Sind wir denn im Kindergarten!?
Und auch ich bin jung und dennoch nicht naiv oder sonst was. Auch wenn Léan ein Unfall war, Tropi und Mann in dem Moment nicht zeugungsfähig, ich hab sie bisher gut hinbekommen und sie wird sehr geliebt. Kendrick war ein Wunschkind, welches gut überlegt wurde. Und ich habe eine Ausbildung, könnte im Notfall auch beide Kinder allein durchbringen. Außerdem kommt es doch nicht auf´s Alter an, sondern wie reif man ist. Man kann auch 35 sein und dennoch noch naiv wie ein Teenager sein, oder?
Manchmal muß man echt gucken und drüber nachdenken was man schreibt.
In dem Sinne -> LG Savi
Re: Sind wir denn im Kindergarten!?
nun weiß ich nicht recht, wie du das meinst?! Auf wenn oder was spielst du an?
Ich bin auch noch sehr jung, erst 21 Jahre alt, aber Felicia war ein Wunschkind! Ich habe einen Schulabschluß, eine abgeschlossende Berufsausbildung und eine kurze, aber immerhin 2-jährige Berufserfahrung nach der Ausbildung.
Ich gebe dir vollkommen Recht, auch ältere Muttis, die schon 35 sind, müssen nicht die besseren sein.
Sie haben zwar mehr Lebens- und Berufserfahrung, aber deshalb ist man nicht besser oder liebevoller.
LG Sandra
@Peepmatz
Ich meinte es generell und auch mit auf das Posting von flower-fairy bezogen. Auch wenn ich Isa gern mag, ich fühlte mich doch etwas "angegriffen" da ich auch jung bin.
LG Savi
mit dem Alter hat das nichts zu tun, das stimmt schon. Nur hast du auch ganz andere Voraussetzungen. Dass Léan (toller Name übrigens, wo kommt der her?) ein Unfall war, tja, das kommt vor, deshalb wird sie sicherlich nicht weniger geliebt. Aber wie anstrengend das Leben mit zweien sein kann, weißt du ja und deshalb war Kendrick doch sicherlich auch ein gut überlegtes Wunschkind, oder nicht? Eine Ausbildung, ja sogar einen festen Arbeitsvertrag habe ich auch, das war Voraussetzung für mich, bevor ich überhaupt Kinder haben wollte. Eine feste Arbeit und keine finanziellen Sorgen, dass war uns sehr wichtig. Ich hätte gerne noch min. 1 Kind, aber aufgrund der Umstände kommt das zur Zeit nicht in Frage. Wir hätten nicht genug Platz für ein weiteres Kind, müßten uns finanziell einschränken und ich bin auch ganz gut ausgelastet mit den zweien. Auch mein Familiennetzwerk, was ja sehr wichtig ist für mich, würde ein weiteres Kind nicht gerne mittragen. Also verhüte ich jetzt peinlich genau, obwohl ich ohne Behandlung eigentlich auch so gut wie unfruchtbar bin. Aber so gut wie, ist mir unter diesen Umständen nicht genug. Wenn ich das nicht tun würde und es würde etwas passieren, würde ich mich zwar letztendlich trotzdem über das Kind freuen, nur dass ich dumm wäre, würde ich sogar zu mir selber sagen... Es gibt halt so Situationen, da sollte man wirklich kein Kind bekommen und dafür muss man dann eben sorgen.
LG, Ines
@Xinie01
Der Name Léan kommt, wie auch Kendrick, aus Irland und bedeutet Licht.
Kendrick war sehr überlegt, kam dann allerdings doch unpassend. Da mein Freund ja im Januar 04 den Feuerwehrunfall hatte und noch heute damit zu tun hat :o(. Er war damals grad dabei sich selbstständig zu machen und kann momentan nicht arbeiten. Noch bezieht er Krankengeld, was danach ist wissen wir nicht.
Und ich gebe Dir Recht, Kinder sollten gut überlegt sein.
LG Savi
Re: @Xinie01
cool, Fionn kommt ja auch aus der Ecke.
Man kann natürlich nie wissen, was im Laufe der Zeit passiert, entscheidend kann deshalb auch immer nur die Ausgangslage sein und die war ja bei euch in Ordnung, als ihr Kendrick sozusagen "auf den Weg" gebracht habt.
Darf ich Fragen, was bei dem Unfall passiert ist? Wenn du es nicht erzählen magst, ist das natürlich vollkommen okay. Kann er keine Unfallrente oder sowas in der Richtung beziehen? Oder vielleicht von einer Versicherung? In dert Situation habt ihr sicherlich auch ganz schöne Zukunftsängste, oder? Könntest du, wenn es nicht anders geht, wieder arbeiten gehen oder sieht es da auch eher schlecht aus? Die Firma in der mein Mann arbeitet, ist gerade aufgekauft worden und nun hat er auch ein wenig Bange, dass die letztendlich dicht machen. Ich versuche ihn da aber zu beruhigen, denn ich habe eine feste Stelle im öffentlichen Dienst und würde selbst halbtags bei der günstigen Steuerklasse ohne Kindergeld 1000 Euro netto ungefähr verdienen. Außerdem könnte ich jederzeit wieder in meiner Ausbildungsverwaltung anfangen, ganztags. Da müßte ich dann allerdings jeden Tag jeweils 1 1/2 Stunden pro Strecke fahren, aber das müssen andere auch und ich bin dankbar, solche Perspektiven zu haben und gehe deshalb der Zukunft gelassen entgegen. Auch deshalb wäre "Nr. 3" zur Zeit absolut unpassend und eine mittelschwere Katastrophe. Aber mal sehen, was in 5 Jahren ist... ;-)
LG, Ines
Mein Freund möchte alles selber regeln und ich soll mich um die Kinder kümmern, das findet er wichtiger. Er sagt immer das er das schon schafft und ich mir ja keine Gedanken machen brauch.
Ihr habt dann ja auch nicht all zu schlechte Aussichten, es sei denn die Firma Deines Mannes wird verkauft. Aber irgendwie schafft man es doch wieder.
LG Savi
das hört sich grauenhaft an, da muss dein Freund aber echt ein paar Schutzengel gehabt haben, dass er sich bei dem schlimmen Sturz nicht noch mehr getan hat. Was hat dein Freund für eine Firma? Mein Mann träumt ja auch immer von der Selbstständigkeit, aber da bin ich zu ängstlich für. Ich bin froh, dass ich am Monatsende weiß, was auf dem Konto ist. Für die Klage drücke ich euch mal ganz feste die Daumen, wobei Gesundheit in Deutschland in so einem Falle meist sehr wenig wert ist, leider. Mein Männe möchte auch gern der "Ernährer" bleiben und ich fühle mich als Mama auch sehr wohl, aber wenn es nunmal nicht anders geht, muss man andere Wege beschreiten. Aber da wollen wir beide positiv denken und hoffen, dass wir weiterhin die Zeit mit unseren Mäusen genießen dürfen, gell?
LG, Ines
Jep, wollen wir uns mal gegenseitig die Daumen drücken das wir noch lange nur bei unseren Mäusen bleiben können :o).
Mein Freund hat ein Medizinisches Dienstleistungsunternehmen , Verkaufen Produkte an Mediziner und Medizinisches Personal.
LG Savi
hört sich interessant an. Mein Liebster träumt immer von so einer Computerberatung oder so ähnlich, aber sowas gibt es ja wie Sand am Meer...
LG, Ines
Manchmal ?!?!? ;-)
Ich sehe das genauso! Nur weil man "23" ist heißt das noch nicht das man keine Verantwortung tragen kann. Denn auch wenn man älter ist kann es sein das man dazu nicht in der Lage ist! Ich habe Niclas mit 22 bekommen. Auch er war ein Unfall. Ich hatte das Implanon (stäbchen) hält normalerweise 3 Jahre bei mir nicht mal eines. Nun ist mein Wurm da und missen will ich nie wieder! Ich hatte/habe auch Probleme mit Niclas doch niemand wird als Mutter geboren, jeder muss hineinwachsen. Und ich denk ich hatte durch Niclas eine gute Schule. Unser jetziger Wurm ist geplant und ich weiß das es nicht einfach werden wird! Wir haben dann 18 Monate unterschied. Aber ich denke auch der Situation werde ich wachsen. Lg Nicole Niclas und Würmli???
Re: Manchmal ?!?!? ;-)
Ja wir sind im Kindergarten!
liebe Grüsse erst mal aus Stade... :-) Ja wir sind hier wirklich im Kindergarten. Mich wundert es immer wieder, dass man sich so an Postings entzünden kann. Und das mit dem Alter hat mich, ehrlich gesagt, amüsiert. Ich war bei Lenny knappe 23 Jahre alt und er war ein absolutes Wunschkind, genauso wie mein kleiner Finni. Und ich möchte auch spätestens nächstes Jahr wieder arbeiten, weil mir das trotz Kinder und Krankheit und Stress fehlt. (Und spätestens nach diesem Satz werde ich mit Tomaten beworfen... :-)) Also dazu muss ich sagen, ich werde 27, Lenny wird im Juni 4 und Finn im August 1 Jahr alt. Meine Mutter ist 47, mein Vater 49 (ich war ein geplantes Studentenkind und bin in eine Kinderkrippe und einen KiGA gegangen). Und selbst meine Schwiegereltern waren sehr jung, als sie unfallmäßig meinen Mann zustande gebracht haben. Und was soll ich sagen, wir haben trotzdem alle ein ganz normales Verhältnis zueinander, sind keine Psychopathen und leiden nicht unter irgendwelchen anderen Störungen. *ggg
Es ist in unserem Land wirklich Mode geworden, spät Kinder zu bekommen, weil man dann angeblich die innere Reife und auch die finanziellen Möglichkeiten hat. Naja, ich kann da schon zig Gegenbeispiele bringen, aber darum geht es nicht. Was ich nicht verstehe: warum kann man andere mit anderen Lebenseinstellungen und Zielen nicht einfach leben lassen. Warum müssen alle nach Schema F leben. In jedem anderen europäischem Land ist es normal, ab 20 gewollt Kinder zu kriegen, dass nur so mal am Rande.
Was ich vermisse, ist die Toleranz untereinander, was nicht heißt, dass man alles akzeptieren und gut finden muss, was hier so von sich gegeben wird. Aber wieso man hier immer gleich persönlich werden muss, hab ich noch immer nicht verstanden. Ich bin nun seit Juni 2001 hier bei QM unterwegs. Aber so einen agressiven Umgangston, wie er in letzter Zeit hier immer wieder durch kommt, ist mir neu und unverständlich. Aber ich laß mir davon dieses Forum auch nicht kaputt machen, da es hier wie gesagt auch viele "normale" Mamis gibt, die andere tolerieren, mal über sich selbts lachen können und vor allen Dingen Kritik auch höflich an den Mann bringen. Der Ton macht die Musik. Aber das haben ja auch schon sehr viele vor mir geschrieben und trotzdem kommt es dann immer wieder zu solchen wirklich sinnlosen Streitereien, bei denen außer Verletzungen nichts übrig bleibt. Was solls. Ich werde solche Dinge weiterhin überlesen und mir das bestimmt nicht zu Herzen nehmen.
GGGLG und hoffentlich wird dein Menne wieder fit!!!
Christin mit Lennart und Finn
P.S. Das wollte ich dir neulich schon schreiben: Finn dreht sich nur auf eine Seite. Wir sind jetzt bei der Physiotherapie. Und die müssen wir machen, bis er Krabbeln kann. Und das dauert noch ewig. Er sackt momentan immer noch mit dem Kopf nach vorne weg, ist also nicht mal da stabil. Also keine Angst, Kendrick ist auf Garantie nicht der letzte!!!
Re: Ja wir sind im Kindergarten!
Und: Wie gesagt, ich hab mein Kind nicht so spät bekommen, weil ich jetzt die innere Reife habe und das finanzielle passt, sondern weil ich halt auf den passenden Partner gewartet habe. lg. Andie
so habe ich das auch nicht verstanden. Auch sollte dies jetzt kein direkter Bezug auf den Inhalt der unteren "Schlacht" sein. Ich kann nicht verstehen, wie man sich in solche Situationen manövrieren kann, was aber nie ausschließt, dass ich auch mal in so einer Lande. Weiß ich, ob ich in den nächsten 10 Jahren noch mit meinem Mann zusammen bin. Gewisse Dinge kann man nicht planen, nur Lenken. Und da ich nicht Peepmatz bin, passieren mir dann eben andere Dinge. Aber ich kenne eben diese Sprüche übers Alter zur Genüge und mußte jetzt auch mal mitfrotzeln, ohne dabei aber jemanden beleidigen zu wollen. Nur diese Verallgemeinerungen gehen mir immer auf den Keks... :-)
Und ich hatte Glück, ich war mit meinem Partner sicher. Aber auf der anderen Seite hat mir meine Mutter auch beigebracht, niemals in die Abhängigkeit eines Mannes zu gehen (und das obwohl meine Eltern bald 30 Jahre meistens glücklich verheiratet sind/waren). Und das hab ich, soweit es ging, auch immer eingehalten. Und wie gesagt, ich erlaube mir über Peepmatz Situation kein Urteil, auch wenn ich viele Dinge, die ich so am Rande mitbekommen habe, nicht verstehen kann. Aber letzten Endes muss sie ihr Leben leben.
LG
Christin (die auch spätgebärende am Leben läßt--- was jetzt hoffentlich auch im ironisch-lieb gemeinten Ton aufgenommen wird! :-)
P.S.
:-) Dies wird jetzt hoffentlich von unseren älteren Hasen nicht böse aufgenommen...
Christin alias Hoppel (wie passend... :-)
Re: P.S.
hihi. ich werde 26. Meine Mama ist 47 und mein Papa 48.
Meine Schwiegermutter ist 67 !!! Ich kenne also auch den krassen Unterschied. (ohne das jetzt zu verallgemeinern).
Aber ist doch schön mit jungen Eltern oder ???
LG Romy mit Leonie
ich denke auch es war unüberlegtheit.....leider....glg sandra mit Maja
"alte" Ekltern -"junge" Eltern - ist doch egal....
jetzt mal die Meinung einer der "ältesten" Mütter (HILFE: werd nächste Woche 37): ich glaube es spielt wirklich überhaupt keine Rolle in welchem Alter man Mutter/Vater wird, sondern es hängt von der Persönlichkeit und der szialen Reife ab, wie gut man die Aufabe meistern kann.
Ich wollte nie vor 30 Kinder - daß es dann doch erst mit 31 "klaptpe" war eher Zufall, da ich vorher nie die richtige Beziehung hatte.
Wenn andere mit 20 den Mann gefunden haben mit dem sie sich ihre Zukunft und Kinder vorstellen können ist das doch schön!!!
Was später mal aus einer Beziehung oder Ehe wird weiß man doch eh nie....
Manchmal ertappe ich mich jetzt allerdings bei dem Gedanken, wie schön es wäre, wenn ich noch jünger wäre - aber nur weil ich gerne ein 3. Kind hätte, aber irgendwie habe ich im Moment das Gefühl das mir die Zeit "wegläuft" (dicker Seufzer ab dieser Stelle...)
Ich muß noch dazu sagen, daß ich mit 21 Jahren die Leitung einer Gruppe bei uns in der Behinderteeinrichtung übenommen habe - damals meinten auch einig Skeptieker ich sei wohl noch etwas jung für diese Aufgabe ... na denen habe ich aber was Besseres gelehrt!!
Und ich habe in meiner Arbeit auch sehr viele Menschen kennen gelernt und dabei waren auch ganz viele sehr junge Menschen die ich sehr verantwortungsvoll und selbstbewußt erlebt habe!!
Was ich allgemein zu den Beiträgen in letzter Zeit hier bemerken möchte:
Für mich ist Toleranz sehr wichtig - aber auch Ehrlichkeit in einer Aussage. Generell ist mir eine offene Meinung meistens lieber als nur "nettes auf die Schulter klopfen" - obsohl man das natürlich auch oft braucht :-))
Ganz viel Beiträge und Meinugen in diesem Forrum sind mir sehr wichtig und eine Hilfe - andere weniger. Aber die lese ich dann halat nur kurz an.
UND seit froh daß ich mich aus den "unschönen" diuskussionen raushalte - ich kann mich nämlich auch ganz shcön reinsteigern.
Aber ich denke im geschriebenen Text kommt maches anders an als wenn man mit einander spricht (ganz viele Zwischentönde der Kommunikation fehlen ja) - und so wird manches oft anders verstanden .... Kann das vielleicht sein??
GLG von Simone, die jetzt zu Frederike eilen muß, die mal wieder im Schlaf unruhig wird...
Alles in allem wird man da schon 30 sein. Wir haben das so gemacht und zudem noch überlegt,wie wir den Kids auch allen das gleiche ermöglichen können(ausbildung etc.)
Und es ist eher die Mode Kinder in die Welt zu setzen und Oma einzuspannen und nach ein paar Monaten wieder arbeiten zu gehen. Ich finde es persönlich nicht gut Kinder in die Welt zu setzen,aber dann nicht für sie da zu sein,sondern lieber ins geschäft zu gehen um etwas "wert" zu sein in unserer Gesellschaft.
Wunschkind oder unfall...völlig egal,wenns geliebt und versorgt wird und man als Frau(oder Mann) auch fähig und bereit ist zurückzustecken.
Was ich verurteile ist bodenloser Leichtsinn wie ungeschützen Verkehr,zum einen wenn man weiß daß es im Moment schwer mitr einenm 2. kind ist oder wenn um Kranheiten geht....Leichtsinn für einen selbst und Leichtsinn gegenüber dem Leben das da entsteht.
Sorry aber manchmal seid ihr echt "schönwetterreder"
Grüße
Liro
also ich sehe da einige Dinge anders. Und ich will auch nicht wieder arbeiten gehen, damit ich Kariere mache bzw. ich in der Gesellschaft etwas "wert" bin. Für mich ganz persönlich gehört eben auch noch etwas anderes zum Leben, als nur meine Kinder, die ich trotzdem über alles liebe und immer für sie da bin. Ich hab mein Abi und eine Ausbildung und auch Berufserfahrung. Meine Hochzeit habe ich von meinem eigenen Geld (auch durch eigene Arbeit angespart und nicht durch Geldgeschenke etc.) genau zur Hälfte finanziert, die andere Hälfte kam von meinem Mann. Als Lenny geboren wurde, steckte mein Mann noch mitten im Studium (er hat zivil noch einen Abschluss gemacht. Vorher war er Offizier beim Bund.) Also Prüfungsstress, Diplomarbeiten usw. mit Kind kommen mir sehr bekannt vor. Unsere Familie und die meisten Freunde wohnen weit weg, zu den nächsten sind es 250km. Damit sind Oma und Opa bei uns weder als Babysitter noch als Finanzierer im Einsatz (was nicht heißt, dass die Kinder mal eine Woche bei ihnen Urlaub ohne uns machen, zumindest der Große). Und ich stecke wegen meiner Kinder auch gerne zurück, was aber nicht heißen muß, dass ich rund um die Uhr in der Nähe meiner Kinder sein muß. Wer hat denn das erfunden? Lieber 4 Stunden am Tag intensiv miteinander verbracht als 24 Stunden nebenhergelebt. Was ich jetzt aber nicht jedem unterstelle, der gerne daheim bei seinen Kindern ist und dafür auch Beruf und alles aufgibt. Und die Situation von Peepmatz rede ich jetzt auch nicht schön. Ich hab zu der Situation nämlich gar nichts gesagt, da ich sie nicht kenne. Und so aus der Ferne erlaube ich mir kein Urteil. Ich kann immer nur für mich sprechen. Ich finde nur dann diese Verallgemeinerungen immer so "nett". Auf der anderen Seite ist es doch auch sehr gut, dass es in diesem Land möglich ist, verschiedene Lebenswege zu gehen, die einen davon sind leichter, die anderen steiniger. Also nicht jedes "Schlüsselkind" wird straffällig und der Massenmörder von morgen. Ist jetzt etwas übertrieben... :-) Peepmatz wird das schon irgendwie machen, muss sie ja schließlich auch. Und wer hier unfehlbar ist, der werfe den ersten Stein... :-) Und mit dem Alter haben solche Aktionen, aber das hast du ja auch selber gesagt, meistens gar nichts zu tun.
GGGLG
Christin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen