Suchen Menü

Sind das wehen? Ach wer weiss das schon...

HI ihr lieben,
langsam komm ich mir schon echt doof vor, weil ich bei jedem ziehen denke, das es wehen sind. Und das obwohl ich ja schon eine Tochter habe. Aber seit heute morgen zieht es immer mal wieder gaaanz ekelig in die Oberschenkel. Aber ich habe dabei keinen harten Bauch, tut einfach nur weh. Meine mum meint, das man nicht bei jeder wehe einen harten bauch kriegt...
hmmm kann mich gar nicht mehr dran erinnern wie das damals war..
Weiss jemand von euch ob das nun wehen sein können oder nicht?
Danke euch
Ungeduldiege Sarah mit Nalja Sophie inside ET-12
Bisherige Antworten

Könnte schon sein!

Hallo Sarah,
Deine Mum hat recht - Wehen müssen nicht unbedingt einen harten Bauch geben - eigendlich zieht sich ja bei Wehen die Gebärmutter zusammen - die Bauchwände können da trotzdem noch entspannt bleiben.
Meine Hebi hat uns noch davon erzählt, dass es Frauen gibt, bei denen die Wehen erst in die Beine gehen!
Naja, vielleicht tut sich ja was :-) Aber glaube mir, wenns los geht, dann weisst du das dann - also zumindest merkst du, dass jetzt was passiert :-)
Ich hab zwar dann noch ziemlich lange gebraucht, bis mir wirklich bewusst wurde, dass jetzt Geburtstag ist *g* das wurde mir dann erst so bei ca 7-8cmMuMu bewusst *hihihi*
Aber da war ich ja schön brav in der Klinik und auf dem Weg in die Wanne :-)
Alles Gute und gedrückte Daumen für eine schöne Geburt!
Mia mit Lilly Elaine an der Hand (14.6.02) und Faye Emelie im Arm (24.6.04)

@ Mia wegen Globuli

Hi Mia!Ich hab die Globulis genommen,hatte auch ein paar schöne Wehen aber nach einem warmen Bad sind sie wieder weg...ich hab beschlossen,nix mehr in sachen Einleitung zu unternehmen,vielleicht braucht mein kleiner einfach noch ein paar Tage und irgendwie hab ich auch bammel,dass ich ihm schaden könnte wenn ich so hartnäckige Einleitungsversuche unternehme.Ganz liebe Grüsse und trotzdem vielen dank für deinen Tipp!liebe Grüsse Susi,die sich bald mal aufs Ohr haut

@Susi

Huhu :-)
Musst keine Angst haben wegen den Globuli - die können echt nix schaden - hilfts nichts, tuts nicht...Beim Wehencocktail ist das was anderes...
Also kein schlechtes Gewissen :-)
Wenns noch nicht so weit ist, dann ists eben noch nicht so ...
Bei Lilly hats auch länger gedauert bis sie kam :-)
Anscheinend müssen die Kinder alle verschieden lang gebacken werden :-)
Liebe Grüsse und alles, alles Gute!
Mia

Re: @Susi

Hi Mia!Ja,ich backe fröhlich weiter,grins!Anscheinend ist es dem kleinen richtig wohl bei mir im Bauch...Ganz liebe Grüsse Susi

Re: Sind das wehen? Ach wer weiss das schon...

hallo sarah, ja wer weiß das schon, ich wehe ja auch schon seit 2 tagen mit mehr oder weniger kleinen unterbrechungen vor mich hin. ich kenn das ziehen in den oberschenkel auch, aber ich glaube das sind nerven, oder???? bei mir wird immer der bauch hart, wurde auch immer bei jeder geburt. und diesmal fängt es mit dem hartwerdenden bauch an, dann zieht es in den leisten und wandert nach hinten in den rücken. und so lang einer minute +- beruhigt sich das ganze um nach 10 min wieder zu kommen. ich denke wir zappeln noch ein bisserl... alles liebe isa

Re: Sind das wehen? Ach wer weiss das schon...

Zu mir im GVK hat man gesagt,solange wie man selber noch Zweifel hat,sind es noch keine richtigen Wehen.
Oder achte darauf,wenn du dieses ziehen hast,ob du es veratmen müsstest,oder ob es halt einfach nur ziehen tut,du aber nebenbei noch ohne Probleme über Gott und die Welt plappern könntest.
LG Nadine 35+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen