Suchen Menü

Sind eure auch so Mamafixiert?

Hallo Mädels!Mein Kleiner Mann ist im Moment sowas von Mamafixiert!!Ich kann ihn echt niemandem geben,wenn ich mit im Raum bin,er fängt sofort an zu kreischen und mir zuzuwedeln,ich sollte ihn gefälligst wieder nehmen.Ist ja einerseits ganz süss,andererseits komm ich so kaum zum Haushalten,nur wenn der kleine schläft!Wenn ich in einem Anderen Raum bin,gehts,sobald ich wieder auftauche geht das gekreische wieder los.Er ist dann auch ziemlich rabiat und kneift und kratzt die Person,die ihn gerade hält,oder zieht an den Haaren ;-)!Machen das eure auch?Meine Mädels haben das nie gemacht,jedenfalls nicht so extrem.Lg Susi
Bisherige Antworten

Re: kein kreifen und kratzen aber sonst genauso :)

Hi na wenigstens kratzt er nicht...Lg Susi

Re: Sind eure auch so Mamafixiert?

Alles genau wie bei dir, ist auch hart fuer den Papa, aber so isses halt. Sie wacht seit 2 Tagen auch abends nach dem ins Bett bringen immer wieder auf und checkt, ob ich noch da bin.....etwas anstrengend, aber auch sehr suess. Ich sage nur es lebe das Tragetuch, sonst kaeme ich hier zu nichts.
LG Bettina

Hi Bettina!Meiner macht die Anwewenheitschecks auch ;-).Naja,ich hoffe das legt sich bald wieder.Lg Susi

Huhu Susi,
ja, Sara macht das auch momentan. Ist anstrengend, da ich wie du zu nix komm wenn sie Mama braucht. Manchmal ist sie jedoch auch mit Papa oder Oma zufrieden. Wenn Jona (2 Jahre) sie tragen könnte würde sie mich allerdings gerne eintauschen. Sie liebt ihren Bruder über alles und selbst wenn sie einen "Meckertag" hat bringt er sie zum Lachen.
Gibts sowas wie Kindertragetücher, wär echt praktisch, *gg*
Armer Jona.....
LG, Silke

Hi Silke!Ich stell mir das gerade vor,ein 2jähriger mit einem Babytragetuch *gg*zum schiessen!!Mein Kleiner gibt sich leider nicht mit den Schwestern zufrieden,naja.Ich hoffe das legt sich bald wieder!Lg Susi

huhu susi ,also ich glaub ich brauch bald ne perücke ,weil michelle sich so gerne an den haaren festhält und immer schön in die lippen kneifen .das mit dem mama-bezogen habe ich auch ,nun war ich die ganze woche ohne meinem mann und war froh,wenn mein großer michelle mal kurz betüttelte ,aber nur gezeter und geschrei ...ob sie das merkt,das jemand fehlte ? scheint im moment bei einigen babys ne schwierige phase zu sein .
schönes we dir und deiner familie wünscht yvonne

Hi Yvonne!Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.Hoffentlich legt sich das wieder!Euch auch ein schönes erholsames WE,Lg Susi

Hallo !
Da habe ich wohl Glück.
Julchen ist überhaupt nicht fixiert auf mich.
Sie geht bei jedem auf den Arm und weint auch nicht, nur weil ich nicht im Raum bin.
Ich hoffe das bleibt auch so, daß kann sich ja schlagartig ändern...laß sie mal krank sein.
Momentan bin ich so super zufrieden.
Was ich allerdings merke ist, daß Madame immer Leben um sich herum braucht...im action !
LG alex

Hi Alex!Oh,das ist schön,dann kannst du sie auch mal jemandem geben!Action braucht mein Kleiner auch,aber mit 3 Schwestern ist die auch gewährleistet ;-) Lg SUsi

Hi Susi!
Mir gehts genauso... Theresa kratzt zwar nicht - aber den Raum
verlassen kann ich nicht ohne Gebrüll. Noch nicht mal kurz aus
"stille Örtchen" kann man in Ruhe, oder mal kurz in der Küche was
holen, sich superschnell was im Schlafzimmer besorgen - alles
Wege, die die Maus mit Gezeter quittiert.
Mich nervt es schon etwas, weil man so gar keine SEkunde was
alleine erledigen kann!
Also anhänglich ja - rabiat eher nein.
GGLG Simone mit Theresa *15.07.05

Hi Simone!Ja,ich fühl mich schon richtig verfolgt *gg* Naja,das leget sich bestimmt bald wieder.Lg Susi

Hallo!
Josi ist zur Zeit noch friedlich bei anderen Leute. Hauptsache sie kann in den Raum sehen. Sie ist aber auch eine von den jüngeren (13.8.).
Lydia

Hi lydia!Ja,vor einem Monat war der Raphael auch noch friedlich.(*10.7.04).Ich hoffe die Phase legt sich schnell wieder!Lg SUsi

Typisch jungs, Elias war genauso *gg*!!! LG

Re: Typisch jungs, Elias war genauso *gg*!!! LG

Hi Cindy!Na dann weiss ich ja jetzt wieso das die Mädels nicht gemacht haben ;-) Lg Susi

Hallo Susi!
Elias ist heute noch so ein Mama_Junge!
Immer nur MAMAMAMAMAAAAAAA!!!! Alina ist Papa Mädchen, da zählt nur der Papa!
LG Cindy

Hi Cindy!Bin gespannt wie das bei uns wird,meine Mittlere ist auch papas mädchen,die anderen zwei sind 50/50,der Kleine ist bisher nur mein Junge...Lg Susi

Huhu!
ICh galub das wird Dein lebenlang Dein Junge sein *lol*!
LG Cindy, deren Elias heute bei der OMA ist ;-O!

Hi Cindy!Toll,hast einen Tag frei gehabt!Ich hoffe du hast dich mal so richtig entspannt!Lg Susi

Hallo Susi,
ganz so extrem ist Maja nicht.Sie weint nur bei Leuten,die sie nicht so oft sieht,wie z.B. meine Schwiegermutter!Aber sie kneift stets und ständig egal wen,das ist so ein "Tick" von ihr;-),glg sandra

Hi Sandra!Das würde ja die These bestätigen,das Jungs in der Hinsicht schlimmer sind als Mädels...Naja.Ich hoffe das gibt sich bald wieder!Lg SUsi

hallo susi, jou.... lenny ist das auch. total. am ehesten lässt er sich noch von janik ablenken. oder... wenn ich arbeiten gehe , dann machen wir immer große winkewinke prozedur, dann weiß er ich bin nun weg und ist auch beim papa brav. aber er fremdelt wild, opa oma sonst noch wer... alle werden nur angebrüllt. und am liebsten würd er in mich reinkriechen ;-)). allein sein mag er auch nicht. kaum sieht er mich nicht, plärrt er. aber janik war auch so. das ist scheinbar bei den buben stärker ausgeprägt. die sind ja allgemein mütterfixierter. naja... sind ja lieb :-)) heut ist samstag, wann erfährst was wegen dem haus?? und ich bin ja frechneugierig... ist es gut leistbar??? mietet ihr oder kauft ihr, oder sowas wie leibrente? wie wollt ihr das handhaben. glg isa

Hi Isa!Jaaa,wir haben die zusage,der Besitzer hat uns bescheid gesagt.Wir kaufen das Haus mit einem überbrückungskredit,das haben wir schon vor Wochen abgeklärt,als die Entscheidung gefallen war,dass wir uns an die Haussuche machen.Meine SChwiegermutter bürgt für den Kredit,den brauchen wir so lange,bis unsere Eigentumswohnung verkauft ist.Wir haben auch Glück,dass unsere Wohnung wegen der hohen Immobilienpreise hier in Gstaad ziemlich genau den gleichen Wert hat wie das Haus,so klappt das.Bin froh!Ich bin erst jetzt dazu gekommen,an den PC zu gehen,ich war am Nachmittag bei meinen Eltern und wir hatten schreckliches Wetter,es hat geregnet in Strömen und der Wind hatte Orkanstärke,so konnte ich nur ganz langsam über die Autobahn kriechen.Bin jetzt auch ziemlich alle!Lg Susi

Hallo susi, ist ja super, freu mich echt für euch. ist was zum herrichten? ausmalen und co wird wohl sein, aber was gröberes auch? ab wann könnt ihr denn rein/siedeln?? hui super, dann mach ich heuer im sommer schon urlaub in der schweiz??? *ggg*. wenns wirklich so läuft dann geht das echt ziemlich gut über die bühne. wie groß ist den das haus? bin sooo neugierig, weil mir meine zu kleine wohnung auch schon auf den geist geht. aber ich muss wohl noch ein wenig sparen, damit wir uns was größeres oder gar ein haus leisten können. weil ne wohnung am land ist bei uns leider genau gar nix wert. kriegst so gut wie nicht los. naja... wollt ihr die wohnung an einen makler übergeben? michi ist ja makler der hat da schon conections in die schweiz... auch dort gibts remax. ( sagt er grad/ weil ich ihm das erzählt hab*gg*). also bei uns wars zwar windig aber von sturm keine spur. aber da sind ja auch die ganzen alpen als windfang dazwischen :-). zieht ihr da dann eigentlich in die nähe deiner eltern oder? ist ja auch toll. sodale.. werd noch bei jako-o was bestellen - geld raushauen was ich eh nicht hab ;-)). alles liebe, bis bald, isa

Hi Isa!Meine Freude ist leider etwas betrübt.Meine Schwägerin hat terror gemacht weil sie neidisch ist.Meine Schwiegermutter bürgt ja für unseren übergangskredit und das passt meiner lieben Schwägerin nicht!Meine Schwiegermutter hat mich angerufen und geheult,ich hab sie zwar gefragt und sie meinte dass sie natürlich trotzdem bürgt,aber ich hab nu schiss,dass das ganze nicht klappen wird.Ich hoffe so sehr dass es trotzdem klappt!Wenns gutgeht,ziehen wir im Juli um,das Haus hat 7 Zimmer,im Garten hat es eine Pferdebox und einen Auslauf für Pferde.Allerdings lassen wir das mit der Pferdefarm vorerst bleiben,denn die Wirtschaftliche Situation ist ja nicht gerade gut und wir wollen nicht auf die Nase fliegen...Trotzdem,ein grosses Haus ist ja auch schon was.Ich sage dir,wenn wir das Haus wegen meiner SChwägerin nun doch nicht kriegen,mach ich Terror!Naja,ich dachte schon,dass es nicht sein kann,dass alles beim ersten mal reibungslos klappt!Ich brauch also weiterhin gequetschte Daumen bis der Vertrag unter Dach und Fach ist.Mensch,ich hab bald ein Magengeschwür wenn das so weitergeht!Lg und ich würde dich wirkich gern mal kennenlernen...LG susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen