Suchen Menü

Silikon- oder Latexsauger???

Hallo zusammen,
meld mich auch mal wieder!!! Hab seit April Vorwehen und muss mich schonen! Hab mich deshalb nicht mehr gemeldet!
Mit Magnesium muss es gehen, ausserdem hab ich nun endlich seit einer Woche Urlaub!!! Gott sei Dank!
Nun brauch ich mal wieder Eure Hilfe! Kauf jetzt langsam die Kleinigkeiten! Bei Fläschchen was ist da besser, Latex oder Silikonsauger ??? Keine Ahnung hab!!! Und wieviel Fläschchen sollte ich kaufen???
Liebe Grüße von Silke* mit Ü-Ei 31+5
Bisherige Antworten

Re: Silikon- oder Latexsauger???

Ich hab'mal meine erfahrene Nachbarin gefragt (3 Toechter) - sie meinte, dass zwar haeufig Latex empfohlen wird, weil das weniger haeufig zu allergischen Reaktionen fuehrt, aber die Latexsauger wuerden immer so schnell *fies*. Rein gefuehlsmaessig leuchtet mir das ein, aber wahrscheinlich nur, weil ich nicht zu den allergie-geplagten Menschen gehoere. Gruesse, folke-charlotte (31+6)

Hallo hab mich mal eingschlichen.Also gerade LAtex ruft allergien hervor.Ich würde Silikon empfehlen.Wenn du stillen willst würde ich eine Flasche kaufen dann vielleicht am besten Avent da die das Anti Kolik System haben und die Sauger der Brust nachempfunden sind.Ich brauchte anfangs gar keine dann hatte ich das Starterset für neugeboren von Avent und die Milchpumpe ISIS so konnte ich dann auch mal pumpen und mein Mann und ich sind mal ins Kino oder essen.Hernach als ich nur noch morgens gestillt habe hatte ich 3 kleine und 3 große NUK First Choice Flaschen (mit Silikon Sauger)sind super klasse.Also viel Spass beim einkaufen und LG Bianca&Tabea Lina 9m+11t (*05.09.2003)

Hallo Silke, ich werde auch nicht stillen und habe schon 6 große Flaschen zu Hause, dann Tee und Milchsauger aus Silikon, am Anfang würde ich dir die Silikon Sauger empfehlen, später, wenn die Kinder schon Zähnchen, sollte man besonders bei Schnuller auf Latex umsteigen, oder wirklich vor dem Gebrauch den Schnuller/Sauger richtig untersuchen, ob kein Loch drin ist, denn das ist bei Silikon schnell der Fall. Ich werde mir dann noch 2 kleine Teeflaschen besorgen und das dürfte dann denke ich reichen.
LG schokominze

Hi Silke!
Also ich find Silikon besser, da die nicht so schnell eklig sind. Die Latexdinger sehen nach 2 mal waschen richtig glibbrig aus und schließen auch nicht mehr richtig. Wenn die Kids allerdings Zähne haben, sind Silikonsauger nicht mehr so dolle, da die kaputtgebissen werden können. Dann kann das Kind Kleinteile verschlucken bzw. es kommt viel mehr aus der Flasche raus. Wenn du stillen willst, brauchst du nur 1 Flasche für Tee oder so oder du kaufst dir ne Milchpumpe mit Flaschen dazu. Wenn du die Flasche geben willst, solltest du so 4 Stück haben denk ich (hab nie Flaschen gemacht)
lg anke und froschi 33+1

Hallo Silke,
also ich würde dir empfehlen beides zu kaufen. Dann kannst du ausprobieren, was eher angenommen wird, bzw. was dir besser gefällt. Mein Sohn hat Silikonsauger immer verweigert, vermutlich weil sie etwas weniger flexibel/weich sind als die Latexsauger. Witzigerweise hat er sogar "Markenunterschiede" erkannt. Latexsauger von NUK waren prima, Latexsauger von Bebivita waren nicht akzeptabel für ihn. *g*
Ach ja, wir haben sechs Fläschchen. Hat beim letzten Mal auch gereicht. :-)
LG, Lina (36+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen