Suchen Menü

Silikonbackform!-Ich weiss es passt nicht her.

Hallo!
Doofe Frage,aber frage mal trozdem.
Habe mit so eine Form gekauft.
Braucht man da nicht einfetten und kein Backpapier???
Habe nur die ganz normalen Formen bis jetzt benutzt.Wollte mal die Silikon mal ausprobieren.
Leider auf der Verpakung steht nichts darüber.
lg Beate
Bisherige Antworten

Re: Silikonbackform!-Ich weiss es passt nicht her.

Hallo Beate,
ich benutze die schon lange. Du brauchst nichts einfetten, einfach teig rein und ab in den Ofen. Die Formen sind ziemlich wabbelig, wenn der Teig sehr flüssig ist, am besten erst im Herd einfüllen, sonst bekommt man die Form nicht mehr transportiert.
Bin super zufrieden damit, die Backzeit ist kürzer und danach stecke ich die einfach in die Spülmaschine.
Gruß
sabinerin

Hallo!
Danke!
Und ab geht es der Kuchen auch gut?
Gegal ob sofort oder erst wenn der Kuchen kalt ist?
lg beate

Ja, der Kuchen löst sich wie von selbst aus der Form und geht super auf. Ich würde den Kuchen abkühlen lassen, damit er fest ist und dann die Form lösen. Und lieber mit etwas niedrigeren Tempis und kürzerer zeit backen, das geht nämlich schneller mit den Formen.
LG
sabinerin

Dake,danke.Alle Fragen beantwortet.GGGLG.

Hallo Beate,
ich backe gerne mit Silikon, aber zu meiner Beruhigung fette ich trotzdem immer ein bißchen ein. Hat bis jetzt immer alles super geklappt, aber Du mußt die Form schon auf Blech stellen und dann erst füllen, sonst wabbelt es so und Du bekommst es nicht getragen. Die neueren Formen haben aber so einen Ring den man umlegen kann, dann sind sie auch stabiler.
Und laß uns mal Deinen Kuchen probieren :-)
LG Petra

Danke!ich sag bescheid wenn es fertig ist!lg beate

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen