Sie wacht nicht mehr auf....
heute erkenne ich mein Kind nicht wieder... je älter sie wird, desto mehr schläft sie. Gestern schlief sie um 21 Uhr ein, heute morgen um 7 war Aufstehen angesagt (zwischendrin wurde sie öfter gestillt), und um 8.30 Uhr war sie wieder hundemüde. Seitdem schläft sie - und jetzt ist es schon bald halb zwei! Das hatten wir noch nie. Ob ich sie wecken soll? Sie kommt ja so völlig aus dem Rhythmus. Andererseits: wenn sie doch müde ist?!
Ach man, ich hasse diese Überlegungen. Egal, wie man's macht, immer meint man, es sei falsch.
Vielleicht liegt das Schlafen auch an der dritten Impfung, die sie vorgestern bekommen hat. Nach den ersten beiden Impfungen hat sie sofort anschließend ungewöhnlich viel geschlafen. Diesmal nicht. Vielleicht jetzt einfach mit Verspätung?
Ist das bei euren Kleinen auch so, dass die Impfungen den Tagesrhythmus irgendwie durcheinander zu bringen scheinen?
Liebe Grüße
Trixie
Re: Sie wacht nicht mehr auf....
Ich denke schon, dass das an der Impfung liegen könnte. Theresa
wurde gestern das dritte Mal geipft und was tut sie gerade:
Pennen! Ich denke sie braucht das und werde sie nicht wecken
(auch wenn ihr Mittagsschlaf wie sonst wohl wegfällt).
Die kleine Maus war auch immer danach erschossen und hat
ganz viel geschlafen - das letzte Mal hat sich ihre Dauermüdigkeit
fast über eine Woche erstreckt...
Ein paar Tage Durcheinander, dann gehts sicher wieder!
GGLG Simone mit Theresa 27W
Hat sie kein Fiber?
Und ich würde auf jeden Fall wecken,damit sie nicht Nacht mit Tag tausch.
LG Beate
wir waren am Montag zum Impfen und ich hatte auch das Gefühl er hätte ihm eine Schlafspritze gegeben. Er hat nachmittags von 14-17.30h geschlafen und fing schon um 7h an sich die Augen zu reiben. 19.50h hat er dann geschlafen. Bis 7.40h am anderen Morgen. Das ist nicht üblich und ich bin fast geplatzt. Naja, hätte ich gewußt dass er die Nacht danach ca. 45x weint, ich hätte die Ruhe mehr genossen.
Bei den anderen Impfen hat er auch mehr geschlafen, nur nicht sooo viel.
LG Petra und Simon, der es seiner Mutter auch nie recht macht ;-)
Bei Ann-Catrins 2 ter,Impfung war wie bei der 1 ten. 39 Fieber Abends und den nähsten Tag die ganze Zeit geschlafen. Ich hab sie auch in ruhe gelassen.
lg sylvi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen