Sind vom Notdienst zurück
Ganz lieben Dank für Eure Genesungswünsche, Mika kann sie gut gebrauchen!
Wir waren heute Nachmittag im KH beim Kinderärztlichen Notdienst. Mikas Bronchitis hat sich stark verschlechtert, er pfeift beim atmen und bekommt ganz schlecht Luft. Er bekommt nun Anibiotikum, damit es nicht noch zu einer Lungenentzündung kommt und Cortison-Zäpfchen gegen die Schwellung vom Kehlkopf.
Derzeit schlummert er endlich mal, daher konnten wir ihm von den Medikamenten noch nichts geben. Leider trinkt er immer noch sehr schlecht und ich hoffe weiterhin, dass wir wegen Flüssigkeitsmangel nicht doch noch in die Klinik müssen.
Liebe Grüße
Nicole
oh nein:-((((((((((((((((((((
das tut mir leid für Euch....ich hoffe es geht wirklich sehr schnell weg!!!!!!!!Ganz schnelle Besserung von sandra und Maja*knuddel*
Danke Euch und ganz liebe Grüße! Nicole
Re: Sind vom Notdienst zurück
ich wünsche Mika weiterhin gute Besserung und das er bald wieder richtig trinkt!
LG Savi
Ganz lieben Dank!
Re: Sind vom Notdienst zurück
Gute Besserung für den kleinen Mika und hoffentlich schlagen die Medikamente bald an, dann trinkt er hoffentlich auch wieder besser.
GGLG Ines
Vielen, vielen Dank und LG!
Ach du Ärmste
das ist ja schrecklich. Ich wünsche dem kleinen Mika gute und schnelle Besserung. Du machst aber auch einiges durch :o/ Drücke die Daumen, dass er bald wieder richtig trinkt.
Dicken Knuddler
MArie
Danke fürs Daumendrücken und LG!
Ohje, wünsche Mika gute Besserung alles gute!! LG
Danke und LG!
Re: Sind vom Notdienst zurück
ohwei :-( und da soll man gut und ruhig schlafen können! ich drücke euch gaaaaaaaanz feste die däumchen und hoffe, daß nun die medis endlich gut anschlagen und mika bald wieder aufm damm ist!! ich werde morgen mit colin auch nochmal zur ärztin gehen - er hustet nun auch schon 3 wochen und 2 wochen davon nimmt er hustensaft und inhaliert und nix hilft.. bevor man das verschleppt - muss ja nicht sein.
alles, alles liebe für euch *däumelisquetsch*
drück dich ganz lieb!!
sunny
Lieben Dank! Wie geht es Colin? Gute Besserung!!!
Re: Lieben Dank! Wie geht es Colin? Gute Besserung!!!
*drückdich*
sunny
Re: Lieben Dank! Wie geht es Colin? Gute Besserung!!!
Mika hat immer noch Probleme beim atmen, es rasselt dabei auch noch hörbar. Er selbst ist zum Glück gut drauf aber mir geht manchmal bei seinen Hustenbanfällen ganz schön die Muffe. Ich hoffe sehr, dass wir heute den Inhalator bekommen, denn dadaurch wurde es beim Notdienst und beim KiA immer besser. Trinken ist nach wie vor schlecht, aber ist ja auch kein Wunder, wenn er so schlecht Luft bekommt :-(
Hoffentlich bekommst Du für Colin was gescheites verschrieben, er schleppt dies ja jetzt auch schon so lange mit sich rum. Wünsche ihm gute Besserung und poste später mal, wenn Ihr vom KiA zurück seid! *knuddel-Euch-beide-mal*
GGGGGLG
Nicole
Re: Lieben Dank! Wie geht es Colin? Gute Besserung!!!
also ich weiss gar nicht was das für ein Aufstand um diesen Inhalator ist??!! Colin hat ohne Probleme ein Rezept für den Pariboy bekommen. Wir haben aber eh das Gerät von Freunden hier leihweise stehen und nutzen nun das. Oder soll das für Euch ein spezielles Gerät sein?
Also Colin hat nun Augentropfen bekommen, weil sein eines Auge bisl entzündet und verklebt ist. Die soll er fünf Tage, viermal täglich bekommen. Außerdem wieder Kochsalzlösung zum inhalieren und zwei Medis, die da mit reinsollen - ebenfalls viermal am Tag. Somit sind wir nun beschäftigt ;-)
Am Donnerstag sollen wir wieder zur Kontrolle und somit haben wir da einen prallvollen Terminkalender *ächz* 9.30-11.00 Uhr PEKIP, 15.15 Uhr KIÄ und um 17.00 Uhr hab ich einen Arzttermin wg. Ohrenentzündung, Pilz auf der Haut und impfen... ich glaub, da bin ich froh, wenn ich dann im Bett lieg abends ;-)
Ich glaube, die kleinen Mäuse verkraften das besser als wir denken. Ich krieg auch immer Angst, wenn er so hustet und nach Luft japst. Er grinst dann nur *tztztz*
Nun - ich wünsche Mika auch nochmal alles Gute, hoffe das Rasseln verschwindet nun endlich und er trinkt wieder richtig und ist putzmunter!!!
Alles Liebe,
Sunny *mitgnuddels*
Re: Lieben Dank! Wie geht es Colin? Gute Besserung!!!
ja, die kleinen haben mehr Termine als unsereins *grins*. Aber sonst würde uns ja auch langweilig werden, oder? ;-)))
Wir haben unseren Pari Boy jetzt auch endlich und heute nachmittag geht's auf zum fröhlichen inhalieren. Nee, im Ernst: Stellt sich Colin dabei auch so an? Spätestens nach 2 Minuten kriegt Mika voll die Krise und ich könnte 10 Hände haben! Als würde man weiß Gott etwas mit ihm anstellen :-(
Morgen müssen wir wieder zum KiA zur Kontrolle. Hoffe, das es ihm bis dahin endlich besser geht.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Schatz
Nicole
Re: Lieben Dank! Wie geht es Colin? Gute Besserung!!!
also mit dem inhalieren geht es eigentlich. er guggt das ding immer interessiert an und man muss es ja gott sei dank nicht richtig ins gesicht drücken - bisl davor langt ja auch. aber mit den augentropfen ist das ein theater.. die landen immer links, rechts, unter oder über dem auge und ich hoffe aber immer, das dann irgendwas reinläuft. nicht so einfach *seufz*
wie war die kontrolle? wie gehts mika? wir haben ja heute um 15.15 uhr termin *gäääähn* gleich gehts zum PEKIP.
lieben gruss und schönen donnerstag!
sunny
Re: Lieben Dank! Wie geht es Colin? Gute Besserung!!!
kann ich mir vorstellen mit den Augentropfen. Janine bekam beim Augeauarzt als Baby mal welche zur Pupillenweitung - die reinste Katastrophe! Das hätte ich zu hause nie geschafft (ich solle nämlich erst zu hause tropfen und dann in die Augenarztpraxis kommen)! Nee, da möchte ich nicht mit Dir tauschen müssen, inhalieren ist dann wohl das kleinere Übel ;-)
Wir habe die Kontrolle auf heute verschoben, gestern war beim KiA wegen den Hepatitis-Impfungen die Praxis so voll, dass ich ewig hätte warten müssen (Mittwochs hat er auch nur einen halben Tag auf). Und da es ihm besser geht reicht es heute noch aus.
Dann wünsche ich Euch viel Spass bei Pekip, unser Babyturnen musste ich diese Woche ja ausfallen lassen *snief*
Weiterhin gute Besserung für Colin!
Ganz liebe Grüße
Nicole
Gute Besserung an den Kleinen Spatz, LG Dani
Danke Dir und LG!
Re: Sind vom Notdienst zurück
das klingt ja gar nicht gut. Aber ich kenne das. Finn ist am 15.01. 5 Monate alt geworden und hatte im Oktober, sobald das Wetter so feucht-kalt wurde, eine obstruktive Bronchitis, die dann auch wieder für ne Weile verschwand und seit Ende November wieder aufgetaucht ist. Wir inhalieren seitdem mindesten 3 mal am Tag (davon 2 mal mit Cortison und noch anderen Zusatzstoffen). Antibiotika haben wir auch schon ein paar Mal bekommen. Vor Weihnachten wurde es dann so schlimm, dass er nicht mehr Essen wollte und er ganz apathisch wurde, weil er keine Luft mehr bekam. Finn kam daraufhin gleich ins KH, wo er eine Woche bleiben mußte. (Er hatte sich auch noch eine Lungenentzündung eingefangen)Die ganze Klinik war voll von Kindern in Finns Alter und alle mit schwerer obstruktiver Bronchitis oder Lungenentzündung. Die Ärzte meinten, dass liegt an diesem milden, naßen Winter. Kurz vor Weihnachten kam Finni dann zum Glück wieder nach Hause und wir sind jede Woche mindesten einmal beim KiArzt. Diese sagte uns auch, dass wir sehr wahrscheinlich bis zum Frühjahr weiter mit Cortison und dem anderen Zeug inhalieren müssen. Es gibt Kinder (besonders im ersten Lebensjahr) die dafür extrem anfällig sind. Das ganze soll dann nach Vollendung des ersten Lebensjahres verschwinden). Na mal sehen. Mehr als abwarten kann ich eh nicht. Momentan geht es ihm wieder schlechter, weil der Große aus dem KIGA wieder eine Erkältung angeschleppt hat, die uns alle gleichzeitig erwischt hat. Und nun jabst und schnorchelt er wieder. Wann mußt du denn wieder zum KiArzt? Das Antibiotika muss spätestens nach 2 Tagen anschlagen und eine Besserung hervorrufen. Wenn nicht, würde ich mich ins KH einweisen lassen. Dort können die die Medis besser dosieren und dem Kleinen geht es schnell besser. Auf alle Fälle ruhig bleiben, auch wenn einem ständig die Angst im Nacken sitzt, dass sie akute Atemnot kriegen. Wir haben so ein Notfallcortisonzäpfchen daheim, was wir in diesem Fall geben sollen. Und schau, dass man dir einen Inhalator verschreibt, falls du den nicht schon hast. Finn hilft das inhalieren immer sehr gut. Und mittlerweile hält er dabei sogar brav still, als wenn er weiß, dass das wichtig für ihn ist und ihm gut tut. Ich wünsche euch gute Besserung und das vor allen Dingen schnell. Und scheu dich nicht, sofort zum Arzt zu gehen, falls du dass Gefühl hast, dass es ihm schlechter geht!!!
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif. Irgendwann ist auch das überstanden!!!! (Noch hab ich da die Hoffnung)
GGLG
Christin mit Lenny und Finn
P.S.
Alles Gute!
Christin
Re: P.S.
vielen Dank für Dein Posting! Das mit Finn tut mir leid, da musstet ihr (und er natürlich auch) ja schon einiges durchmachen :-( Ich drücke Euch die Daumen, dass es auch wirklich mit einem Jahr weg ist!
Bei Mika kann ich nur hoffen, dass es nicht auch chronisch wird. Das Fieber ist inzwischen weg, aber vom Antibiotikum hat er anscheinend überhaupt keinen Appetit mehr. Er trinkt nun noch weniger als bisher.
Mein Kia hat uns heute einen Inhalator verschrieben, den die Krankenkasse aber erst genehmigen muss. Sag mal, tut es auch ein elektrischer Inhalator, wir haben einen von Tschibo, oder muss es ein Pari Boy sein? Wer weiß, wie lange die KK für die Genehmigung braucht!
GGGGGLG und alles Gute für Finn
Nicole
Re: Sind vom Notdienst zurück
Alles Liebe für euch und gute Besserung für euren kleinen Wurm.
Tanja
Vielen Dank und LG!
Re: Sind vom Notdienst zurück
Danke Dir und liebe Grüße in die Schweiz!
Oh weia!! Gute Besserung für den kl Mann! GGLG
Dankeschööööön und LG!
Re: Sind vom Notdienst zurück
erstmal wünsch ich deinem kleinen von herzen gute besserung und dir ganz viel kraft für seine betreuung.
darf ich dich was fragen? hast du 6-fach geimpft? (also die mit keuchhusten? wenn ja, wann?)
danke für deine antwort!
liebe grüße!
karin mit robin 6mo3ta
Re: Sind vom Notdienst zurück
danke für die guten Wünsche! Ich habe heute auch das Gefühl, dass es Mika endlich besser geht.
Wegen der Imfpung: Ja, es war eine 6-fach Impfung. Ich sehe hier aber nicht unbedingt einen Zusammenhang zu seiner Krankheit. Meine große Tochter hat die Bronchitis angeschleppt und er steckte sich an. Bekommen hätte er es sehr wahrscheinlich so oder so, eventuell nur nicht so heftig. Sein Immunsystem lief wegen der Impfung eh schon auf Hochtouren, da waren die Viren von Janine dann wohl einfach zu viel...
Ach so, geimpft wurde er letzte Woche Montag, da fing bei meiner Tochter schon der Husten an. Die Bronchitis bekam Janine dann so richtig Dienstag, Mika erkrankte Mittwoch.
GGGGGGLG
Nicole mit Janine und Mika
Was vergessen habe...
die erste 6-fach Impfung hatte er ohne irgend welche Probleme überstanden!
GGGGLG und ich hoffe, Du findest für euch die richtige Lösung
Nicole
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen