Sitzbäder???
Hab' schon öfters von Sitzbädern gehört und gelesen. Was muß ich da machen und was sollen sie bewirken???
Gruß Caro, 37. SSW (seit heute)
Re: Sitzbäder???
Sitzbäder mit Heublumen-Extrakt sollen bewirken, dass der Damm schön weich wird.
Ich werde zusätzlich eine Damm-Massage mit Öl machen.
Lg
Sil (31.SSW) die damit 3-4 Wochen anfängt.
Heublumendampf
ergänzung zur dammmassage. das dammgewebe wird gelockert, was
ev. einen dammriss verhüten könnte.
eine kleine schüssel/topf ins klo stellen, ein bischen heublumen rein,
kochendes wasser drüber und aufs klo setzen und sich bedampfen
lassen. genaue anleitungen habe ich nicht, aber brauchts auch nicht,
hauptsache, man verbrüht sich nicht. ich mache es dann und wann,
wenn es mir einfällt. ebenso die dammmassage und den
himbeerblättertee..
nachzulesen IMHO bei stadelmann.
gruß kazita
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen