Silikonbackform!-Ich weiss es passt nicht her.
Doofe Frage,aber frage mal trozdem.
Habe mit so eine Form gekauft.
Braucht man da nicht einfetten und kein Backpapier???
Habe nur die ganz normalen Formen bis jetzt benutzt.Wollte mal die Silikon mal ausprobieren.
Leider auf der Verpakung steht nichts darüber.
lg Beate
Re: Silikonbackform!-Ich weiss es passt nicht her.
ich benutze die schon lange. Du brauchst nichts einfetten, einfach teig rein und ab in den Ofen. Die Formen sind ziemlich wabbelig, wenn der Teig sehr flüssig ist, am besten erst im Herd einfüllen, sonst bekommt man die Form nicht mehr transportiert.
Bin super zufrieden damit, die Backzeit ist kürzer und danach stecke ich die einfach in die Spülmaschine.
Gruß
sabinerin
Danke!
Und ab geht es der Kuchen auch gut?
Gegal ob sofort oder erst wenn der Kuchen kalt ist?
lg beate
LG
sabinerin
Dake,danke.Alle Fragen beantwortet.GGGLG.
ich backe gerne mit Silikon, aber zu meiner Beruhigung fette ich trotzdem immer ein bißchen ein. Hat bis jetzt immer alles super geklappt, aber Du mußt die Form schon auf Blech stellen und dann erst füllen, sonst wabbelt es so und Du bekommst es nicht getragen. Die neueren Formen haben aber so einen Ring den man umlegen kann, dann sind sie auch stabiler.
Und laß uns mal Deinen Kuchen probieren :-)
LG Petra
Danke!ich sag bescheid wenn es fertig ist!lg beate
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen