Suchen Menü

Sie weint und weint und weint..........

.und weint.Seid einiger Zeit ist, besonders das zu Bett gehen und die Nächte, die reinste Katastrophe.Maja lässt sich nicht mehr hinlegen,selbst wenn sie den ganzen Tag über nur 1 1/2 Stunden geschlafen hat,weint sie sofort,wenn man sie hinlegt und auch wenn man sie dann wieder hochnimmt weint sie weiter.Sie bekommt im Moment den Oberen frontzahn und hat eine Erkältung,aber können das wirklich die Gründe sein???Nachts weint sie so stark,das sie nur bei mir (auch nicht bei meinem Mann) wieder einschläft-sobald ich sie hinlegen möchte-egal ob mit bei uns im Bett oder sonstwo schreit sie wieder.Die letzten Nächte musste ich sitzend schlafen,was auf Dauer bestimmt nicht die Lösung sein kann.Eine Nacht habe ich ihr dann eine Viburcol gegeben,da ich mir keienn Rat mehr wusste.irgendwann ist sie eingeschlafen.Au man,was war ich doch verwöhnt-bitte bitte sagt mir einer das es nur eine Phase (vielleicht ein Schub)ist????!!!!glg sandra mit MAja-die gerade vom Papa in´s Bett gebracht wird,aber ich glaube er hat keine Chance....
Bisherige Antworten

Re: Sie weint und weint und weint..........

Hallo Snadra,
Du redest aber nicht von Alina oder ;O)
Meine ist GENAU so, Mittag schlief sie NUR eine Stunde normal 3. Die letzte Nacht, jede halbe Stunde, hat zwar nicht geschriehen, aber gemeckert, hab ihr um halb drei Früh einen NurofenSaft gegeben (ich war am Ende), der half auch nichts. Ich denk, dass das Wetter auch ne große Rolle spielt, was die Kids durcheinander bringt....
Mitfühlende Grüße von
Cindy mit dicken Augenringen

Hallo Cindy!
Dann war Eure Nacht ja wie unsere. Auch alle halbe Stunde. Dann auch NurofenSaft gegeben und auch keine Besserung.
GLG und Kopf Hoch Steffie mit Lina

Hallo Steffi,
musste gerade lachen ;O)
Genau das selbe ist ja Lustig und das tut gut nicht wahr ;O)
LG Cindy

Hallo Cindy!
Ja das stimmt! ;o)
LG Steffi

@Cindy

Hi Cindy,
Mittags und Abends war auch nie ein Problem -überhaupt gab´s nie Probleme mit ihr wenn´s um´s schlafen ging.Wir wurden immer beneidet,was sie doch für ne "ruhige, ausgeglichen " ist.Ich dachte ehrlich gesagt auch,das es nur zwei,drei Nächte so geht,aber das ist jetzt schon seit ein paar tagen so:-(((,mal schauen wie´s heute Nacht wird...ich drück Euch die Daumen!!!glg sandra mit Maja

Re: @Cindy

Hallo Sandra,
ich denk Deine Maus schubt, oder lernt sie gerade was, wie Krabbeln, reden oder laufen??? Oder hat es eben gelernt, dann ginbts auch aktive Nächte...
Eine ruhige Nacht wünsch ich euch...
LG Cindy

Hi Cindy,
ja hat sie:sie zieht sich bis zu den Knien hoch und sitzt jetzt öfter-stimmt ich hab´s auch mal irgendwann gelesen,das es sein kann das sie dann unruhiger werden.Aber im Moment kommt alles auf einmal bei ihr:Zähne, Erkältung,dann noch der Schub(wenn´s denn einer ist).Ich wünsch Euch auch ne ruhige Nacht!!glg sandra mit MajA

Hallo Sandra,
na siehste nun hast die Erklärung ;O)
Meine schläft nun, aber wie lange keine Ahnung, hauptsache ich kann LOST zu ende schauen, dass reicht mir dann ;O)
LG Cindy mit Alina und Elias

Hallo Sandra!
Genau das gleiche Spiel hatte ich mit Niclas ca 2 Wochen lang. Er war müde wie Sau aber sobald ich ihn nur in waagerechter Haltung hielt gings los. Er bekam sich nicht mehr ein. Was bei ihm geholfen hat war das ich ihm noch mal ne Teeflasche angeboten habe. Nachts hat er sich dann auch wieder vermehrt gemeldet. Zur Zeit ist er auch wieder am zahnen und ganz mies gelaunt sobald was in seinen Mund kommt. Flasche trinken ist ein Greul. Ich gebe ihm dann Dentinox (auch wenn alkohol drin ist) Das betäubt und er nimmt die Flasche ohne Probleme und ich kann ihn dann so schlafen legen!
GGLG Nicole

Hi Nicole,
tagsüber ist sie nicht so nörgelig- sie konnte sich schon immer gut allein beschäftigen.Nachts hab ich ihr dann auch schonmal ne Flasche gegeben,die hat sie dann manchmal ganz geleert und manchmal nicht,danach hat sie trotzdem IMMER weitergebrüllt:-(((Dentinox haben wir auch gegeben-aber so richtig geholfen hat´s nicht-und Osanit!Ich drück uns die Daumen,das es bald wieder ruhigere Nächte gibt!!!glg sandra mit maja

Na ich drück mit! GGLG!

Hallo Sandra!
Hast Du zufällig mein Kind bei Dir? ;o)
Also im Moment ist es bei uns auch ganz schlimm. Schlafen tut sie gut ein. Aber wenn sie dann Nachts wach wird, ist sie auch nur am weinen. Dann meldet sie sich alle halbe Stunde. Das geht jetzt seit 2 Wochen so. Mal besser, mal schlechter. Seit gestern ist auch wieder etwas Fieber mit im Spiel. War heute beim Vertretungsarzt, aber es wird ja immer alles auf die Zähne geschoben, bei solchen Ärzten. Mal schauen wie die Nacht wird. Sonst fahre ich morgen nochmal zu einem anderen KiA. Hoffe es wird bei Euch bald wieder besser.
GLG Steffie mit Lina *29.07.04

Hi Steffie,
das tut wirklich gut zu hören das es nicht nur mir so geht,das lässt dann ja doch auf nen Schub schliessen.Ist ja auch ganz schön schwer festzustellen was es sonst noch sein könnte, wenn sonst alles in Ordnung ist.Aber die Diagnose können wir auch selbst stellen....Ich geh noch nicht zum Kia eben weil ich mir auch denke ds er mir sagen wird das es die Zähne sind,denn Tagsüber ist sie ja topfit(obwohl ie wenig schläft!).Ich hoffe das wir alle bald ruhigere Nächte haben werden!glg sandra mit Maja

Hallo Sandra!
Öddel hatte gerade geschrieben, wann die Schübe ungefähr sind. Lina ist jetzt 42 Wochen, also steckt sie in der Mitte von beiden!
GLG Steffie mit Lina

Oh ja,
meine Nächte verbringe ich auch meistens wach!
Vielleicht sollten wir alle ein Abo mit einem Kaffeehersteller abschließen :-)um fit zu bleiben.
Aber es wird wohl alles an den Wachstumsschüben liegen.
Der 37er kan bis zur 40.Woche gehen. Und der 46er Schub beginnt etwa in der 42.Woche mal eher mal später.
LG Kerstin und Lucas, der jetzt zwar schläft, aber wer weiß, wie lange...

@Öddel

Hi Kerstin,
MAja ist tatsächlich gerade bei meinem Mann im Arm eingeschlafen*unglaublich*Bin gespannt,wann sie wieder wach wird,generell so gegen 22Uhr und ab da ist vorbei:-((((Ich wünsch uns bald ruhigee Nächte,glg sandra mit MAja

Re: @Sandra78

Na dann gnne Dir auch schnell ein wenig Ruhe!
Lucas war schon einmal wach :-((
Ich werde mich jetzt auch mal in die Waagrerechte begeben, in der Hoffnung auf ein wenig Schlaf!( Man beachte die Uhrzeit)
Na dann auf ein Neues und gute Nacht- zumindest halbwegs
LG Kerstin

Hallo Sandra,
genau das Gleiche haben wir gerade hinter uns. Es begann vor vier Wochen (da war Julian 10 Monate alt). Drei Tage und Nächte hat er fast nur geweint, bekam einen Eckzahn oben und hatte seine erste Erkältung. Ich habe ihn 3 Nächte und teilweise auch Tage im Buggy durchs Wohnzimmer geschiben, obwohl er sonst nie Probleme mit dem Schlafen hatte. Immer in der Waagerechten fing er an zu weinen und er konnte nur stzend im Buggy schlafen. Das war echt schrecklich. Auch tagsüber hat er nur geweint. Dann hatte er in den letzten 4 Wochen immer mal wieder Phasen wo er schrecklich drauf war. Und in den letzten Tagen isst er ganz viel. Jetzt scheint es so einigermaßen vorbei zu sein.
Ich drück die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist.
LG
Alexandra

Hi Alexandra,
ich hoffe nicht das es bei Maja soo lange dauern wird*ochnö*und das ich dann bald "meine" Maja wiederhab*g*Das mit dem Buggy hab ich noch nicht probiert-ich hoffe nicht das es soweit kommen wird,aber man weiss ja nie.Tagsüber ist sie meistens gut drauf und soo friedlich,kaum zu glauben das es dann so umschlagen kann...glg sandra mit Maja

das hört sich ganz nach einem Zahn an oder mehrere

Hallo Sandra,
jaja wir verwöhnten Mamas *grins* ;-) Ich weiß leider auch keinen Rat, wiso sie so schlecht einschläft. Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass Du bald Deine "alte" Maja wieder hast.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 23+0

Hi Andrea,
wir sind wirklich verwöhnt,eine Freundin erzählte mir, das ihr Sohn(14Tage älter als Maja) den ganzen Tag so ist und das ziemlich oft,aslo auch ohne Schübe/Zähnchen*graus*und hat mich immer um Maja"beneidet"weil sie so "lieb" ist!Tagsüber ist sie so anders.Wenn´s um´s schlafen eght will sie zwar auch nicht,aber ansonsten lacht sie trotz Erkältung viel und ist auch sonst sehr lieb.Erst dachte ich das mal eine Nacht dazwischen sein kann,die sie schlecht schläft und weint,aber es werden immer mehr:-((.Ich hoffe,es ist bald vorbei.glg sandra mit Maja*07.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen