Suchen Menü

So doll gebrochen - brauche mal Rat!

Hallo Mädels,
eigentlich ist Cyra sehr pflegeleicht und bis auf nen leichten Infekt hatten wir gesundheitlich noch keine Sorgen.
Cyra wird, bis auf Mittags noch gestillt. Mein Mann kommt immer gegen 3Uhr aus der Nachtschicht und unsere Maus hatte ihr ganzes Bettchen vollgebrochen - so doll, dass sie den Rest der Nacht bei uns schlafen musste. Sie hat nicht geschreien - sonst hätte ich es vielleicht eher gemerkt:-(
Heut früh hat sie normal getrunken, mittags gegessen.
Allerdings ist sie etwas weinerlich und er Stuhl dünner und grün.
Was meint Ihr - Sollen wir lieber zum Arzt?
GGGLG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004
Bisherige Antworten

Re: So doll gebrochen - brauche mal Rat!

Hallo Frauke,
wenn es öfter vorkommt, oder noch mehr Symptome ( Fieber, extremer Durchfall) dazukommen, geh zum Arzt, ansonsten würd ich es "ignorieren". Kann sein, dass sie sich gewürgt hat mit irgendwas, z.B. Schnuller.
LG Cindy

Hi Frauke,
ich wuerde warten, ob sich das wiederholt und ob sie ordentlich trinkt. Wenn sie kein Fieber hat, wuerde ich es dann dabei belassen. Sollte sie allerdings nochmal brechen und schlecht oder gar nicht trinken, wuerde ich zum Arzt gehen, da die Kleinen ja sehr schnell dehydrieren.
LG und ein hoffentlich brechfreies Wochenende
Henrieke

Nach meinen Erfahrungen mit dem Dauer-Durchfall bei Lorenz (siehe oben) wuerde ich vielleicht doch zum Doc gehen. Die Dehydrierung kann -muss aber nicht unbedingt!- ganz schoen zuschlagen. Man kann dagegen auch eine Elektrolytloesung geben (Oral Paedon 240, gibt's rezeptfrei in der Apotheke), aber wenn es eine Infektion ist, ist es ganz gut, das zu wissen - und sei es nur, damit man nicht gleich die ganze Krabbelgruppe damit infiziert.
Gute Besserung, folke-charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen