Sie will nicht ins Bett :-((
Charlotte steckt ja seit einiger Zeit im 19er Schub. Tagsüber geht es jetzt, da beschäftigt sie sich wieder viel allein und schläft auch ab und zu in ihrem Bett (allerdings immer nur eine halbe Stunde, so gegen 10 Uhr, gegen 12 Uhr, gegen 14 Uhr im Kiwa und nochmal gegen 17 Uhr). Zwischen 18 und 19 Uhr ist sie dann sooo hundemüde,dass wir das Abendritual abspulen: ohne Windel im Laufstall strampeln, wickeln, umziehen, stillen, ins Bett legen, Lied singen, Spieluhr an und dann geh ich raus. "Früher" schlief sie dann immer recht friedlich ein, bzw. ich musste nur noch ab und zu rein um den Schnuller reinzustecken. Seit ca 2 Wochen geht aber gar nichts mehr, sie will nur noch auf dem Arm einschlafen und wacht im Bett dann noch mehrfach heulend auf und muss wieder auf den Arm, um einzuschlafen. Gestern hab ich dann mal den Versuch gemacht, sie kurz im Bett schreien zu lassen, weil ich dachte, sie beruhigt sich dann vielleicht und kommt selber in den Schlaf- das war der absolute Trugschluss- danach hat sie sich ÜBERHAUPT nicht mehr beruhigt, sondern brüllte eine Stunde lang mit kurzen Pausen - ich musste raus mit ihr aus dem Schlafzimmer und sobald ich das mit ihr wieder betrat, heulte sie noch lauter los. So hab ich sie im Wohnzimmer auf meinem Arm einschlafen lassen und dann ins Bett gelegt, sie hat aber noch lange im Schlaf geschluchzt, das tat mir so im Herzen weh... Aber ich hab langsam echt Horror vor den Abenden, denn ich wünsche mir so sehr für uns beide, dass sie wieder besser einschläft. Ich bin abends selbst oft soo geschafft und mein Mann ist oft nicht da, da schlaucht es mich echt, dass sie nicht richtig ins Bett gehen will. Und die Nächte sind im Moment eben auch sehr unruhig, Trinken um 22 Uhr, spätestens um 1 Uhr wieder, um 3 Uhr, um 6 Uhr... das schlaucht. Letzte Nacht hat sie dann zum Glück bis 2.30 Uhr gepennt und dann bis 7.30 Uhr, so dass ich wieder etwas Schlaf nachholen konnte... Ich hoffe echt, dass das alles nicht zum Dauerzustand wird, sondern nur mit dem Schub zu tun hat, denn ich hab irgendwie auch Angst, dass sie sich das Schlafen auf dem Arm jetzt einfach angewöhnt hat und nicht wieder damit aufhört...
Danke fürs Zulesen!
Steffi mit Charlotte, fast 20 W
Re: Sie will nicht ins Bett :-((
ach mensch - arme maus *malfestedrück* ich würde dir gerne einen guten rat geben und helfen, aber bei uns siehts ja schon von anfang an nicht viel besser aus. colin schläft meist nur auf dem arm ein, ganz selten kommt er im bett/in der wippe zur ruhe. aber ich mag ihn und mich damit auch nicht quälen - ich sag mir immer, er braucht seine zeit und es wird irgendwann besser.
ich wünsche dir jedenfalls, daß es der schub ist und daß der nun gaaaaanz schnell verschwindet und eine supergelaunte, zauberhafte lotti zurücklässt :-)
alles liebe, sunny
oh ja, das mit dem ständigen nächtlichen Aufwachen kenne ich nur zu gut. Ab 2 Uhr wurde Madam im 2-Stunden-Rythmus wach *grusel*
Ich dachte auch, es werden anstrengede JAHRE. Aber nein, zwar ist sie am Tage sehr knatschig und will immer beschäftigt werden, aber dafür schläft sie neuerdings durch *freu*
Glaube mir, es ist nur eine Phase :-)
Das geht vorbei!
Bei uns hat es aber 8-10 Wochen gedauert. Ob das nur Schub, oder auch schon Gewohnheit von ihr war, weiß ich allerdings nicht!
LG sandra mit Felicia 24 w
zum angewöhnen: mach dir da mal keine sorgen!! robin musste in den schlaf getragen werden, anders ging es gar nicht... irgendwann hat es ihm gereicht, dass wir ihn einfach im arm halten und ihn in den schlaf begleiten. mittlerweile schläft er so ganz brav ein, dauert auch meist nicht lange! und ich bin sicher, dass er irgendwann auch das halten im arm nicht mehr braucht und es genügt, wenn ich bei ihm liegen bleibe...
liebe grüße,
karin mit robin *23.juli
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen