Suchen Menü

Sind aus dem KH zurück!!!

Wollte nur kurz schreiben Felipe hat die Op hinter sich gebracht! Alles gut verlaufen nur beim Aufwachen aus der Narkose hat er fürchterlich geweint. Der HNO Arzt hat Riesenpolypen entfernt die jegliche Be und Entlüftung des Gehörganges unmöglich gemacht haben. Zusätzlich sind beide Trommelfelle eingeschnitten worden um die Paukenergüsse zu beseitigen um Paukenröhrchen ist er rumgekommen. 4 Wochen keine Haare waschen bis dann sind die Trommelfelle verheilt. Jetzt hoffen wir das uns die Mittelohrentzündungen in Ruhe lassen. Heute war der erste Tag an dem er´durch die Nase geatmet hat der Mund war mal zu so kommen wir um das Fliegennetz vor ´dem Mund im Sommer wohl vorbei :-)
Alles Liebe Stefanie mit Miguel *10.7.2000 und Felipe *1.7.2004
Bisherige Antworten

Re: Sind aus dem KH zurück!!!

Hallo, Stefanie
schön, daß ihr wieder da seid und das alles so glatt gegangen ist. Lisa hatte diese OP auch, allerdings war sie da schon 2 3/4 Jahre alt, bekam aber ins linke Trommelfell eine BElüftungsröhrchen gelegt, das dann nach 14 Tg. von allein rausfallen sollte. Sie hat die OP auch gut verkraftet und wir haben seither (jetzt ist sie 5 ) nie wieder MOE gehabt *klopfaufholzgaaanzfeste*
ICh drück euch die Daumen
LG Ines und Lennard *9.8.04

Hi Stefanie!Ich wünsche deinem Felipe gute Besserung und hoffe für euch dass es nun vorbei ist mit den Mittelohrentzündungen!Lg Susi

Ich drück die Daumen, dass es jetzt besser wird!LG

Hallo Stefanie,
Alles Gute für Deinen Kleinen!!! Hoffentlich hat er jetzt nicht so starke Schmerzen, aber es ist sicher eine große Erleichterung für ihn.
GLG
Moni

Hallo Stefanie,
schön das er es gut überstanden hat!Ich drücke Euch die Daumen,das alles gut verheilt und er dann endlich ruhe hat!Gute Besserung,glg sandra mit Maja

Gute Besserung dem kleinen Mann!!!!GGGLG--->

Hi Stefanie,
da wuensche ich dem armen kleinen Kerl aber gute Besserung.....hoffentlich sind die Entzuendungen jetzt ein fuer allemal weg
Liebe Gruesse Henrieke

Gute Besserung u.das jetzt alles gut ist!! GGGGLG

Gute Besserung wünsche ich dem Kleinen!! GLG

hallo, erstmal fein das es so gut überstanden ist, hoffe es bleibt nun auch so.... aber was anders. wie hat sich das geäußert?? wie seid ihr draufgekommen das er polypen hat? er sagt das ja nicht. hat er durch die nase nicht atmen können? oder beim essen immer nach luft geschnappt??? lenny hat ständig ne verstopfte nase, und hatte deswegen auch schon so oft ohrenprobleme. der arzt sagt immer das stört doch keinen wenn das kind etwas schnauferlt.... der hno arzt wollte ihm allerdings gleich ne endoskopie machen mit narkose... nach dreiwöchiger tropfentherapie... das erschien mir auch stark übertrieben. lenny ist sowas wie dauerverschnupft.. nur das kein sekret fließt sondern alles im hals und eben hinten drinnen gurgelt... was das bei felipe auch so???? es wäre nett von dir, wenn du mir kurz antworten könntest. alles liebe und viel gesundheit für den kleinen, isa

Hallo Isa! Drauf gekommen sind wir erstmal weil wir durch den Grossen der dasselbe Problem hatte schon vorgeschädigt sind! Es äussert sich in ständiger Mundatmung, schnarchen, seit Geburt extremes Spucken was erst jetzt mit festerer Nahrung besser wurde, unruhiger Schlaf nachts und eben 11 Mittelohrentzündungen seit November mit Flüssigkeit hinterm Trommelfell. Gewissheit kann Dir nur ein guter HNO Arzt geben der misst ob das Trommelfell frei schwingen kann. Das war bei Felipe nicht der Fall und die GEfahr besteht das unter dem schlechten Hören die Sprachentwicklung leidet. Die Kinderärzte halten meist nicht viel davon zum HNO zu gehen und auch von der OP hat mir unser KA bie zur 10. Entzündung abgeraten erst dann war er dafür. Also hör Dich um such Dir einen HNO und sprich ihm einfach mal auf Eure Problematik an kost ja nichts.
Das mit dem Gurgeln kenn ich von Felipe auch ganz besonders schlimm wars im Liegen nachts wenn er geweint hat. Wär schön wenn Du mal zurückschreibst!
Alles Liebe Stefanie mit Miguel *10.7.2000 und Felipe *1.7.2004

hallo, aha... gespuckt hat lenny nie. und er hatte einmal eine richtige mittelohrentzündung , weil eben durch das sekret keime hochgestiegen sind, und einmal eine reizung. hören tut er gut. ja der kia ist auch immer gegen alles ;-). aber der hno wo ich war, das war ne einzige quälerei und der wollte dann eben gleich ne endoskopie machen, der hat sich komplett auf die nase konzentriert. in die ohren hat der nichtmal reingeschaut. na werd mich mal erkunden. es gibt ja sicher bessere hno´s. aber lenny hat wenn überhaupt sicher keine so grossen polypen oder so. ich denke eher er hat zu enge nasengänge. das hat sein papa auch. aber kontrolle ist gut ! kann man jetzt bei felipe vom atmen her, und vom essen her schon eine verbesserung erkennen? hoffe schon für deinen kleinen kerl das er nun keine ohrenentzündungen mehr bekommt, das ist ja total scheußlich und tut so weh. der arme kerl, musste eh schon so leiden. so, lenny rüttelt am türgitter ;-)... wird wohl heißen...mama schreib schneller *gg*.. alles liebe isa

Hallo Isa! Ja Verbesserung haben wir er spuckt seit OP gar nicht atmet frei durch die Nase nur nachts ist er furchtbar unruhig erstmal zahnt er und am liebsten würd er glaug ich an mir geklebt schlafen ich den die ganze KH Geschichte ist auch schwer zu verarbeiten aber ich glaub bei einer Mittelohrentzündung brauchst Du Dir wahrlich keine Gedanken über Polypen zu machen!
Alles Liebe Stefanie die auf eine ruhige Nacht hofft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen