Sind wir hier Erwachsene oder im Kindergarten?
so - zuerst einmal, ich möchte hier NIEMANDEN angreifen!
Ich habe die letzten Tage hier so einige Diskussionen mitbekommen und frage mich ernsthaft, ob wir hier im Kindergarten sind :-)
Mensch Leute, wir sitzen alle im selben Boot - wir haben Kinder, die wir lieben und wir alle haben ab und zu mal mehr oder weniger Problemchen mit unseren Mäusen, die wir versuchen hier "an den Mann" zu bringen, uns einfach mal "auszukotzen" oder Gleichgesinnte, Tips und gute Ratschläge zu finden.
Wir sind hier viele verschiedenen Mamis mit vielen Babys und vielen unterschiedlichen Lebensweisen und Bedürfnissen. Sicherlich finde ich persönlich auch die einen oder anderen Dinge nicht so prall, aber ich lasse jeden sein Leben so leben, wie er es möchte und akzeptiere das.
Warum können wir uns nicht einfach alle lieb haben :-) dann wäre das Leben hier wieder wesentlich schöner und entspannter - so macht das ja keinen Spaß, wenn man Angst haben muss, gleich wegen diverser Kleinigkeiten gesteinigt zu werden...
Wir sind hier in einem Forum und "gelesen" wird vieles oft anders verstanden, als es vielleicht gemeint war, deshalb muss man wohl hier noch mehr darauf achten, wie man etwas formuliert... Akzeptiert doch einfach, daß nicht jeder alles so macht, wie man selbst es für richtig hält!
So - und nun wünsche ich Euch und Euren Mäusen einen schönen Freitag und ein ruhiges, entspanntes Wochenende!
Liebe Grüsse,
Sunny mit Colin *23.08.04
Das hast du sehr schön gesagt! Recht hast du :-)
LG sandra
Ich unterschreib mal ganz fett bei Dir.
das frage ich mich auch oft!
Re: das frage ich mich auch oft!
schade eigentlich, daß wir so oft in der richtung etwas posten müssen oder? ich finde nicht, daß man seinen mund halten und mit seiner meinung wegbleiben soll, aber die art und weise ist doch traurig...
liebe grüsse, sunny :-)
Re: Sind wir hier Erwachsene oder im Kindergarten?
Recht hast Du! Es ist zwar logisch, dass es gerade beim Thema Erziehung tausend verschiedene Ansaetze gibt, aber alle doch nur ein Ziel verfolgen: dem Kind die optimale Pflege angedeihen zu lassen.
Liebe Gruesse von Henrieke, die gleich mit Fredi zur Oma faehrt und GAR KEINEN BOCK auf 3 Stunden Autobahn hat....
Schoenes Wochenende, bis demnaechst!
Gute Fahrt und bis bald :-))) GGGLG
Danke Sunny, Du hast mir von der Seele gesprochen!
Wir sind ein tolles Forum und ich bin unwahrscheinlich gerne hier. ABER: Manchmal frage ich mich, ob sich der eine oder andere über seinen angeschlagenen Ton bewusst ist. wie Du schon sagst, gelesen wird vieles oft anders verstanden. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass auch mit Absicht provoziert und vor allem rumgezickt wird. Und das ist wirklich ein wenig wie im Kindergarten...
Wie dem auch sei, ich bin gerne hier und für Eure guten Tipps und Ratschläge immer dankbar!
Ganz liebe Grüße
Nicole, die mit diesem Posting auch keinen angreifen wollte
Re: Danke Sunny, Du hast mir von der Seele gesprochen!
genau so ist es. es soll ja niemand seine meinung runterschlucken, aber der ton macht die musik...
wie war denn euer arztbesuch gestern? colin gehts nicht schlechter, aber auch nicht besser. soll weiter inhalieren etc.. und montag wieder zum doc *seufz* arme mäuse gell.
*gnuddels*
sunny
Re: Danke Sunny, Du hast mir von der Seele gesprochen!
Mika geht es laut Doc besser, er kann wohl endlich wieder durchatmen *erleichtertbin*. Er muss immer noch Antiobiotikum nehmen (mindestens weitere 4 Tage) und solange wird er wohl keinen Appetit zeigen. Ich fütter nur noch den ganzen Tag lang das Kind :-( Aber hilft ja nix, er muss es ja auch auskurieren *auchmalseufz*.
Irgendwie ist das derzeit eine richtige Seuche, oder? Wo Du hinhörst- Bronchitis :-(((
Knuddel Colin mal von mir und weiterhin gute Besserung für ihn!
Ganz liebe Grüße
Nicole
So ein eitel Sonnenschein Forum finde ich sch...
Ich dachte man kann hier seine meinungen sagen,auch wenn sie mal neg. sind?
Tschau
Liro
So war es sicher nicht gemeint....
ich denke hier geht es doch eher darum, WIE etwas gesagt wird. Denn der "Ton macht die Musik", wie in einem der besagten Diskussionspostings so schön geschrieben wurde.
Man kann doch seine Meinung hier ruhig äußern, dafür gibt es schliesslich das Forum!
Aber man muß weder Themen totdisskutieren noch persönlich werden! Oder sehe ich das jetzt falsch???
Liebe Grüße
Nicole
DANKE! Genau so meinte ich es auch!! GGGLG
@ liro
das ist nicht böse gemeint, aber ich kann das verstehen. In der letzten Zeit waren solche endlos Diskussionen schon fast an der tagsordnung, dass es schon nicht mehr schön war. Auch wenn ich meinen Teil dazu beigetragen habe, hätte ich gerne auf einige Worte und Diskussionen verzichtet.
Natürlich und selbsverständlich soll jeder seine Meinung sagen und sagen können, aber ich muss gestehen, dass ich mich manchmal von der Wortwahl angegriffen fühle.
Manchmal hören sich deine Worte provozierend an. Das empfand ich bei deinem "Jetzt muss ich mal meckern"-Posting auch so, besonders mit den Windeln. ich fühlte mich angefriffen, es klang so, als wärst du höchst empört, besser noch entsetzt, dass es lezte gibt, die nur 3 x täglich wickeln.
Vielleicht habe ich eine Menge hineininterpretiert, was übers Internet ohen echte Worte schnell passieren kann und dachte, du willst mich aufziehen.
Vielleicht helfen uns die Gedanken an die passende Wortwahl und Ton (ich weiß, ist schwer, geht mir selber so- habe schon Beschwerden bekommen) und ein paar :-) oder :-( umd unsre Emotion besser auszudrücken?
Fühl dich bitte nicht angefriffen, dass wollte ich bestimmt nicht!
LG sandra
ja leider ist es so.Aus diesem Grunde schreibe ich auch nur noch bestimmten Leuten,wo ich weiss, das man nicht zur Sau*sorry* gemacht wird,wenn man eine andere Ansicht hat,und lasse diese Endlosdiskussionen bleiben.Auch hätte ich gerne das ein oder andere angesprochen,hab es mir dann aber doch verkniffen,weil es nur "ärger"gegeben hätte und dazu ist es hier zu schön!Ich denke wenn man eine andere Meinung hat kann man sie klar darlegen,muss aber niemenden auf biegen und brechen versuchen davon zu überzeugen und schon gar nicht beleidigen,da hört der Spaß nämlich auf!!!glg sandra mit Maja
Du schreibst mir aus der Seele!!!
LG
Moni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen