Suchen Menü

So, Winterjacke in Größe 80 gekauft.........

Hallo,
habe eben im Auktionshaus eine Winterjacke für Julian in Größe 80 gekauft.
Und zwar für diesen Winter. Er wächst und wächst und wächst!
Ich komme mit dem Kaufen nicht nach.
Ich habe ja im Moment sowieso keine Zeit zum Einkaufen und kaufe auch schon eine ganze Zeit gebrauchte Kleidung, neu lohnt sich einfach nicht.
Die Beiden Jacken, die ich noch für ihn habe, sind in Größe 68 und enden so in Höhe Bauchnabel :-)
Vor kurzem fiel er doch noch aus Größe 56 raus. Ich kann es echt nicht fassen. Ich weiss noch ganz genau wie ich mit Julian aus dem Krankenhaus kam und festellen musste, dass ich nichts passendes für ihn hatte. Die kleinste Größe war 56 und das war viiieeeel zu groß. Das geht doch alles viel zu schnell!
Geht es euch auch so?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: So, Winterjacke in Größe 80 gekauft.........

Hi Alexandra!Ich hab das gerade auch in meinem Posting geschrieben,mir gehts auch viiiiel zu schnell!!Bald rennen unsere vor kurzem noch Neugeborenen durch die Gegend...Ach ja,seufz!Lg Susi

Wir haben das Meiste in 68....

Bei uns paßt noch 68!

Re: Bei uns paßt noch 62 ;o))

Re: Bei uns paßt noch 68!

hallo, wie machst du das? kendrick ist ja ein fester wutzel :-))). aber ich bring lenny oben rum in 68 teils schon fast nicht mehr rein. nur die jako-o sachen passen noch. hosen gehen noch. overall haben wir nun auch schon 74. allerdings hätte der 68 noch gepasst. aber ich finds praktisch wenn die fußerl gleich mitdrinn sind :-). ich bring lenny teils die sachen nicht mehr über den kopf, er hat so 45 - 46 kopfumfang. und stellt sich echt störrisch an. glg isa

@flower-fairy

Hi Isa!
Also Kendrick ist höchstens 70 cm lang und somit ist Gr. 74 noch viel zu groß. Ich mag es auch nicht wenn alles viel zu lang ist und 4 mal gekrempelt werden muß. Ich ziehe ihm meist Zweiteiler an oder Hose/Latzhose und Pulli, Overalls nur noch ganz selten. Ich kaufe nur noch Sachen die Weit sind und am Oberteil Knöpfe sind, sonst würde ich Kendrick da auch nicht rein bekommen *grins*.
LG Savi

Re: @flower-fairy

hallo, aha :-)). ich bieg schon über. aber wenn ich meinen knödel so anschau, dann hat er nun ne hose von h&m in 68 an. body in 74 und pulli von jako-o in 68. die hose wird schon bald zu kurz, und er puli passt grad gut. lang ist lenny auch nicht. aber komisch gebaut *lach* er hat so nen langen oberkörper. und ohne knöpfe an der schulter geht gar nix. ich hab mal beim aldi so bodies gekauft, die sind vorne zu knöpfen. in 74. ich hab ihn gar nicht reingebracht. und glaub mir, ich hab schon ganz andre kinder angezogen. die hab ich dann weitergeschenkt. weil ich sie ja schon vorgewaschen hatte. lenny nimmt nun auch wieder zu. er hat schon 7600 :-)). und das auf 65 cm aufgeteilt.... ist ja auch nicht grad mager *lach*. alles liebe isa

Re: @flower-fairy

Ich stelle mir das grad vor wie Du Lenny die Bodys versuchst anzuziehen *grinsbreit*.
Kendrick hat jetzt etwas über 10 kg und die Hosen in Gr. 68 sind meist noch zu lang, einiges paßt sogar noch in 62 bzw. 62/68.
LG Savi

Wir sind schon bei 74...

aber die nächsten Sachen werden schon in 80 gekauft. Ja, die kleinen(großen) wachsen viel zu schnell und jeden Tag kann unsere Maus etwas neues.
LG Christina

die meisten sachen sind bei uns auch schon 74...

...grösse 68 passt colin nur noch ganz selten. ich hab ihm auch eine winterjacke gekauft in grösse 80 - damit sie noch länger passt ;-) die war neu, aber von 60? auf 19? reduziert. tja - kaum sind die kleinen mäuse auf der welt wachsen sie uns über den kopf *seufz*
wie läufts im neuen haus so? chaos einigermassen im griff? :-)
GGGLG - sunny & colin *23.08.04

Re: die meisten sachen sind bei uns auch schon 74.

Hallo Sunny,
zum Glück haben wir das Chaos im Griff :-) Ist schon ganz schön viel Arbeit, bringt aber auch Spaß, wenn es das eigene ist. Wir haben ein Haus gekauft das Baujahr 1960 ist aber gut in Schuss. Die Vorbesitzer haben es auch gepflegt und von daher ist nicht so viel zu tun. Wir mussten eigentlich nur teilweise Teppich erneuern, ein bisschen Laminat verlegen, Wände streichen, Einbauschränke rausbauen und die Wände dahinter müssen noch neu tapeziert werden u.s.w.
Gleichzeitig habe ich ca. 10 große Müllsäcke mit Laub zusammengehakt, geputzt und der ganze Müll musste ja auch entsorgt werden.
Jetzt brauchen wir nur noch tapezieren, teilweise streichen, ein paar Lampen fehlen noch, ein paar Möbel müssen noch aufgebaut werden u.s.w.
Dann habe wir noch unsere alte Wohnung, die wir noch nicht los snd, und da muss vielleicht auch noch was gemacht werden :-(
Aber es ist schon ein tolles Gefühl in den eigenen vier Wänden zu leben :-)
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen