Suchen Menü

Sind eure auch so bockig?

Hallo zusammen?
Mich würde mal interessieren, ob eure Kleinen auch so bockig und wütend sein können.
Dominik ist zur Zeit manchmal sehr anstrengen und raubt mir meine letzten Nerven. Sei es beim Spielen oder wenn er mit mir irgendwas macht, wenn irgendwas nicht nach seinem Kopf geht, beginnt er gleich zu weinen und das manchmal fürchterlich. Er wird dann richtig wütend und kreischt vor Wut und Zorn.
Meistens ignoriere ich ihn dann, oder ich lenke ihn mit etwas anderem ab! Wenn das ablenken auch nicht funktioniert, muss ich ihn dann trösten, ansonsten hört er nicht auf!
Wie geht ihr mit solchen Situationen um, oder sind eure Kleinen nicht so bockig und wütend? Ist das nur eine Phase?
LG und danke im Voraus für eure Antworten!
Sonja mit Dominik (*25.07.04)
Bisherige Antworten

Re: Sind eure auch so bockig?

Dass ist wohl zur Zeit Mode!
Machen Dir diese Machtkämpfe auch so viel Spaß wie mir ....?
Lucas testet aus wo er nur kann. Geht etwas nicht nach seiner Nase, wird gepöbelt, geschrien. Ich warte noch auf den Tag, an dem er sich auf den Boden schmeißt und trommelt :-)
Ich ignoriere es auch, soweit wie möglich.
Vor zwei Tagen hat er mich vor dem Mittagsschlaf immer gehauen. Ich habe ihn eine glatte Stunde festhalten müssen. Er hat geschrien, was dass Zeug hält. Aber ich habe auf ihn eingeredet und alles gemacht, damit er sich beruhigt. Und wenn er jetzt wieder hauen will, halte ich ihn nur kurz fest und sage: Darfst Du hauen? Er wird kurz feuerrot, entschließt sich dann aber, einzuschlafen.
Ja, wir werden getestet was dass Zeug hält!
Hättenicht gedacht, dass ich mal soooooooo geduldig werden könnte:-)
Wichtig ist auf jeden Fall die Ruhe zu bewahren und ruhig auf die Kleinen einreden. Sie müssen merken, wer dass sagen hat! Sonst merken sie ganz schnell: Mit der kann man es ja machen :-))
Mehr kann ich Dir gar nicht sagen! Du wirst schon dass Richtige für Dich und Deinen Kleinen finden!
LG Kerstin

Hallo Sonja, du sprichst von Johanna! Sie kann auch seeehr zornig werden, bekommt dann einen knallroten Kopf und schreit, daß man meint, sie habe sich sonstwas getan. Und das nur, weil ich ihr das Mobilteil (Tel) wegnehme und es nicht so lustig finde, wenn sie in Windeseile alle Einstellungen verstellt:-) Mein abgelegtes Handy ist für sie auch kein Ersatz, sie muß das Mobilteil haben.*stöhn*. Ich habe es schon mit Ignorieren versucht, klappt aber meistens nicht, sie schreit sich dann total in Rage bis zum Erbrechen. Ablenken klappt manchmal (vor allem mit etwas Eßbarem:-)) Ansonsten hoffe ich wirklich sehr, daß diese Ph...schnell vorbeigeht. Von Franziska (jetzt 3J9Mon) kenne ich so etwas wirklich nicht. Zumindest nicht wegen solchen Kleinigkeiten.
LG Kathi und Johanna*06.09.2004

Hallo Sonja,
ja, das kenne ich auch bei Max. Wenn er nicht kriegt, was er möchte, dann schreit er wie wild, heult, kniet sich hin, legt den Kopf auf den Boden und bockt. Ich warte erst einmal ab, manchmal beruhigt er sich von selbst, manchmal kann ich ihn mit was anderem ablenken aber manchmal geht auch das nicht, dann nehm ich ihn in den Arm und erkläre ihm, dass er das nicht haben kann, dann biete ich ihm ein anders Spielzeug an und spiele mit ihm. Da beruhigt er sich dann meistens und muss dann immer ganz nah bei mir sitzen und kuscheln :-).
Du siehst, ich habe die gleichen Ansichten und Methoden wie du, diese Situation zu "entschärfen".
GLG
Angelika mit Max, *05.09.04

ja und wie!!! bockig ist bei uns weit untertrieben

Das was du über Dominik schreibst ist harmlos im Gegensatz zu dem was Justin macht. Wenn etwas nicht nach Justin's Kopf geht (was sehr oft der Fall ist) schmeißt er sich zurück, knallt mir dem Kop entweder gegen die Wand, auf den Boden, gegen einen Stuhl oder meinen Kopf oder was sonst noch so im Weg steht. Er BRÜLLT bis er total blau angelaufen ist und beruhigt sich nur sehr schwer. Momentan traue ich mich gar nicht mit ihm irgendwo hin, er macht das auch beim Einkaufen oder bei Freunden/Familie. Ich hoffe das diese PHASE bald vorbei ist, sie dauert nämlich bei uns schon über 5 Monate!
Noch dazu kommt, dass Justin beißt, zwickt, kratzt und haut. Er lässt seine ganze Wut an uns aus. Manchmal bin ich echt ratlos, ich hab ihm auch schon mal zurückgehaut als er mich gehauen hat, aber dass hat ihm gar nichts gebracht und mir tat es unendlich leid.
Er hat auch noch enorm viel kraft, zieht Joana (14 Monate älter) am Pulli durch die ganze Wohnung, sie kann sich kaum wehren gegen ihn.
Manchmal treibt er mich ehrlich in den Wahnsinn, wenn ich eine Pause brauche, muss er in sein Bett (wir haben keinen Laufstall) und auch mal 10 Minuten brüllen. Irgendwie muss ich mich ja auch wieder beruhigen...
Also wenn irgendwer Tipps für mich hat, die sind immer willkommen.
Nun siehts du dass es noch schlimmer geht. Ich hoffe für euch, dass Dominik diese Phase bald vorbei hat!!!
Viele liebe Grüße
Manu

Du beschreibst unser tagtägliches Chaos :o/

Ich wünsch Dir ganz viel starke Nerven!! Ich handhabe es auch so, das ich Dimo dann ins Bett stelle. Bringt Ihn bisschen runter und mich auch- denn irgendwann gehts wirklich nicht mehr.
Gruss Peachi

Hallo Sonja,
Maja ist (Momentan) sehr selten so,aber ein Beispiel,das regelmäßig wiederkehrt gibt´s trotzdem:
wenn wir bei Oma und Opa sind-und das sehr häufig-und wir wollen nach Hause gehen,dann kündige ich es an und räum schonmal auf.Maja guckt dann schon immer ganz angespannt,sobald ich die JAcke in der Hand habe,fängt sie an zu knatschen und schüttelt den Kopf,zeigt mir den "Du,Du,Du-Finger"(so,mach ich das immer wenn sie was "anstellt").Das geht dann soweit das sie sich einschreit und steif macht,wenn ich sie in den Wagen setzen will.Tja,ablenken bringt da gar nichts,erklären auch nicht,das will sie gar nicht hören und wird dann noch wütender.
Also:ich such auch noch das ultimative Rezept:-)
Ich hoffe auch das es nur eine Phase ist!!!!
glg sandra mit maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen