Sind Mütter immer soooo nervig?????? OT Jammer
bin ja mal gespannt ob Ihr auch solche Mütter habt.
Meine ist beruflich sehr erfolgreich und alleinstehend - also der Garant dafür, dass sie hohe Ansprüche an mich stellt und ständig anruft weil sie ja sonst niemanden hat dem sie ihr Leid klagen kann. Auch die Erziehung IHRER Enkel ist ihr enorm wichtig und sie lässt keine Chance aus mir auch genau zu sagen was wichtig bei Erziehungsfragen ist und was traditionell auch unbedingt getan werden muss........jetzt hat sie z.B. ein Gebetsbuch für meine Kinder gekauft!!!! Gestern rief sie an um mir mitzuteilen, dass Katzenkratzer ein ganz hohes Infektionsrisiko bergen und ich ja aufpassen soll wenn die Kinder mal in Kontakt mit einer Katze treten. Vorgestern rief sie an und fragte mich vieviel Grad es bei uns hat und was die Kinder genau anhaben und ob ich auch aufpasse, das Oskar keine Zugluft abbekommt und und und........Eis ist übrigens auch sehr gefährlich.........und überall die Wespen.............Julius soll nicht Laufrad fahren - er könnte von einem Auto überfahren werden das ausversehen auf den Bürgersteig fährt...................ICH BIN GENERVT.................SEHR SOGAR..........
Jetzt hab ich das alles mal ganz chaotisch aufgeschrieben - ich hoffe ihr versteht was ich meine. Meine Mutter möchte quasi alles beinflussen was in unserem Leben so stattfindet (was ich gewählt habe - Briefwahl - hat sie mich auch schon gefragt).............kennt ihr das?
Wie geht man damit um?????? Ich will sie ja auch nicht verletzten - schließlich hat sie ja keine eigene Familie mehr und auch keinen Partner. Liebe Grüße und danke fürs zulesen.......Luc
Re: Sind Mütter immer soooo nervig?????? OT Jammer
ich kenne das nicht von meiner Mutter, sondern von meiner Oma. Sie will ständig, das Joel bei ihr isst, weil ich ja angeblich nicht kochen kann. Heute sollte er Reisbrei mit Erdbeeren essen. Joel isst zur Zeit nix warmes, weil die Zähne ihn quälen, also bekommt er von mir halt kaltes essen. Ich höre dann immer nur, der Bub muß was warmes essen. Aber wenn er nicht will. Er darf nicht auf dem Beton krabbeln, weil er sich die Knie aufscheuert, er darf hier nicht er darf da nicht. Mensch ist das ätzend. Ich kann dich super gut verstehen.
Schalte einfach die Ohren auf Durchzug. Mache ich auch. Bei uns ist nur das Problem, wir wohnen im gleichen Haus. Also Kopf hoch.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Sie soll ja schließlich ihr Leben nicht auf Dich übertragen! Und Du bist ja auch nicht erst seit gestern Mutti, hast also schon einiges an Erfahrung gesammelt um beurteilen zu können wie es für Oskar am besten ist!
Meine Mutti hat am anfang auch "gutgemeinte" Tipps gegeben.
Ich habe dann oft gesagt, Gute Idee könnte ich mal ausprobieren....*fg*
Ich kann verstehen das Du sie nicht verletzen möchtest, aber Dich verletzt es doch letztenendes auch, wenn sie sich so in Dein LEben einmischt!
Meine Mutter hatte ich damit kuriert, das ich ihr immer erzählt habe was für Super Tipps ich von Schwiemu bekommen habe! Und da hat sie gesagt; ich will so etwas nicht machen, willste was wissen ruf mich an und frag mich!
Gute idee und das habe ich auch öfter getan und sehr wertvolle Tipps bekommen- die ich dann auch annehmen konnte - weil ich mich aufgedrängt fühlte!
LG BRitta
Ps. sie hat doch noch eigene Familie - EUCH! Und kann und sollte auch teilhaben, aber nicht bestimmen wollen! Die Aufgaben einer Mutter sind doch - fürs Leben stark machen!
-Meine Mutti hatte in der Küche immer einen Rahmen in dem stand- Deine Kinder gehören zu Dir, aber sie gehören Dir nicht!
Hoffentlich machen wir es in 20 Jahren nicht genauso?!*FG*
jaja, die Mütter. Ich möchte mal wissen, wie die das damals alles so perfekt gemeistert haben. Ich habe hier noch die geballte Ladung und zwar Mutter, Schwiegermutter und Stiefmutter. Ich mache es so wie Guste und es funktioniert super. Ich erzähle immer von den anderen Konkurenzstief/Schwiegermutter oder Mutter, wie unmöglich ich ihre gutgemeinten Ratschläge finde und das fruchtet. So halten sich alle ein bisschen zurück.
Ich habe am Anfang ja auch so einen Wirbel um Julian gemacht, mittlerweile habe ich gemerkt, dass er nicht aus Zucker ist. Zugluft hat ihm noch nie was ausgemacht ,mittlerweile fahre ich mit heruntergelassenen Scheiben (auf beiden Seiten :-)im Auto und Julian läuft ab 19Grad aufwärts barfuß. Er badet im neuerdings sogar im Natursee bei 22 Grad und das Eis schmeckt im sehr gut.
Und wie ich hier auch schonmal geschrieben habe, ich werde sogarvon älteren Damen auf der Straße angepflaumt, wenn Julian keine Schuhe anhat, oder keine Regenmontur, wenn es 3 Tropfen regnet. Lustig finde ich, dass genau diese Damen auch alle Kinder hatten. Ich frag mich echt, was die für einen Wirbel getrieben habe, oder ob die wirklich alles vergessen haben.
Also, das mit den Katzenkratzern glaube ich nicht.
LG
Alexandra und Julian, den ich nach Anraten der Schwiegermutter endlich mal an der Christlichen Privatschule anmelden soll, denn auf eine gewöhnlich Schule soll IHR Enkelkind nicht gehen
Zum Glück sind meine Mutter und ich aber auch nicht sehr nachtragend und nach einem Streit sind die Fronten geklärt und werden meist akzeptiert (auch wenn sie oft nicht verstanden werden wollen). Wenn wir nachtragend wären würden wir wahrscheinlich schon seit meiner Pubertät nicht mehr miteinander reden:-)
Es gibt verschiedene Menschen, deswegen kann ich nicht jedem empfehlen es so wie ich zu machen. Bei manchen kann bei einem Streitgespräch eine super Lösung zustande kommen, bei anderen bedeutet es den ewigen Krieg...
Ich denke nur wenn es dich so nervt, dann würde ich versuchen etwas dagegen zu unternehmen.
LG - Katrin
danke für Deine liebe Antwort. Ja, ich denke auch, dass ich mal die Bombe platzen lassen muss. Wir sehen uns am Freitag auf der Beerdigung meines Opas - da werde ich aber rücksichtsvoll sein. Das ist dann ja auch der falsche Zeitpunkt. Aber wenn es so weitergeht dann muss ich wirklich mal eine Auszeit von Ihr nehmen. Lg luc
ich weiss was Du meinst,kenne es aber von meiner Mutter nicht sooo extrem.Meine Mutter ist eher so:
Kommt ihr essen?Warum denn nicht?du brauchst Dir keinen Stress zu machen!Kommt doch!!!Naja DU musst es selber wissen!Wir würden uns aber freuen!
Sie wohnt nur eine Straße entfernt-wir sehen uns jeden Tag und haben eigentlich eine sehr gute,enge Bezieheung.Aber dadurch das wir uns jeden Tag sehen gibt´s auch öfter mal Konflikte,aber nie ernsthafte.
Ich versteh aber was Du meinst,es würde mich auch nerven!
glg sandra mit maja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen