So das war's... - der letzte FA-Bericht...
heute war die Abschlußuntersuchung beim FA. Auf der einen Seite bin ich froh, dass alles gut überstanden ist, auf der anderen Seite war es schon ein komisches Gefühl. Svenja wird wahrscheinlich unser letztes Kind sein. Nie mehr schwanger, nie mehr so einen kleinen Wurm von innen treten spüren, nie mehr ein so kleines Baby daheim...
Aber wir freuen uns ganz, ganz doll auf die Zunkunft mit unseren 2 Mäusen.
Und heute Mittag kommt die Hebamme auch das letzte mal. Das sind 2 Sachen an einem Tag, die mir die letzen Wochen sehr wichtig waren und seit heute nicht mehr zum Alltag gehören - schon merkwürdig..
Sorry für das SP..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja 25.08.2005
Re: So das war`s... - der letzte FA-Bericht...
ich kenn dieses Gefühl ganz genau. Wie du schon schreibst, man ist froh, die Schwangerschaft gut überstanden zu haben und ein gesundes, wundervolles Baby daheim zu haben. Aber andererseits war diese Zeit und die Geburt so etwas einmaliges, dass man sich gar nicht vorstellen mag, das nie mehr erleben zu dürfen. Ich habe unter diesen Gefühlen sehr gelitten, zumal mein Mann wirklich nur 2 Kinder wollte. Letztendlich sind wir uns einig geworden, dass wir in 5 Jahren, wenn die beiden Jungs in die Schule kommen, evtl. nochmal ein Geschwisterchen in Angriff nehmen, vorher müssen aber etliche Voraussetzungen geschaffen werden, wie zB der Dachbodenausbau und dessen Finanzierung. Außerdem wird das dann wirklich definitv das letzte Baby, das möchte ich also nochmal so richtig geniessen und das wäre jetzt, mit zwei so kleinen Mäusen, echt nicht drin.
Also Kopf hoch, sprich mal mit deinem Mann und vielleicht bietet sich euch ja auch eine solche Option, die läßt einen mit diesen Gefühlen viel besser klarkommen. Und wenn sie erstmal ein wenig älter und selbstständiger sind, wirst du wahrscheinlich genauso wie ich kleine Babys zwar süß finden, aber sie doch nicht unbedingt zu Haus haben wollen. Ich bin jetzt froh, dass ich zur Zeit keine spuckenden, nicht-durchschlafenden Kleinkinder habe!
LG, Ines mit Torben 05.08.03 und Fionn 30.06.04
Re: So das war`s... - der letzte FA-Bericht...
oh ja, da geht ja wirklich ein Kapitel in deinem Leben zu Ende. Julian wird wahrscheinlich unser einziges Kind bleiben und mir fehlt so´n bisschen die Babyzeit. Jetzt ist er schon so groß und läuft durch die Gegend (ist natürlich auch toll). Aber so´n wintziges Wesen im Arm zu halten ist schon etwas ganz Besonderes. Geniess die schöne Zeit.
LG
Alexandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen