Sie verringert ihre Flaschenanzahl/ Trinkmenge
Felicia hat sonst täglich 8-10 MuMi Flaschen a 80-100 ml getrunken und trinkt seit ein paar Tagen zum Teil nur noch 5 Flaschen a 100 ml. Viel zu weneig, oder?
Tagsüber bekommt sie nur abgepumpte MuMi und abends 1er Milch vor dem schlafen gehen. Seit 2 Tagen verweigert sie mit riesigem Gebrüll die Abendflasche, schläft aber trotzdem von 22 bis 3 oder 4 Uhr.
Nachts verlangt sie dann zwischen 3 und 4 Uhr eine Flasche und zwischen 7 und 9 Uhr noch eine.
Sie trinkt viiiel weniger. Sie kommt etwa auf 400-600 ml in 24 Stunden. Sie ist 17 Wochen alt und wiegt etwa 5100 g bei 59,5 cm. Sie ist schon leicht, wenn sie jetzt weniger trinkt, ist das bestimmt nicht förderlich, oder?
Diese Verringerung hat sie selbst so bestimmt, ich habe sie nicht gezwungen oder versucht, ihr einen Rythmus oder so aufzuzwängen.
Meint ihr, dass reicht?
LG sandra
Re: Sie verringert ihre Flaschenanzahl/ Trinkmenge
was für Sauger benutzt Du? Meine Bekannte mußte die Mumi mit einem Milchsauger füttern weil der Kleine mit dem Teesauger nicht zurecht kam. Er hat wenig getrunken und dafür ewig lange gebraucht.
LG Petra
ich denke, daß auch die Kleinen manchmal eben nicht soviel "Appetit" haben und das auf diese Art zu regulieren versuchen. Lennard hatte das letzte Wóche ähnlich. Statt der sonst üblichen 15 - 20 min. Trinkzeit pro Seite hat er nur 5 -7 min. getrunken. Ich hab dann den "Rest" abgepumpt und eingefroren. Das dauerte 3-4 Tage, jetzt trinkt er wieder ganz normal. Am besten, Du beobachtest das ein paar Tage.
LG Ines und Lenny 12W 3T
Niclas ist heute auch ganz komisch.
Gestern abend hat er 120ml und damit 12 std durchgeschlafen. Heut morgen dann 200ml ich war erschrocken (er bekommt nun sojamilch wie du weißt und ich habe ihm nichts mit hinein gemacht(möhrchen)) dann um 11 noch eine flasche mit 120 und ebend 150 sonst mümmelt er seine 220-250 weg. Er schläft aber heute super viel. ist ne halbe std wach und pennt wieder 4 std. sonst hatte er zwischendurch immer wachzeiten von 2 std. Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist. wenn es zähnchen sind lassen sie furchtbar lange auf sich warten.
lg nicole die hofft das sich das mit deiner kleinen schnell wieder einpendelt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen