Suchen Menü

Sitzen- auch mal eine Frage

Hallo, lese meist ja nur still, möchte aber heute doch auch wissen, ob es jemand so ähnlich ergeht wie mir, bzw meiner Lilly. Sie ist jetzt 8 Monate und 2 Wochen alt, seit 4 Wochen krabbelt sie, mittlerweile zieht sie sich an allem hoch, läuft an Sofas, Gittern... entlang, krabbelt über Hindernisse, räumt alles aus.... mit einem Wort sie ist wirklich sehr mobil und flott. Wenn ich sie in die Schaukel setzte oder in den Hochstuhl, sitzt sie total aufrecht. Aber alleine oder auf dem Boden kann sie nicht sitzen, nur wenn sie sich festhält. Sie batrachtet Sachen oder spielt mit ihnen nach wie vor auf dem Rückenliegend. Ich dachte immer, sitzen und krabbeln kommt gleichzeitig. Also ich verstehe das nicht so ganz. Kennt das jemand von euch? LG Karina
PS: Nicht das ihr mich falsch versteht, mache mir wirklich keine Sorgen, bin nur sehr erstaunt!
Bisherige Antworten

Re: Sitzen- auch mal eine Frage

Das Sitzen kommt über das Krabbeln. Die Mäuse krabbeln und dann sitzen sie (normalerweise), dann ziehen sie sich hoch und laufen. Theorie... Wahrscheinlich kommt es später, der Sohn meiner Freundin zieht sich auch schon überall hoch, aber frei sitzen geht noch nicht. Deshalb hat er sich schon öfter den Kopf geschlagen, weil er sich vom Stand noch nicht gefahrlos niederlassen kann. Kaya robbt ja erst und testet krabbeln an, will aber viel stehen und "läuft" dann auch ein paar Schritte. Selbständig zieht sie sich noch nicht hoch, auch wenn sie erste Versuche unternimmt. Sitzen lasse ich sie nur im Hochstuhl zum Essen oder manchmal im Kinderwagen oder Sandkasten. Kommt alles noch... Liebe Grüße Tabata mit Kaya (9M)

Re: Sitzen- auch mal eine Frage

ann-catrin sitzt auch nicht krabbelt und versucht aufzustechen!
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04

Danke euch beiden!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen