Suchen Menü

So, Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen.......

und wieder zu Hause. Jetzt sind wir auch um diese Erfahrung reicher, dass Camping mit Kleinkind nichts für uns ist :-)
Mensch, bin ich fertig!!!
Wir wollten ja eine Woche (evtl.auch länger :-)auf dem Campingsplatz der Schwiegereltern auf Fehmarn verbringen. Das war einfach nur anstrengend mit Julian. Den ganzen Tag muss man hinterher. Am Strand bleibt er nicht in der Strandmuschel und auch nicht im Kinderwagen, sondern möchte nur Muschelschalen und Steinchen essen. Beim Spazierengehen dürfen wir keine Pause machen, weil Julian Angst hat, dass er was verpasst. Im Reisebett möchte er nicht bleiben und auch so muss man den ganzen Tag hinterher, weil so´n Campingplatz nicht kindersicher ist.
Ausserdem war Julian völlig überdreht und echt nervig.
Da das für uns kein Urlaub war, sind wir wieder zu Hause.
Stellen wir uns eigentlich irgendwie an, oder habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
LG
von der gestressten Alexandra
Bisherige Antworten

Re: So, Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen.......

Hallo Alexandra!
Ich denke das es mit so einen kleinen Kid nicht einfach ist! Daniel wollte ja auch mit uns an die Nord oder Ostsee aber ganz ehrlich für den Preis was die für ein Appartement haben wollen kann ich auch schon fliegen und dann kam er auf die Idee zu zelten!
Ich bitte???? Niclas sollte dann im Reisebett schlafen im Zelt . Und wie bekomm ich sein Essen etc warm? Flasche?
Ich denke es wird einfacher wenn sie größer sind und man nicht immer ständig schauen muss was steckt er sich in den Mund gibt es da Gefahren? Zu Haus ist halt alles drauf eingerichtet und da weißt du nicht wo die Gefahr schlummert! Also ich stell mir Urlaub aufm Campingplatz mit einen so kleinen nur noch stressig vor.
Erhol dich zu Haus schön! Und noch haben wir ja auch gutes Wetter und im Waldbad kanns ja auch schön sein!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "Adonis" 19+2

Re: So, Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen.......

Hallo!
Ja das war bei uns auch so 7 Tage Bayern echt anstrengend und sie tat mir auch so leid!
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04

Re: So, Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen.......

Hallo Alexandra,
so in etwa stelle ich mir einen Urlaub mit Lara vor ;-)
Deswegen haben wir für dieses Jahr Urlaub zu Hause geplant. Das ist in dem Alter bestimmt viel entspannter für uns!
Nein, Du stellt Dich nicht an! Ich bin schon völlig fertig, wenn ich einen Nachmittag mit Lara auf dem Spielplatz war! ;-)
Versucht Euch zu Hause noch zu erholen!
LG Katja

Re: So, Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen.......

Hallo,
oh nein, dass tut mir aber leid!!! Da freut man sich ewig auf einen Urlaub und dann sowas. Macht es Euch daheim noch etwas gemütlich!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 30+2

Re: So, Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen.......

nö, alexandra, ihr stellt euch sicher nicht an. für mich wär das auch nix. obwohl ich schon glaube, dass vieles einstellungssache ist. sieht man es locker, wird es auch locker... mein bruder ist mit seinem sohn seit der 6 monate alt war ständig nach usa gereist und die haben immer einen heidenspaß gehabt. auch auf campingplätzen.
wir wollten ja eigentlich im september nach kreta und haben das jetzt wegen "feigheit vor dem feind" abgeblasen. vermutlich fahren wir an die ostsee. man wird so langweilig mit kindern:-)) aber glücklich.
erholt euch gut zuhause und macht euch eine schöne und entspannte zeit.
lg
maren

Re: So, Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen.......

Hallo Alexandra,
oh, das tut mir Leid mit eurem Urlaub. Camping mit einem Kleinkind wäre auch nichts für mich, ich brauche immer eine gewisse Ordnung. Wir waren mit Noel im Alter von 10 Monaten in Polen an der Ostsee und es war wunderschön und anstrengend. Mitte August fahren wir nach Kellenhusen/Ostsee und ich bin mal gespannt wie das wird. Simon wird bestimmt auch Interesse finden an den Muscheln und sie fressen wollen. Wir dürfen aber nicht abbrechen, sondern müssen die drei Wochen durchziehen. Ist ein Kururlaub und sonst kriegen wir von der Krankenkasse das Geld nicht wieder.
Versuch Dich zuhause ein bißchen zu erholen solange Dein Mann noch Urlaub hat.
LG Petra

Re: So, Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen.......

Hallo Alexandra,
wir sind eigentlich auch ziemliche Camping-Freaks, aber in Anbetracht all der 'Widrigkeiten' mit zwei Kleinkindern (11 und 26 Monate), wie Wickeln, Essen warm machen, Fläschchen machen, ganz zu schweigen von 2 Reisebettchen im Zelt ???.. haben wir uns kurzerhand für eine Kompromisslösung entschieden und sind auf einen Campingplatz, wo's fix installierte Wohnwagen zu mieten gab. Ist zahlbar, man muss nicht so viel mitschleppen, wie beim Zelten, man hat fliessend Warmwasser, eigene Dusche/WC, Küche usw... Uns hats jedenfalls riesig Spass gemacht, den Kindern auch und so richtig entspannend ist ein Urlaub mit Kleinkindern wohl sowieso nie... ;-)
LG, Nicole

Re: So, Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen.......

Hallo Alexandra,
für mich wäre das auch nichts. Schon allein weil ich Camping gar nicht mag und dann dazu noch mit Kindern?
Ihr stellt Euch sicher nicht an, ich kann Euch gut verstehen.
Genießt den Urlaub jetzt zu Hause noch und macht Euch so ein paar schöne Tage. Wetter spielt ja wieder mit, also ab mit Euch ins Freibad.
GLG Alex

14 Tage Camping überstanden:-))

Hallo, es war zwar anstrengend, aber doch auch schön. Allerdings haben wir einen Wohnwagen incl Mikrowelle etc. Es war also nicht der Camping-Horror, wie man ihn sich vielleicht vorstellt. Außerdem waren wir auf einem Platz, wo wir oft sind, somit eine Menge Leute kennen und sich einige darum gerissen haben, Johanna mal für ne Stunde zu betüddeln:-)) Insgesamt war es ein schöner Urlaub (ok, das Wetter hätte besser sein können) und ich bin doch ein bißchen erholter als vorher:-))
LG Kathi

Re: So, Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen.......

Hi ,also Du hast ja gefragt und ich muss ehrlich sagen,daß ihr da zu früh weg seid...zum einen braucht ein Kleinkind schon ein paar Tage um sich einzugewöhnen und es ist ja auch klar,daß so ein Kind nicht einfach mal in dr Muschel sitzen bleibt....wir haben drei Kids und da gibts kein "ausrzhurlaub" mehr ,eher sowas wie Active urlaub:-)))
Wir sind damals mit den zwillingen 4 Wochen nach Schottland mit Auto,Fähre,Bed &Breakfast und alle ein bis zwei Tage weiter durch England nach Schoittland. Das war anstrengend aber auch schön. man muss die Kids schon beschäftigen,mit ihnen was unternehmen usw. aber es klappte auch mit Kinderwagen,essen gehen und auch schlafen....ich weiß nicht wie der Campingplatz so ist,aber wart ihr mit Zelt oder Wagen? Man kann doch einen bereich kindersicher machen(z.B. ein Vorzelt etc. Ich denke man muss da schon kräftig vorplanen,dann klappt auch,aber eben mind. 2 Wochen sonst hat sich das Kind grad mal eingewöhnt und vorbei ist der urlaub:-(
Grüße
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen