Suchen Menü

Silikonimplantate und SS.Wer kennt sich aus?

Hallo, ich habe mir nach der Geburt unseres Sohnes Implantate einsetzen lassen. Ein 2 Kind war nicht geplant. Nun bin ich 36 SSW und total happy.
Ich will wie bei unserem 1. Sohn NICHT stillen. Dennoch frage ich mich, ob es mit den Implantaten beim sofortigen Abstillen Probleme geben kann. Meinen FA habe ich gefragt, aber der kennt sich damit nicht so aus sagt er.
Bevor ich meinen "Busen"doktor anrufe, dachte ich, ich frage mal, ob sich hier jemand damit auskennt?????
Gruß Nina
Bisherige Antworten

kann dir leider nicht helfen , aber...

hallo, ich würde das halt noch vor der entbindung im kh deponieren, es gibt sicher medis die den milcheinschuss behindern, und wenn du ja nicht stillen willst wär das ja egal. und sonst immer feste kalt auflegen. nicht warm und auch kein topfen. wenig trinken... das sind aber halt nur hausmittelchen.... aber frag ruhig den "busendok." wenns der nicht weiß, wer dann??? alles liebe isa

Re: Silikonimplantate und SS.Wer kennt sich aus?

hallo nina,
du brauchst doch eigentlich kein sofortiges abstillen. wie ich weiß bekommt man nach der entbindung eine tablette, wenn man nicht stillen will und die verhindert den milcheinschuß.
hoffe ich konnt dir helfen gglg peggy ET-2

Re: Silikonimplantate und SS.Wer kennt sich aus?

Hallo, Nina
da ich meine Tochter vor 4 Jahren wegen MEdikamenteinnahme nicht stillen durfte ( schade ) bekam ich ein paar Stunden nach der Geburt eine Tablette die den Milcheinschuß verhindert. Das ging absolut problemlos, lieber hätte ich jedoch gestillt. Diesmal klappt´s bestimmt.
LG Ines 35+6

Re: Silikonimplantate und SS.Wer kennt sich aus?

ich habe erst kürzlich einen Bericht gelesen über dies Thema (nur wo?) und glaube mich zu erinnern, das es kein Problem ist mit dem Silikon. Wie schon geschrieben wurde, bekommst du eine Tablette und dann ist es kein Problem. Auch stillen währe laut diesem Bericht kein wirkliches Problem. Aber ganz sicher bin ich mir jetzt mit diesen Aussagen nicht.
Ich würde zur Sicherheit mal im KH anrufen und fragen. Oder wenn du eine Hebi hast, die kontaktieren.
Darf ich sonst noch was neugiriges Fragen? Die Brüste verändern sich ja in der Schwangerschaft. Hattest du Probleme mit den Implantaten? Resp mit dem Busen?
GlG
Jeannine

DANKE und an Jeannine

Erstmal danke. Das mit der Tablette wußte ich schon vom 1 Kind. (Die Milch ist übrigens trotzdem nach einer Woche eingeschossen).
Stillen wäre auch kein Problem, aber das will ich nicht weil ich gleiuch wieder arbeite....egal, trotzdem danke.
Jeannine: Ich hatte gar keine Probleme mit den Implantaten. Die Brüste sind nur noch größer geworden.......aber das wird ja wieder kleiner nach der Entbindung bzw. dem Abstillen. Ansonsten kann es sein, dass die Brüste trotz Implantaten anfangen zu hängen nach dem Abstillen. Ist schade ums Geld, aber dann wird halt gespart und dann wird das nochmal gemacht.

mein Busen blieb größer

Hallo Nina,
ich bin beim ersten Kind auch wieder nach 9 Wochen arbeiten gegangen und habe 6 Monate voll gestillt, ging super. Werde das wieder so machen.
Mein Busen ist allerdings größer geblieben nach dem endgültigen Abstillen nach 11 Monaten, kommt glaub ich nicht so oft vor, aber er war größer, fest und hängt nicht. Bin von 70B auf 75B gekommen und wog nach der Geburt wieder 52 kg wie vorher. Nun ist er noch größer (75C), mal sehen was das am Ende gibt, hoffentlich nicht noch mehr (ist mir schon lästig).
Implantante hab ich allerdings nicht.
Gruß
Rola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen