Sind hier noch Kinder, die immer noch so viel
Also bei Justin hat sich das Spucken kaum verbessert, selbst die feste Nahrung spuckt er wieder. Ich weiss nicht, was ich dem Zwerg noch geben soll, was er nicht spuckt.
Meine Kinderärztin sagt, es ist noch normal, er gedeiht sehr gut und dass ist das wichtigste.
Wenn es sich nicht bessert, müssen wir mal eine Nacht zur Abklärung ins Krankehaus, da bekommt Justin dann eine Magensonde, die den PH-Wert beim Spucken misst.
Daran möcht ich gar nicht denken.
Ist er denn mit dem Herzfehler nicht genug gestraft? Muss auch dass noch kommen???
traurige Grüße
Manu mit Joana (2 Jahre) & Justin (10,5 Monate)
Re: Sind hier noch Kinder, die immer noch so viel
Lara ist auch ein Spuck-Kind. Wir dicken die Milch seit ihrer
6. Lebenswoche mit Nestargel an, da sie immer sehr starkes
Sodbrennen hatte. Ich muß sagen, durch das Andicken ist es auf
einmal viel besser geworden.
Mittlerweile ist Lara fast 9 Monate alt und spuckt oft etwas von
ihrem Mittagessen (Karotte *grrr*) aus. Aber meistens nur
deswegen, das sie sehr lebhaft ist und immer in Bewegung.
Und sie liegt noch sehr viel auf dem Bauch, das das Spucken
sehr begünstigt.
Ich denke, man soll sich nicht so verückt machen, so lange es
unseren Kindern gut geht. Den Kleinen macht das alles meist
weniger aus als uns Müttern.
Ich weiß wie nervig es ist, mindestens einmal am Tag vollgekotzt
zu werden und das Kind drei mal am Tag umzuziehen.
Das ganze kann bis zum 2. Lebensjahr so gehen.
Mach dir keine Sorgen :-)) und nimm's wie es ist. Stell dir vor, es
könnte immer noch viel schlimmer sein (z.B. das Kind meiner
ehemals besten Freundin hat Leukämie. Sie wird im Juli 1 Jahr alt
und wird warscheinlich das zweite nicht mehr erleben.)
LG Tina mit Lara *01.09.04
nicht umsonst sagten unsere Omas: Speikinder = Gedeihkinder.
Mach Dir mal nicht so viele Sorgen. So lange er gut zunimmt wäscht Du halt öfter.
LG anna
Ich habe mich daran gewöhnt und habe nach wie vor immer einen sack voll Spucktücher und Ersatzkleidung dabei wenn wir weggehen :-)
GLG silvi und Nicolai am Fr 10 Monate alt
unser Großer hat erst mit 14 Monaten als er Laufen konnte mit dem Spucken aufgehört. Mir wurde immer gesagt es würde besser wenn er feste Nahrung zu sich nehmen würde. Der Kinderarzt hat mir den Zahn aber schon früh gezogen und gesagt dass die meisten Kinder erst mit dem Spucken aufhören wenn sie ständig in der Senkrechten sind. Und so war es leider auch.
LG Petra mit Simon und Ex-Dauerlatzträger Noel
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen