Sitzen, Robben, Krabbeln & Co..............
ich weiß ja, dass Michaela mit 7,5 Monaten all das noch nicht können muss, aber ich habe das Gefühl, da tut sich gar nichts mehr und kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich irgendwann alleine hinsetzt (wie soll das gehen??)
Immer wieder lese ich hier, dass acht Monate alte Kinder krabbeln. Das schafft Michaela niemals in zwei Wochen (-:.
Das einzige was sie kann, ist sich vom Rücken auf den Bauch drehen (um dann irgendwann zu motzen).
Ging es euch auch so? Dachtet ihr auch, das kann das Baby nie und auf einmal kams???
GLG
Moni mit leichter Verunsicherung
Re: Sitzen, Robben, Krabbeln & Co..............
lg.sonja und lukas
lg sylvi+Ann-Catrin*21.08.04
ja Maja macht bisher auch nicht viel mehr.Ich habe immer so das gefühl,wenn sie was neues geistiges lernen,bleibt das Körperliche erstmal im Hintergrund und umgekehrt genauso.Seit ein paar Wochen lacht sie z.B. lautstark,richtig ulkig ist das,aber dafür tat sich lange nichts Körperliches bei ihr.Seit heute versucht sie mit dem gesamten Körper hoch zu kommen,als wolllte sie gleich loskrabbeln.Unsere Pekip Leiterin meinte:es kann sein das man die Kinder hinlegt und wenn sie wieder aufwachen können sie ülötzlich was neues,das kann über Nacht kommen.Und ich denke so ist das auch!glg sandra mit Maja*07.08.04
also elif ist jetzt 8,5 monate und ist ein meister im rollen. das wars dann aber auch schon. sie fängt jetzt langsam an den po zu heben und sich irgendwie ganz ganz langsam vorwärts zu bewegen. ich habe mir sagen lassen das bis jetzt noch jedes kind krabbeln und laufen gelernt hat. :=)
also abwarten ...lg kirsten
Lieben Gruß, Karina
Meine Tochter hat mit 8,5 Monaten erst angefangen sich zu drehen, dann fing sie an zu rollen und 2!Monate später fing sie an zu krabbeln.
Sie hat aber aus dem sitzen angefangen.
Also alles im grünen Bereich :-), ich dachte aber auch, boah alle können schon so viel, aber ich hab es dann so hingenommen, wie es ist, und einfach abgewartet. Denn Ungeduld hilft ja nix, und wenn Michaele bereit dazu ist, dann wird sie anfangen.
Mach dir keinen Stress damit, was andere schon ALLES können.
lg Claudia und Elena 2.5.04
Lara ist jetzt gute 9 Monate alt. Sie hat eigentlich alles auf einmal innerhalb von 2 Wochen gelernt! Erst ist sie gerobbt, dann konnte sie sich auf einmal wie selbstverständlich alleine hinsetzen, mittlerweile krabbelt sie auch und erkundet die ganze Wohnung!
Ich bin echt froh drum, da Lara sehr ungeduldig war und sofort zu motzen begonnen hat, wenn etwas nicht schnell genug ging. Allerdings renne ich jetzt wirklich andauernd hinter ihr her! Da fallen einem auf einmal Risiken auf, die man vorher gar nicht bedacht hat! :-) Und sie meckert fast genauso oft, da sie sich dauernd weh tut! :-/ Zum Glück haut sie sich endlich nicht mehr die Tür vor den Kopf! ;-)
Und da wir Katzen haben, räume ich nun auch dauernd hinter deren Spielzeug her! *g* Die schleppen es in der Gegend rum,..., und Lara stopft es sich in den Mund!
Na ja,..., das ist wohl wie mit dem Geburtstermin. Erst kann man es nicht abwarten und hinterher muss man sich doch eingestehen, dass man die guten Ratschläge hätten beachten sollen,..., und noch ein wenig die Ruhe genießen!!! ;-)
GLG Anna mit Lara June,..., die schon wieder motzt! *lach*
Mein Sohn hat mit 8 Monaten angefangen, erst hinsetzen und dann 2 Wochen später konnte er krabbeln. Meine mittlere, die kann nicht still sitzen, die hat kleine Hummeln im Hintern, die is mit 6 Monaten los gekrabbelt, noch bevor sie richtig sitzen konnte. Und Pia, die rollte sich vom Rücken auf den Bauch und so durchs ganze Zimmer. Sobald ich raus gehe, schreit sie. Einerseits wäre es schön, wenn sie los krabbeln würde, auf der anderen Seite, müßte ich meinem Sohn den ganzen Tag hinterher räumen. Weil er halt schon mit den kleinen Legosteinen spielt und die Sachen von unserem Hund müßten wieder hoch gestellt werden (Wassernäpfe sind nämlich sehr interessant). Es hat alles seine Vor- und Nachteile und wenn sie dann erstmal los laufen, dann is nix mehr sicher ;o) Da muß man dann wirklich von der Klobürste, bis zu seinen Schuhen, alles in Sicherheit bringen *g*
LG Steffi mit Pia 8 Monate
Julian ist gerade 9 Monate geworden und versucht zwar schon seit 6 Wochen zu krabbeln, kriegt den Dreh aber nicht raus. Tja, da kann man nur abwarten. Ich halte nichts davon irgendwie nachzuhelfen, irgendwie in die Entwicklung einzugreifen. Wird schon irgendwie seinen Sinn haben.
LG
Alexandra
Paul kann sich auch nur drehen und motzt dann...und ja...aus Erfahrung kann ich sagen,daß die Entwicklung sehr schnell geht...kann durchaus sein daß er/sie innerhalb zwei Wochen sitzt und krabbelt:-)
Manche Kids krabeln erst mit 12 monaten...also lass sie doch einfach machen:-)
Grüße
Liro
Hihi, ja....
Lass dich nicht verrückt machen...
Also, ich bin zwar eine ErstMama und vielleicht verscherze ich es mir jetzt auch mit anderen, aber manchmal denke ich hier sind überwiegend "Wunder"kinder. Das ist jetzt absolut NICHT böse gemeint!!
Ständig das vergleichen wer was schon kann. Ich denke mal jedes kind ist anders!!
Klar, wenn ein kind was Neues kann ist man stolz und muiß sich mitteilen, kann ich auch verstehen.
Vielleicht sollten wir uns aber nciht selbst so unter Druck setzen!!
Ach, Luca ist heute 7 Monate alt und dreht sich seit 10 TAgen vom Rücken auf den Bauch...und irgendwann meckert er weil er "gewendet" werden will :-)
Mehr kann er auch noch nicht..:-)
LG
Melina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen