Suchen Menü

Sie will einfach NICHT schlafen!!!!

Seit 3 Tagen geht das jetzt schon so und mir graut es schon immer vor den abenden, denn Anna will einfach nicht schlafen - egal was ich auch probiere - normalerweise geht Sie gegen 20 -20.30 ins BEtt, was bisher immer super geklappt hat und jetzt: Sie schläft zwar auch immer gleich ein, aber nach einer halben Stunde ist Sie wieder quietschfidel...so war es dann vor 2 Tagen 23.oo Uhr, gestern 23.30 Uhr und heute 21.30 Uhr bis Sie geschlafen hat. Halb zehn hört sich heute noch human an, war es aber nicht, denn Sie hat ja heute nur tagsüber 2 x eine halbe Stunde geschlafen und ab 15 Uhr gar nicht mehr....ich glaub Sie bekommt ihre ersten Zähne (bisher hat Sie noch keinen)und ist dementsprechend ab spätnachmittag immer total grantelig und sobald ich Sie abends ins Bett lege, weint Sie (hat Sie vorher auch noch NIE gemacht, sondern sich sonst immer in den schlaf genuckelt). Schnuller, Dentinox und Osanit - hilft auch nicht viel....und wenn Sie dann schläft ist Sie - mit zwischendurch stillen -trotzdem ab 8 Uhr wieder fit....
Sind das die Zähne oder was kann das sein??? Wie lange hält denn so was an??
Wer kann mir denn da Rat geben???
LG - Micha, die jetzt ins Bett geht, weil Sie hundemüde ist...Mama sein, kann manchmal ganz schön anstrengend sein... :( :-)
Bisherige Antworten

Re: Sie will einfach NICHT schlafen!!!!

Hi MIcha!Ich tippe schon ganz stark auf die Zähne!Raphael schläft auch schlecht,wenn ein Zahn kommt,das dauert dann so lange bis der Zahn durchgebrochen ist und danach schläft er dafür wieder super!Er hat dann wohl nachholbedarf.Die ersten Zähne können ziemlich rasch aufeinander folgen,deshalb kann es schon einige Nächte dauern,bis die Babys wieder schlafen.Osanit hilft dem Raphael auch nicht wirklich,das einzige was einigermassen hilft ist ein Zahngel,welches lokal die Schmerzen etwas lindert,das schmier ich ihm ein,wenn ich merke,dass er leidet.durch die Zahnerei müssen wir wohl einfach durch,meiner Erfahrung nach gehen die hinteren Zähne etwas einfacher,wahrscheinlich gewöhnen sich die Kids ans Zahnen.Lg und ruhigere Nächte wünsch ich dir,Susi

@moonstruck - susi

Hi Susi,
danke für deine Antwort...ich hoffe auch, dass bald wieder schönere NÄchte folgen...aber da bisher noch kein Zahn zu sehen ist, wird es wohl noch ein bischen länger so weitergehen....:(
Danke aber für deine nette Antwort und einen schönen Tag
LG Micha

Hallo,
wir haben auch das Problem (*handschüttel*).
Gestern wurde es mal wieder 0.00 rum und das seit 4 Wochen. Muss man durch. Dentinox hilft kurzfristig, dazu mach ich noch einen Tiefkühlschnulli rein (Tipp hab ich aus den Foren hier). Manchmal klappt´s und sie geht in das Land der Träume über, aber meistens ist die Wirkung zu kurz und man soll es ja nicht so oft drauf machen.
Halte durch, kann ich nur sagen, sind die Zähnchen erst mal da.....
LG
Moni

@monsche23

4 Wochen!!!!!! Du machst mir ja Mut.....na wunderbar...da kommt Freude auf, aber da kann man halt nichts machen...da müssen wir eben durch, wie auch all die anderen Mamis...
Danke aber und liebe Grüße
Micha

Hallo Micha,
hier schreibt Dir eine auch hundemüde Mama. Hört sich an als wenn Du von unserem Simon schreibst. Er ist auch fast immer prima eingeschlafen. Jetzt dauert es Stunden bis er endlich pennt. Und dann macht er die ganze Nacht Theater. Weint ständig ohne richtig wach zu sein und schläft nur auf dem Arm wieder ein. Heute Nacht habe ich mit Kind auf der Brust geschlafen um überhaupt etwas Schlaf zu bekommen. Gehe nämlich langsam am Stock. Die Problem haben wir jetzt seit 5-6 Nächten. Das Zahnfleisch ist aber überhaupt nicht rot, deshalb glaube ich nicht an die Zahnerei. Würde mir wenigstens etwas Mut machen dass der Streß bald wieder aufhört.
Wünsche Dir einen ruhigen entspannten Abend
Petra

@wendi

Oh je, das hört sich bei dir auch nicht viel besser an wie bei mir...da können wir ja nur hoffen, daß es bald wieder besser wird, oder? Geben wir mal nicht die HOffnung auf...liebe grüße und auch einen entspannten Abend und vorallem eine geruhsamere Nacht!!!
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen