch verzweifelt eine neue Stelle und hat auch nichts in Aussicht. Dazu kommt, daß ich ab 1.5. auch noch arbeitslos bin, da mein Vertrag aufgrund der Schwangerschaft nicht verlängert worden ist. Dann wird es richtig eng.
Versuch einfach positiv zu denken, auch wenn es nicht immer leicht fällt, ich kann da ein Lied von singen. Irgendwann geht es aber wieder aufwärts!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Fips (21. SSW)
ja wie gut kann ich dich verstehen.Mein Mann ist Maurer und die Firma ist im Oktober Insolvenz gegangen, das heißt er hat 3 ganze Folgemonate keinen Lohn bekommen und dann kam das Arbeitslosengeld, wovon wir das Nötigste gekauft haben.Zum Glück geh ich noch vollzeit arbeiten und so ging es dann.Er hat schnell wieder arbeit gefunden-absolutes Glück, und wir hoffen das er sie auch behalten wird.Ich wünsche Euch ganz viel Glück bei der suche.GLG Sandra14+3
alles Liebe
babs
Nicole
das hört sich ja echt nicht so einfach an bei euch. Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten. Da bin ich jedenfalls überzeugt von. Wir haben auch sehr schwierige Zeiten hinter uns mit der Schwangerschaft und vielen anderen Zeiten, trotzdem versuch ich positiv zu bleiben. Das wird schon alles irgendwie. Was das einkaufen angeht. Hast du mal bei ebay geschaut? Ich bin da auch ganz neu und entdecke immer wieder tolle Sachen. DA kannst du ganze Babypakete ab 1,-? ersteigern. Die sind zwar gebraucht aber meist noch super gut in Schuß.Ich hab da schon einiges gesehen wo ich mitgesteigert hätte, aber ich weiß auch noch nciht was es wird. Nur so als Tip, vielleicht schaust du da ja mal. Die haben auch viele Dinge fürs Kinderzimmer und eigentlich alles was man so braucht für die Erstausstattung.
ICh wünsch dir dass sich doch noch alles regelt und viel Glück, GLG Sassa mit Hasi 16+2
DANKE für eure warmen Worte...
Second Hand hätt ich auch so gekauft und ein Bett haben wir noch, also es ist nicht so, das wir garnix haben. Aber wenn ich (auch hier) immer lese "hab dies und das gekauft" da muss ich erstmal schlucken.seufz.Ebay bin ich auch Stammkunde, vor allem jetzt mit U-Klamotten.
Bloß immer mal kommt halt alles hoch.War halt alles anders geplant...
lg marigro
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen